- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einer tollen Lage, die Renovierungen sind sehr gut gemacht worden, unser Zimmer war wie absolut neu. Wir wollten dort eine Woche Ruhe, Sonne, gut Essen und Ausflüge machen, hatten dazu eine große Zahl von Bewertungen gelesen. Wir kennen andere H10-Hotels, und können daher den regelrechten Hype, den einige Gäste in Ihre Bewertungen rüberbringen, jetzt im Nachhinein hier nicht verstehen. Vor acht Wochen waren wir in einem Mövenpick Hotel in El Ghouna, welches ebenfalls unter Corona-Bedingungen einen hervorragenden Service geleistet hat, halt, wie man es bei Mövenpick erwartet. Es liegt also nicht an Corona, wenn die Leistungen eingeschränkt werden, es liegt an der Organisation des Hauses, an der Hotelleitung.
Unser Zimmer war wie grad frisch renoviert, es fehlte an nichts, Betten bequem, Ausblich "na ja", man sah wohl schon das Meer....... Wir (H10 Clubmitglieder) hatten uns ein ruhiges Zimmer gewünscht, ruhig war es was Geräusche aus dem Hotel selbst anging, dafür aber Autogeräusche der Mitarbeiter die unterhalb Ihre Autos parkten oder Strandbesucher, die dort bis an die Uferkante fahren wollten, dazu ein Scheinwerfer, der die ganze Nacht direkt in unseren Balkon und damit ins Fenster leuchtete, Kommentar eines männlichen Mitarbeiter (der im Übrigen Probleme mit dem Grüßen hatte) dieser Scheinwerfer diene unserer Sicherheit. Mmmh, rechnet die Direktion dort mit Fassadenkletterern à la Rififi????? Da wir drei Tage komplett auswärts unterwegs waren wissen wir nicht, wann die Zimmer gereinigt wurden, an den vier Tagen die wir am Ort verbrachten war das an zweien erst nach 15.00 Uhr, offenbar spart man dort extrem an Reinigungspersonal.
Es fehlten eindeutig die für Hotels dieses Anspruchs üblichen Wahlmöglichkeiten der Restaurants, nur wer Privilege gebucht hatte bekam die Chance, mal nicht "Kantine" zu essen. Beim Frühstück fehlte der Geruch von frischem Brot, und so waren denn Brot und Brötchen auch eher altbacken, am Montag sicher aus der Vorwoche, niemals frisch oder gar rösch wie bei der Panaderia neben dem Spar-Markt. Die Gerichte auf den "Warmhaltestationen" waren niemals richtig warm sondern kurz vor erkaltet, selbst die vor den Gästen zerlegten Braten waren nur lauwarm. Hier kam hinzu, daß zumindest in der zweiten Hälfte unsere Urlaubs dort eine Dame mit dem großen, offenbar völlig stumpfen Messer hantierte, die Tranchieren nie zuvor gezeigt bekommen hatte, an der Schweinekeule wurde wild herumgesäbelt, auf eine Ente andern Tags regelrecht eingeschlagen mit dem Messer, und, sorry, Zerlegen von Geflügel sollte jedes Kind können. Ich konnte mir den Kommentar "Dafür musste das arme Tier sterben" nicht verkneifen und nahm statt Braten lieber (lauwarme" Spaghetti. Gut war die Position, an der Fisch und Fleischstücke frisch gegrillt wurden, dort störten nur die Gäste ohne Benehmen, ohne Distanzwahrung und mit Sprüchen "ich will vier Scheiben (Tunfisch) ich habe Allin" Im geschlossenen Teil des Restaurants war es trotz relativ weniger Gäste immer sehr laut, wir haben dann immer im Bereich des "Wintergartens" gegessen, dort super betreut von Kellner Hassan und seinen Kolleginnen.
Es gibt nichts wirklich Schlechtes zu sagen, "man war bemüht" trifft es am besten, alle (außer dem genannten Empfangsmitarbeiter) waren freundlich und hilfsbereit, jedoch erschien uns alles deutlich unterhalb des Niveaus der H10 die wir kennen, das Timanfaya Lanzarote z. B. ist in einer wesentlich besseren Kategorie anzusiedeln trotz gleichem Angebot auf dem Papier
Fahrt mit dem TUI-Bus cirka eine Stunde, alles gut organisiert, Umgebung muss man auf Fuerteventura selber erkunden, wenn man das wirklich Schöne sehen will und nicht nur das, was die "Touri-Ausflüge"für viel Geld verkaufen wollen. Auto mieten ist ein "Muss", denn Costa Calma ist auch vierzig Jahre nach Bau der ersten Hotels noch ein reines Touristen-Getto, ohne jeglichen Charme, ohne eine Uferpromenade, die es selbst in Butihondo gibt, wenn auch auf Kies.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pilates, Yoga, SUP-Yoga u. ä. waren von Elise sehr gut durchgeführt, die Kinderspiele wie Minigolf, Cocktailspiel u. a. haben in einem Adults-Only-hotel nichts zu suchen, erinnern an die "Touristik-Gründerjahre", als auch noch überall die Vier-Gewinnt-Spiele herumstanden. Vom Entertainment haben wir nicht viel gesehen, uns tat allerdings die Geigerin leid, die wirklich gut gespielt hatte, aber im Hotelfoyer von Kartenspielern, Berufstrinkern und anderen lauten und unerzogenen "Gästen" übertönt wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Rainer, vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich insgesamt bei uns wohlgefühlt haben und danken Ihnen für all Ihre freundlichen Worte. Auch Ihr Feedback wird sehr geschätzt und wir danken Ihnen für Ihre Ehrlichkeit. Auch wenn es manchmal etwas schwer zu hören ist, helfen uns Bemerkungen wie Ihre, uns im notwendigen Bereich zu verbessern, und wir brauchen Menschen, die alles rauslassen. Daher werden wir auf jeden Fall dafür sorgen, dass Ihre Kommentare mit den entsprechenden Abteilungen und der Hotelleitung geteilt werden. Unabhängig davon hoffen wir aufrichtig, dass Sie bereit sind, uns eine weitere Chance zu geben und uns eines Tages wieder besuchen. Wir sind sicher, dass Sie positiv überrascht sein werden. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen sonnige Grüße aus Fuerteventura.