Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3-5 Tage • Stadt
Leider starke Defizite bei der Gastfreundschaft.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir verbingen gerne ein paar Tage im Hebst in Heiligenhafen. Dies war bereits unser vierter Aufenthalt im Hafenhotel Meereszeiten. Das Hotel liegt sehr zentral zwischen Yachthafen und Komunalhafen, bietet saubere Zimmer und ein gutes Frühstücksbuffet an.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war bei der Anreise gut ausgestattet. Im Laufe unseres Aufenthalts wurden jedoch sämtliche Balkonmöbel, die wir gerne genutzt haben, entfernt. Ein defekter Kühlschrank wurde ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist immer noch ein Highlight.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben eine Woche vor unserem Aufenthalt im Hotel angerufen und gefragt, ob wir ein bestimmtes Zimmer bekommen könnten. Die Mitarbeiterin sagte, dass sie das notiert und welche Zimmer alternativ in Frage kommen. Bei unserer Ankunft war davon keine Rede mehr. Der Mitarbeiter hat uns ein anderes Zimmer zugewiesen und auf Nachfrage erklärt, dass eines der Wunschzimmer gesperrt ist und ein anderes zu einer anderen Kategorie gehört. Er hat uns erklärt, dass wir das vorher hätten klären können. Weiter ist er nicht auf unsere Wünsche eingegangen. Der Hinweis, dass wir keinen Room-Service benötigen, hat er nicht weitergegeben, unser Zimmer wurde nach der ersten Übernachtung trotzdem gereinigt. Nachdem wir erneut an der Rezeption darauf hingwiesen haben, hing kurze Zeit später ein Hinweisschild an unserer Zimmertür, dass das Zimmer nicht gereinigt wird, so lange wir das Schild "Bitte nicht stören" an der Tür angehängt haben. Es wurde, wie von uns gewünscht, dann auch nicht mehr gereinigt. Von dem versprochenen kleinen Geschenk dafür, haben wir leider nichts gesehen. Dafür hat dann am vorletzten Tag eine Mitarbeiter das Schild "Bitte nicht stören" bewußt ignoriert, geklopft und sämtliche Möbel vom Balkon entfernt. Das war ein großer Komfortverlust für uns und wir empfanden das Verhalten als wenig gastfreundlich. Beim Checkout habe ich auf die Frage, wie unser Aufenthalt war, gesagt, Dass wir wahrscheinlich nicht noch einmal wiederkommen, da wir so weinig wertschätzend, gastfreundlich und respektvoll behandelt wurden. Der Mitarbeiter hat nicht mit einem Wort darfauf reagiert, sondern den Bezahlvorgang zu Ende geführt und sich dann freundlich verabschiedet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentrale Lage zwischen Yachthafen und Kommunalhafen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:56-60
    Bewertungen:2