- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gewöhnungsbedürftig – langer Strand – herrliches Meer Hotel öffnete in 2021, noch viel Luft nach oben, 2 kleine Pools ausschließlich für Kinder und Kleinkinder, ein neuer, großer Pool wird demnächst gebaut sowie 200 weitere Zimmer. Der Strand gibt das wohl her. Abends zu wenig Sitzgelegenheiten im Außenbereich an der Bar und der Unterhaltung. Stets gleiches Programm, Lifemusik und Geige, keinerlei Abwechslung. Bei Ankunft, sehr früh nach Mitternacht, freundlicher Empfang. Zimmer erst ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Hätten ein Übergangszimmer buchen können, haben wir aber nicht angenommen. Gegen Morgen, 06:00 Uhr, wurden wir informiert, daß wir frühstücken dürfen und unser Zimmer ab 09:00 Uhr bezugsfertig sein wird. Freude! Schließlich mußten wir ja auch bereits einen Tag früher unser Zimmer verlassen, früher Flug am Morgen, 03:20 Uhr!
Zimmer war soweit in Ordnung, Betten bequem. Reinigung der Zimmer übernimmt eine externe Firma, keine gute Wahl. Reinigung sehr spät, Handtücher wurden teilweise zu spät nachgeliefert, schlechte Organisation. Hier sollte das Hotel den Vertrag mit der Firma kündigen und besser eigenes Personal einstellen. Reinigung so lala, Zeitdruck ist hier wohl der Grund. Nach 1 Jahr sieht das Waschbecken schon schlimm aus. Liegt auch am falsch ausgewählten Material, nicht versiegelter Marmor. Zimmergröße mit 30 qm noch hinreichend Platz, Kingsize Bett und eine ausziehbare Couch. Offener Kleiderschrank, ausreichend Ablageflächen für Diverses. Wir hatten einen kleinen Balkon mit Bestuhlung. Andere Zimmer haben teilweise keinen Balkon oder einen sehr Großen. Problem des verstopften Waschbeckens wurde umgehend erledigt, toll. Hotel hat kein öffentliches Treppenhaus, mehrere Fahrstühle. Manches Mal gab’s Streß beim Betreten des bereits gut besetzten Aufzuges. Unvernünftige Menschen hatten kein Einsehen, daß die Enge schon ein Problem darstellte. unverschämte Menschen zu gewöhnen.
Die Auswahl der Speisen war insofern eingeschränkt, daß man beim Frühstück, z. B., nur 3-4 Käsesorten finden konnte und dies täglich die Gleichen. Aber ansonsten hatte man doch hinreichend Wahlmöglichkeiten bis hin zu all' dem englischen Buffet.
Hotel hat kein öffentliches Treppenhaus, mehrere Fahrstühle. Manches Mal gab’s Streß beim Betreten des bereits gut besetzten Aufzuges. Unvernünftige Menschen hatten kein Einsehen, daß die Enge schon ein Problem darstellte. In der 1. Urlaubswoche war es schon heftig, sich an so viele, undisziplinierte, unverschämte Menschen zu gewöhnen. Der Speisesaal gleicht einer Bahnhofsatmosphäre, lärmend und laut. Eine Abteilung nur für Erwachsene war zwar abgetrennt, minimierte den Lärm allerdings nur minimal. Extrem lautes Stühlerücken, zu viele schreiende Kinder. Diese bedienten sich auch alleine am Buffet, tatschten alles an und nahmen die Speisen dann nicht. Rannten zwischen den Tischen hin und her, keine Erziehung. Hier sind die Eltern gefragt, Urlaub total wohl für Alle? Das Clientel waren nahezu alles Osteuropäer. Das Personal sollte durch die Verantwortlichen mehr Kompetenzen übertragen bekommen, damit sie für mehr Respekt für jeden Gast erreichen könnten. Das Servicepersonal hätte auf alle Fälle mehr gut erzogenes Publikum verdient. Hervorzuheben sind hier Herr Raj, Frau Rochell und die Auszubildende Sashki und natürlich auch Diksha! Sie waren alle sehr freundlich, hilfsbereit, aufmerksam. Sie haben uns verwöhnt! Auch die Strandboys waren sehr fleißig, aufmerksam und gastlich. Wir sind auch hier verwöhnt worden, freundlich begrüßt und auch angesprochen worden. Es war sowieso eine, an dem Gast, interessierte Meinung gefragt, wie z. B. „wie ist das Essen?“ Da im arabischen Raum die Speisen eher lauwarm bis kalt reserviert werden, hatten wir natürlich den Wunsch geäußert doch bitte eine heiße Suppe vorfinden zu wollen. Das haben wir doch echt bekommen. Die Bestellung bei der Bedienung aufgeben und die heiße Suppe wurde gebracht, ein echter Traum. Und hier nochmals ein dickes Lob an das gesamte Hotelpersonal top, aufmerksam, hilfsbereit, lernwillig und sehr fleißig. Selbst die Reinigungsfrau Doris, für die Reinigung der öffentlichen Toiletten, war eine „echte Perle“, war hilfsbereit, ohne sich anzubiedern! Ich wünsche ihr Glück für die Zukunft!
In der näheren Umgebung nichts los, allerdings gibt es bereits angelegte Gehwege, so daß man all' die bereits erbauten Hotels ansteuern kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden kleinen Pools, nichts für Erwachsene. Das Meer ist hier unschlagbar. Fitnessraum sehr gut ausgestattet mit Betreuung rundum; hier Anleitung und Reinigung der genutzten Geräte. Eine Rückkehr wird aber von uns ausgeschlossen. Das Personal wiederzusehen ja, Publikum nein, ein no go!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Karin, Vielen Dank, dass Sie eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns hinterlassen haben. Es ist schön zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns insgesamt genossen haben, aber es ist enttäuschend zu sehen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dies ist definitiv nicht der Eindruck, den wir bei Ihnen als Gast hinterlassen möchten. Seien Sie versichert, dass Ihr Feedback an das Team weitergegeben wurde. Nochmals vielen Dank für das Teilen und in der Zwischenzeit bleiben Sie bitte gesund! Mit freundlichen Grüßen, Hampton by Hilton Marjan Island