- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren das 7. und letzte Mal in diesem Hotel. Es hat in den letzten 1,5 Jahren sehr stark nachgelassen. Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht. Es ist aber so stark reduziert worden, dass man ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man sieht, wie sich die Mitarbeiter abhetzen. Am Empfang, im Barbereich, in der Disko und im Restaurant spart man offensichtlich an der Klimaanlage. Gäste kommen trotz 4 Sterne in Shorts,T-Shirts und Flip-Flops zum Abendessen, da es ansonsten zu warm ist. Das Niveau ist schwer gesunken, All-Inklusive tut sein übriges dazu. Während unseres Besuchs war das Hotel voll ausgebucht, wie im gesamten Bereich der Costa Calma. In diesem Hotel wurden jedoch sehr laute Verschönerungsarbeiten mit lauten Flex-Geräuschen durchgeführt, die in anderen Hotels während der schwachen Belegmonaten durchgeführt werden. Der Handwerker wurde ständig, aufgrund von Beschwerden, an eine andere Stelle geschickt. Dort blieb er solange, bis sich dort wieder jemand beschwerte. Unter Gastfreundschaft und Interesse am Gast verstehen wir etwas anderes. Von Beginn unseres 2-wöchigen Urlaubs bis zum Ende war einer von zwei Hauptaufzügen defekt. Wir haben in der gesamten Zeit nicht einmal Handwerker am Aufzug arbeiten sehen. Die pure Gleichgültigkeit, entweder 3-4 Etagen Treppen steigen oder sehr lange warten, da der eine Aufzug völlig überfordert war. Einer der Gründe, weshalb wir dort gewohnt haben, war die dem Namen Sentido entsprechende Ruhe. Jetzt gibt es dort leider auch Poolbeschallung und Diskomusik bis spät in die Nacht, die man im fast gesamten Anlagebereich hören muss. Was für uns auch sehr wichtig war, war, dass wir als Tierfreunde auch im Sentido, wie in fast allen Hotels der Costa Calma, die Katzen wenigstens füttern konnten. Aber auch das wird neuerdings in diesem Hotel nicht mehr gedultet, obwohl es das Hotel nichts kostet. Wir haben bei unseren vielen Besuchen in Spanien gelernt, dass die Spanier aufgrund ihrer Tradition und ihrer Geschichte ein anderes Verhältnis zu Tieren haben. Wenn man aber Gastgeber von deutschen Touristen sein möchte, sollte man akzeptieren, das die Gäste, den unter schlimmsten Umständen lebenden Tieren wenigstens ein wenig helfen wollen. Im Großen und Ganzen waren wir immer begeistert dort zu sein, und sind jetzt zutiefst enttäuscht von der Ungastlichkeit und dem Gefühl abgefertigt zu werden. Wir würden gerne wieder Gäste dieses Hotels sein, wenn es zu seinen alten Werten und zu seiner alten Gastfeundschaft zurück kehrt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr, Danke sehr für Ihre Meinung. Wir haben einige Meinungsverschiedenheit in Punkte (Tiere kann nicht im Hotel sein, das ist ein Gesundheitsproblem für einige Gaeste, deshalb die Futter aussen vom Hotel liegen). über der Aufzug Problemen, leider das passierte im September (kann jedes Gebäude auftreten), ist leider schlechter noch wenn die Reparaturenteilen aus Festland mussten kommen. Auf jeden Fall, wir entschuldigen, und danken Ihnen für Ihre Besuch, hoffen wir nochmal Ihnen in Zukunft zu sehen. Gruesse aus H10 Sentido Playa Esmeralda Team.