- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes, sauberes Hotel in unmittelbarer Strandnähe. Gutes, abwechslungsreiches Essen und freundliches Servicepersonal runden den guten Gesamteindruck ab.
Die Zimmer sind renoviert und ausreichend groß mit Balkon und sehr sauber. Ein Schreibtisch, Kühlschrank, Safe (gegen Gebühr) und Klimaanlage sind ebenso vorhanden. Im Bad fehlen allerdings Kosmetiktücher! Positiv hinsichtlich Nachhaltigkeit ist zu erwähnen, das mittlerweile auf große Seifen-, Shampoo-, Duschgelspender statt der vielen kleine Plastikflaschen
Das Essen in Buffetform war sehr abwechslungsreich und schmackhaft, das Restaurantpersonal ist sehr aufmerksam und freundlich, hier ist insbesondere Geraldo hervorzuheben. Negativ zu bewerten ist, dass bei der Abendanimation an der Poolbar nur Plastikbecher ausgegeben werden, selbst für den Sekt gibt es keine Sektgläser (nicht mal aus Kunststoff) das kann man bei einem 4* Hotel schon erwarten!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Leider können es viele Gäste - wie so oft - nicht lassen, obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wird, die Liegen am Pool schon vor dem Frühstück zu reservieren, vielleicht könnte das Personal durch Einsammeln dieser Handtücher (die gegen Kaution ausgegeben werden) dem entsprechend entgegenwirken! Eine sehr nette Geste war, das meine Frau anlässlich ihres Geburtstages Pralinen und eine Flasche Sekt vom Hotel erhalten hat!
Das Hotel liegt am südlichen Ende der Cosat Calma an einer Strandbucht, der weitläufige Sotavento Playa mit Surf- und Kitesportmöglichkeiten ist nach 10 min. Fußweg erreichbar. Zum Supermarkt sind es etwa 15 min Fußweg, zum Ortskern der Costa Calma dauert es über die Promenade und den Strand ca. 30 - 40 min., ansonsten kan man auch ein Taxi nehmen, die Preise sind sehr moderat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation umfasst die typischen Aktivitäten wie Wassergymnastik, Tischtennis, Dart usw., des weiteren gibt es einen SPA- und Fitnessbereich, sowie einen 9 Loch-Minigolfplatz. Bei der Abendanimation konnte nur der DJ mit seiner Discomusik und die beiden Rockmusiker überzeugen, insbesondere die beiden "Akrobaten" waren schlecht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 72 |
Lieber Björn, Wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier bei HolidayCheck zu bewerten. Es ist jederzeit wichtig für uns, die Erfahrungen unserer Gäste kennen zu lernen und daher freut es uns umso mehr, dass Sie eine gute Zeit in unserem Hause verbracht haben. Selbstverständlich danken wir Ihnen auch für Ihre konstruktive Kritik, da uns diese dabei hilft, uns auf eventuelle Änderungen zu fokussieren und Dinge zu verbessern. Derzeit werden an der Poolbar die Getränke allerdings nur in Plastikgläsern ausgeschenkt, um etwaige Unfälle durch Glasscherben zu vermeiden. Ihren Kommentar teilen wir jedoch gerne mit der entsprechenden Abteilung. In jedem Falle freuen wir uns, dass es Ihnen so gut hier im H10 Playa Esmeralda gefallen hat und Sie so viele Services und Leistungen unseres Hotels positiv hervorgehoben haben. Auf ein baldiges Wiedersehen hier bei uns freuen wir uns schon jetzt und bis dahin verbleiben wir mit den liebsten Grüßen von der Costa Calma!