Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Unpersönlich lediglich Gast mit einer Nummer
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Am Ende einer Sackgasse das letzte Hotel. Dadurch zwar sehr ruhig gelegen aber von Einheimischen und Touristen anderer Hotels wird eine Scotterzufahrt genuzt um den Strand zu besuchen. Teilweise wird durch parkende Autos die rückwärtige Aussicht versperrt. Das Hotel präsentiert sich beim ersten Anblick gut. Beim genauen hinsehen wirkt alles etwas simpel gestaltet. Beispiel: die Stützenverkleidung der Lobby besteht aus rohen Brettern!! Die Lobby ist auch gleichzeitig Bar und Aufenthaltsraum mit WIFI. Die Rezeption gemessen an dem Hotel winzig.Die Gästestruktur setzt sich überwiegend aus Deutschen, Östereichern, Italienern, Franzosen und Spanieren zusammen. Für Behinderte bzw Personen mit Gehbehinderung ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Zuviele Treppen und Aufzüge stängig defekt!! Auch wenn die Insel als sehr karg erscheint lohnt es sich ein Auto zu mieten und die Insel zu erkunden. Um einen Eindruck des einheimischen Lebens zu erhalten lohnt sich ein Ausflug nach Tarajalejo und Gran Trajal. Am urigsten hat es uns in Las Playitas gefallen. Wir haben über die Reiseleitung das Auto gebucht und waren sehr zufrieden. Während die Dame der Autovermietung des Hotels unfreundlich und desinteressiert war. Man darf dort mit dem Auto z. B. keine Schotterwege fahren.... auf der Insel unmöglich!?


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr groß. Zustand ok. TV Flatscreen, die deutschen Programme waren allerdings sehr verstreut angeordnet. Das Bett war riesig p.P. 120X200. Wir hatten Zi. 1113 EG zum Meer hin mit Terrasse. Es gab leider kein Fliegengitter und man konnte die Schiebetüre nicht im geöffneten Zustand feststellen d. h. man musste immer mit geschlossener Türe schlafen. Es fehlt definitiv ein Wäschereck zum trocknen von Handtüchern und Badehose. Die WC- Bürste hat sicher einen Designpreis erhalten ist aber für die Reinigung der Toilette völlig untauglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants. Eines auf Ebene 4 und das andere auf Ebene 1 am Pool. Die Bar ist zentral in der Lobby angeordnet. Das Hauptrestaurant erinner sehr an eine Kantine. Viele All-in Gäste daher komplette Selbstbedienung. Kaffeautomaten teilweise defekt. Teller oft nicht saubergespült. Wiederkehrende Speisen wurden nicht an den selben Ort gestellt- dadurch Verwechselung z. B. Joghurt Natur und gesüßter Joghurt. Fleisch vom Grill generell zu zäh. Fisch klasse, wenn frisch gegrillt. Genial die frische Obsttheke und die frischen Fruchtsäfte. Um auf die Terrasse zu kommen muß man Geduld mitbringen und Wartezeit in Kauf nehmen. Allerdings haben uns die vielen Raucher auf der Terrasse gestört.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von Freundlichkeit ist wenig zu spüren. Wir haben es eher geschäftsmäßig empfunden. Man erhält einen Hotelpass mit Zimmernummer und alles dreht sich nur noch um die Nummer. An der Reception konnte man sich gut in deutsch verständigen. Die Zimmerreinigung war für unser Verständnis zu spät; überwiegend zwischen 15:00 und 15:30 Uhr. Eine Zeit wo man gerne Siesta hält. Wir hatten Hochzeitstag und ich habe im Vorfeld zum Stichtag um einen Tisch Blumen und Champagner gebeten. Der Tisch hat zum Frühstück gerade noch geklappt. Blumen war nur mit riesigem Aufwand und Kosten zu realisieren-daher gecancelt. Und die vom Hotel versprochene Flasche Wein wurde berechnet. Das habe ch schon anders erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfehr vom Flughafen dauert eine gute Stunde. Um zum Strand zu kommen verläßt man das Hotel auf der Rückseite. Dazu sind viele Stufen zu bewältigen. Man geht über Schotter, marode Betonplatten und schließlich Sand bis zum Strandweg erreichbar. Schopping ist ohne Auto schlecht möglich. Die nächste Einkaufsmöglichkeit, ein kleiner Spar, ist ca. 1 KM entfernt. Restaurants gab es nur eines in der Nähe, das Gato. Ansonsten muß man sich in das Centrum von Costa Calma bewegen. Ein Shuttlebus steht zur Verfügung. Ausfüge werden über die örtliche Reiseleitung reichhaltig angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr, Danke fuer Ihre Meinung auf Holidaycheck. Gruesse,