Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
H10 Esmeralda-Altes gutes Hotel mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Erwachsenenhotel mit viel Ruhe zur Entspannung, dezente kurze Animation mit wenig lauter Musik, direkter Strandzugang über Holzsteg- leider mit einigen größeren Löchern. Gutes Essen geschmacklich auch abgestimmt, sehr gute Getränkeauswahl, sehr gute und freundliche Kellner im Pool oder Barbereich . Allerdings werden kaputte (sehr) alte Fliesen im Poolbereich mit anderen Formaten und Farben ausgetauscht . Sieht nicht gut aus und der Gast merkt , er befindet sich in einen alten Hotel . Kellner-Mangel zu bestimmten Abendzeiten bei einer Hotelauslastung von über 80% kurz vor Weihnachten sollte es nicht geben . Die Gärtner könnten auch mal -eigenständig- Unkraut ziehen, welches mittlerweile höher als die geschnittene kleine Oleanderhecke ist . (rechts vor Zimmer 1445) oder auch mal die Zigarettenkippen und Unkraut entfernen- liegt heute bestimmt noch auf dem Lavabeet rechts neben dem Außensitzbereich der Poolbar Richtung kleiner Brücke . Die Gärtner haben noch viel Luft nach oben und sollten das (leider) wenige Grün in der gesamten Hotelanlage besser pflegen !


Zimmer
  • Gut
  • Bungalowzimmer (1445) mit Meerblick war gut und sehr zentral gelegen . Reinigung hätte aber besser sein können- Balkontisch, Becher und Mülleimer bitte nicht vergessen ! Betten war gut, Safegebühr/ Tag zu hoch , Duschgel etc. auf dem Zimmer in Pumpflaschen an der Wand -kein Einweg TOP .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gute Abwechslung am Abend. Geschmacklich vom Koch gut gewürzt . Täglich gab es Prosecco zum Frühstück . Allerdings gab es zu wenige 3er oder 4er-Tische im Restaurant oder der freien Terrasse . Das Hotel wird NICHT als 2er-Hotel beworben und es buchen auch Mehrpersonenhaushalte !!! Kein A la Card nur für Privilege


    Service
  • Gut
  • Danke für den nachtäglichen 3. Stuhl auf der Terrasse . Danke für das Geburtstagsgeschenk/ Gutschein Kellner an der Lobbybar super klasse und sehr aufmerksam und schnell . Getränke lecker und überwiegend von internationalen Markenherstellern . Leider gibt es nicht für alle neuen Gäste einen Willkommensdrink an der Rezeption-SCHADE, PRIVILEGE-Gästen wird das Gepäck zum Zimmer gebracht- sonst ist Eigenregie angebracht-kein Gepäckservice in dem Hotel . EW-Wasserflaschen gibt es nicht, bitte selbst eine Mehrwegflasche zum nachfüllen von Daheim mitbringen !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Oberhalb der kleinen Sandbucht gelegen, toller Ausblick bei Buchung mit Meerblick, sehr ruhig aber etwas ablegen am Ende der Costa Calma . Direkter Zugang über Steg zum Meer mit schönem breiten Sandstrand bei Ebbe . Zum nächsten Supermarkt mind. 1km Fußweg (Hipperdino oder Spar ). Hoteltranfer ca. 60 Min über neue Schnellstrasse unkompliziert .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    GANZ SCHLECHT- morgentlich erfolgte KEINE Abräumung der verbliebenen Getränkebecher etc. vom Vortag bzw. Abend an /auf den Liegen am Poolbereich . Der Poolroboter sollte schon etwas früher als 8 Uhr seine Arbeit verrichten, damit die kommenden Schwimmer nicht immer unter/über dem Anschlusskabel schwimmen müssen . Zur Erkundung der Insel sollte man sich dann einen Mietwagen nehmen. Straßen sind gut ausgebaut. Sonst besteht die Möglichkeit über 20km entlang des Strandes Richtung Süden nach Morro Jable zu wandern . Abends gab es teilweise in der Lobby und/oder Poolbar Livemusik. Leider war dort die Abendeinteilung der Kellner häufig nicht optimal geplant- Ein Kellner an der Poolbar zur Abendveranstaltung einfach viel zu wenig und warum gab es dort dann die Getränke in den billigen Pool-PVC-Bechern? Am Tage gab es dort noch Gläser ??? keine 4-**** für das Hotel . In der Lobbybar fehlten zu einigen Abendzeiten auch die Kellner- Selbstbedienung war angesagt !? ebenfalls keine 4****... und dies nicht nur am Abend der hoteleigenen Hotelweihnachtsfeier . SCHADE


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mirko, wir danken Ihnen herzlich für das Teilen Ihrer Meinung hier bei HolidayCheck. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns online zu bewerten und zudem so viele Punkte detailliert kommentiert haben, In jedem Fall danken wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und Ihre konstruktive Kritik. Selbstverständlich leiten wir all Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weiter. Es ist für uns immer so wichtig, die Meinung unserer Gäste zu erfahren, da uns dies hilft, Punkte zu verbessern oder zu ändern. Wir hoffen jedenfalls, dass Sie, abgesehen von einigen Punkte, eine schöne Zeit bei uns gehabt haben und einen angenehmen Aufenthalt hier hatten. Über ein Wiedersehen hier im H10 Playa Esmeralda würden wir uns riesig freuen und bis dahin verbleiben wir mit den liebsten Grüßen von Fuerteventura. Ihnen schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 und alles Liebe und Gute für Sie!