- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir verbrachten einen wunderschöner Urlaub in einem traumhaften Hotel. Es war sicher nicht unser letzte Aufenthalt dort. Das Hotel können wir nur weiterempfehlen. Bei unserer Ankunft stach uns sofort die moderne Lobby mit Hotelbar ins Auge. Von der Lobby aus ist es möglich einen großen Teil der weitläufigen Hotelanlage zu überblicken. Diese besteht aus einem Hauptgebäude und diversen kleineren Nebengebäuden. Die Aussicht von dort ist sagenhaft, vor allem auch, da neben dem Playa Esmeralda kein weiteres Hotel folgt und man so sehr schön die Umgebung sehen kann. Auch von unserem Zimmer aus hatten wir einen sehr schönen Ausblick auf das Meer. Sehr begeistert waren wir auch von der Zimmergröße. Da in manch anderem Hotel die Zimmer der selben Kategorie um weiten kleiner sind. Das Hotel an sich war in einem einwandfreien Zustand. Es war sauber und man sah immer einen Bediensteten der am putzen war. Wir haben All Inclusive gebucht und waren mit der Leistung auch sehr zufrieden. Sogar an der Hotelbar gab es ein kostenloses, großes Angebot an Cocktails und anderen alkoholhaltigen Getränken. In der Lobby war ebenfalls kostenloses WLAN vorhanden. Wenn viele Gäste eingeloggt waren wurde das Internet logischerweise langsamer. Als wir anreisten bestanden die Gäste überwiegend aus Spaniern und nur eine Handvoll Deutschen. Dies änderte sich jedoch im Laufe der 10 Tage und die Deutschen waren in der Überzahl.
Wie oben schon genannt waren wir begeistert von der Größe des Zimmers. Wir haben Meerblick gebucht und wurden auch nicht enttäuscht. Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand und gepflegt. Dies war das erste Hotel in dem kein Schimmel im Bad vorhanden war. . Das Zimmer verfügte über eine Standardeinrichtung (TV, Klimaanlage, Minibar, Telefon, Balkon).
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und eine Snackbar am Pool. Die Snackbar am Pool wurde von uns nicht genutzt, weshalb ich über das Angebot keine Auskunft geben kann. Im Hauptrestaurant saßen wir immer auf der Terrasse, die einen sagenhaften Ausblick auf das Hotel und vor allem auf das Meer bietet. Wir bekamen dort immer sofort einen Platz. Lediglich an den letzten Tagen, als sich das Hotel auffüllte, musste man mit einer Wartezeit von ca. 5-10 min. rechnen. Die Servicekräfte waren stets bemüht um die Gäste. Im Voraus habe ich hier die ein oder andere negative Kritik bezüglich dem Essen gelesen. Diese kann ich auf keinen Fall bestätigen. Das Essen war abwechslungsreich und qualitativ gut. Es gab jeden Abend frischen Fisch und Fleisch. Sowie genügend Beilagen.
Das Hotelpersonal war zu uns jeder Zeit freundlich und sehr hilfsbereit. Da dort auch Deutsche arbeiten gab es keine Sprachprobleme. Auch die Einheimischen Servicekräfte verstanden uns immer. Über die Zimmerreinigung lässt sich nichts negatives sagen. Es war stets sauber geputzt und sogar herumliegende Kleidungsstücke wurden zusammengefaltet und aufgeräumt.
Das Hotel ist das letzte an dem Strand von Costa Calma und liegt auf einer Anhöhe. Weshalb man einen sehr schönen Ausblick über Landschaft und Meer hat. Zum Strand läuft man über einen teilweise befestigten Pfad ca. 2 min. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden. Möchte man zu einem größeren Shopping-Center läuft man ca. 10-15 min. Wenn man sich ein Auto mietet ist man sehr schnell in Jandia und Morro Jable. Uns hat es in Jandia jedoch nicht gefallen, da dort viel zu viele Touristen sind. Souvenirs kann man dort jedoch gut einkaufen. Da wir All Inclusive hatten haben wir nie auswärts gegessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Vielen Dank für Ihre Bewertung und freuen uns zu hören, dass unser Hotel wieder in den nächsten Gelegenheiten. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundliche Grüße,