Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anita (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Kein 4*-Standard. Investitionsstau, wenig Service
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auf den 1.Blick wirkt das Hotel schön. Bei näherer Betrachtung müssen doch einige Abstriche gemacht werden. Insgesamt besteht ein erheblicher Investitionsstau und der Standard ist einem 4-Sterne-Hotel in keiner Weise angemessen. Das Badezimmer hat mich am meisten gestört. Es versprüht den Charme der 70er Jahre:.Keine Dusche, nur Badewanne mit Abtrennung, Wasser läuft auf den Boden, kein Fenster zum Lüften, Fön ein 5€-Teil, untauglich für lange Haare, kein Bademantel. Nur 2 Fahrstühle für das riesige Hotel, wovon einer permanent defekt war. Im pool-Bereich teilweise Duschen defekt, Armaturen, Händetrockner etc im WC funktionierten nicht. Insgesamt steht nur bei etwa der Hälfte der Liegen am pool ein Sonnenschirm. Ansonsten nur Sonnenplätze. Das Essen war insgesamt lecker und gut, die Atmosphäre deutlich weniger. Der Speiseraum ist wie eine Bahnhohfshalle sehr groß und hallig. Das Stühle rücken auf dem Steinfußboden macht höllischen Lärm und nervt, dazu kommt das Klappern des Geschirrs. Das Essen wird als Buffet serviert mit Selbstbedienung, das Geschirr auf den Tischen wird vom Personal zwischen den Gängen abgeräumt, Das bringt viel Unruhe. Abendessen auf der Terrasse ist wegen des Andrangs mit teilweise langen Wartezeiten verbunden, Der schöne Blick auf das Meer entschädigt etwas. Frühstück auf der Terrasse ist wegen der knalligen Sonne leider unangenehm. Sonnenschirme sucht man dort vergebens. Das Perosnal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend und mehrheitlich deutschsprachig. Insgesamt scheint mir zu wenig Personal im Einsatz zu sein. Die Angestellten im Gastronomiebereich wirken sehr gestresst und abgehetzt. Unserem Wunsch nach Zimmerwechsel nach der Ankunft wurde prompt und sehr professionell entsprochen. Einer der wenigen positiven Punkte. Der Strand ist schön. Ärgerlich ist, dass man für 2 total durchgelegene Liegen und einen verrosteten Sonnenschirm täglich 13,50€ zahlen musste. Das nenne ich Abzocke. Auch wenn dies nicht in der Verantwortung des Hotels liegt, kann das Management sicherlich Einfluß nehmen. Alles in allem betrachtet, empfehle ich das Hotel nicht weiter. Es gibt bessere an der Costa Calma. Gefallen hat die ruhige Lage (sehr abgelegen, für uns o.k.), das Meer und der Strand, der hier eine kleine Bucht zwischen Felsen ist. Kein kilometerlanger Sandstrand wie in Jandia Playa, aber ausreichend,


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau.:    Vielen Dank für Ihre Meinung auf Holidaycheck.   Grüße,