Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hendrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Hierher kommen wir gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorweg: wir wollten einen Erholungsurlaub am Strand verbringen und hatten eigentlich ein ganz anderes Hotel in Costa Calma gebucht, sind aufgrund einer verspäteten Hotelöffnung jedoch auf ein wesentlich schlechteres Nachbarhotel umgebucht worden und hatten vier wirklich schlimme Urlaubstage im besagten Hotel einer größeren Hotelkette in Costa Calma. Zum Glück konnten wir das Ersatzhotel nach vier Tagen verlassen und sind am Ende im H10 Esmeralda Beach gelandet. Etwas Besseres hätte uns nicht passieren können. Das H10 Esmeralda Beach begeistert sofort, wenn man eintritt. Eine sehr einladende Lobby mit Bar in der Mitte und einem super schönen Panoramablick von der Dachterrasse ließen unsere ersten, schlechten Urlaubstage sofort ein wenig in Vergessenheit geraten. Beim Eintreten wird zu Zeiten von Corona zudem die Temperatur gemessen, was wir auch gut fanden. Trotz unserer doch sehr kurzfristigen Anreise, mussten wir nicht lange auf ein Zimmer warten und waren auch hier schlichtweg begeistert von der Ausstattung, dem Komfort und Ambiente im Zimmer. Allgemein wirkt das gesamte Hotel sehr gut gepflegt, sauber und wurde im "Stufensystem" erbaut, sodass nahezu jedes Zimmer mindestens über einen seitlichen Meerblick verfügte. Im Restaurant, das sich quasi eine Etage unter der Lobby im Haupthaus in der 4. Etage befindet, konnte man ebenfalls von der Terrasse aus auf das Meer schauen. Apropos Restaurant: wir hatten (im Nachhinein leider) nur die Halbpension gebucht und hier wirklich tolles Frühstück und sehr abwechslungsreiches Abendessen genossen. Wären wir durch das vorherige Hotel nicht so vom All Inclusive abgeschreckt gewesen, dann hätten wir uns auf jeden Fall im H10 Esmeralda Beach dafür entschieden. Es gab für AI Gäste einfach so eine gewaltige Auswahl an Getränken (Markenprodukte!), Essen, Kaffee und Kuchen, das hier sicherlich kein Gast mit AI nicht auf seine Kosten gekommen ist. Aber auch wir mit unserer Halbpension haben den Urlaub am Ende zum Glück sehr genießen können und waren rundum zufrieden. Zwei kleine "Kritikpunkte" zum Schluss, die aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen: 1) Liebes H10 Esmeralda Team, spielt doch bitte etwas abwechslungsreichere Musik in der Lobby und im Restaurant...es kam uns so vor, als würden sich 5 Lieder auf Dauerschleife wiederholen und zum Essen gab es immer wieder eine merkwürdige "Klingelmusik" - man wusste dann zwar, dass das Buffet geöffnet war, aber es wurde doch zu einem echten Ohrwurm :-) 2) Lasst euch bitte etwas einfallen, wie man den Handtuchwechsel der Poolhandtücher verbessern kann. Wir haben des Öfteren mehrere Minuten nach dem Herren / der Dame in Rot am Pool Ausschau gehalten, aber die waren - egal wann wir dort waren - fast nie auffindbar und wir mussten zur Rezeption, um die Handtücher austauschen zu lassen. Es wäre super, wenn hier vielleicht eine bessere Alternative gefunden werden würde. Die kleinen kritikpunkte ändern jedoch nichts an der Gesamtbewertung: super Hotel, sehr nettes Personal und tolle Gastronomie - macht weiter so!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große Betten mit mehreren Kissen, sehr sauber und mit vielen netten Zusätzen ausgestattet (kleine Kaffee-Pad-Maschine, diverse Shampoos, Lotions etc. im Kleinformat, die auch ausgetauscht werden)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Leckeres Frühstück, abwechslungsreiches Abendessen und alles sehr geschmackvoll. Wir hatten Halbpension gebucht und uns manchmal noch an die Poolbar, Lobbybar und in Mike's Cafe gesetzt. Auch hier gab es sehr leckere Getränke und Essen (für uns gegen Aufpreis zu moderaten Preisen, für All Inclusive Gäste zu 90% "alles inklusive") Wenn jetzt noch ab und an ein "Themenbuffet" oder ein "Show Cooking" mit besonderem Thema stattfinden würde, dann hättet ihr euch auch noch mehr Sterne verdient!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Egal ob Rezeption, Restaurant, Bar oder Reinigung: alle Mitarbeiter waren total freundlich, sehr gewissenhaft und zuvorkommend. Der Hammer war, dass zum Geburtstag auch noch eine Flasche Sekt und ein paar Pralinen auf dem Zimmer auf uns warteten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank, das war sehr aufmerksam!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Ruhesuchende sehr geeignet. Das Hotel liegt am Ortsrand von Costa Calma und hat genügend Abstand zum nächsten größeren Hotel. Die Einkaufsmöglichkeiten und das Zentrum sind fußläufig in etwa 10-15 Minuten erreichbar. Um den Strand zu erreichen, sollte man gut zu Fuß sein, denn man muss einige Treppenstufen zurücklegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur einmal das Fitnessstudio besucht und waren ansonsten tagsüber des Öfteren außerhalb zum Surfen oder anderweitig unterwegs. Es gab jedoch immer Angebote und auch die Animation, die hier (glaube ich) 5x die Woche stattfindet, war sehr nett und nicht aufdringlich. Wir haben jedoch wie schon erwähnt eher Angebote von außerhalb genutzt (Surfschule flow project ist sehr zu empfehlen!). Was uns allerdings jeden Tag einen Besuch wert war, war der hübsch angelegte Bereich mit den Schildkröten im Erdgeschoss des Haupthauses. Wir lieben Schildkröten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hendrick, Vielen Dank für diese überaus freundliche Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt hier so sehr genossen haben. Es freut uns, dass unser Service dazu beigetragen hat, Ihren Urlaub unvergesslich zu machen, und wir möchten uns für Ihre positiven Bemerkungen gegenüber unserem Haus und unseren Mitarbeitern bedanken. Zudem danken wir Ihnen für Ihr Feedback hinsichtlich der Musik in der Lobby/im Restaurant und des Handtuchtausches. Es ist für uns jederzeit wichtig, die Erfahrungen unserer Gäste kennen zu lernen, da uns dies die Möglichkeit gibt, an gewissen Punkten zu arbeiten und Verbesserungen oder Änderungen vorzunehmen. Wir hoffen jedenfalls sehr, Sie bald wieder zu sehen, aber bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße von Fuerteventura!