- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist Schön , Sauber und Zufriedenstellend. Die sehr schlechte und einsame Lage sowie eine extreme Lautstärke machen es für mich Persönlich jedoch nicht zu einem Ort an dem ich zurückkehren würde. Die Hektik der Großstadt Dubai habe ich als wesentlich erholsamer empfunden als dieses Hotel. Ich war nun zum zweiten Mal in den Emiraten. Tolles Land mit netten Menschen. Beeindruckende Bauwerke und eine bemerkenswerte arabische Kultur. Der nächste Urlaub geht aber dahin wo es ruhiger ist. Notfalls Grönland.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSehr gut
Mein Zimmer war Vorderseitig an der Straße. Das meiner Freunde rückseitig zum Pool raus. Beide Zimmer waren absolut Sauber und in Ordnung. Es fehlt vielleicht etwas mehr um Handtücher aufzuhängen. Ansonsten Top. Kühlschrank drin , Wasserkocher und Tassen um Kaffee oder Tee zu kochen. Safe , Ausreichende Anzahl an Kleiderbügeln. Wäschebeutel . Ausreichend Steckdosen ( Achtung : In den Emiraten ist ein Adapter erforderlich ) Ich hatte einen mit aber ich denke man kann sich zur Not auch einen an der Rezeption ausleihen. Sollte jedenfalls in so einem großen Hotel so sein.
Das Essen war Lecker. Allerdings bin ich Abends gar nicht mehr hingegangen. Wie manche Zeitgenossen schon da hingehen verdirbt mir den Appetit. Und das Benehmen am Tisch oder dem Buffet ist unbeschreibbar. Das muss man wirklich selbst gesehen haben sonst glaubt man es nicht. Das Frühstück konnte ich am frühen Morgen jedoch genießen wenn Victor , Valerie und Natascha noch schliefen. Der frühe Vogel fängt den Wurm 😜
Das Personal war immer sehr bemüht und Freundlich in allen Hotelbereichen. Wegen der hohen Anzahl und der unkultivierten Art der Gäste einer ehemaligen osteuropäischen Großmacht war das Personal natürlich erheblich überlastet. Wer aber hier mit einem freundlichen Gesicht und mal einem " Danke " den armen Menschen etwas Wertschätzung für ihre harte Arbeit entgegen bringt wird reichlich " belohnt ". Sorry aber es gab hier Momente mit dem ehemaligen " Zaren Volk " an denen ich mich für die gesamte Menscheit geschämt habe. Wer viel auf Reisen ist versteht was ich meine. Um eine möglichst faire und konstruktive Kritik zu schreiben ist es mir wichtig zu sagen das hier eher das Hotelmanagement versagt. Nicht das Personal. Es gibt überall gute Regeln hier. Die Bekleidung im Speisesaal , Benehmen in den Außenbereichen , Rauchen auf Balkonen und vieles mehr. Es braucht aber auch jemand der diese Regeln durchsetzt. Als Beispiel : Eine zarte Frau am Eingangsbereich zum Restaurant hindert einige nicht daran mit nasser Badehose hinein zu gehen. Ein anderes Beispiel wäre eine klare Ansage wenn im Hotel Nachts von Betrunkenen rumgegröhlt wird. Und am Schlimmsten finde ich wenn Gäste die Angestellten wie Sklaven behandeln. Ohne Respekt , Anerkennung und Wertschätzung. So macht Urlaub jedenfalls keinen Sinn für mich. Es gibt einen alten Spruch für Dienstleistungen der heißt : " Der Kunde / Gast ist König " Aber auch nur so lange wie er sich wie ein König benimmt. Sicher gibt es aus jedem Land welche die sich daran nicht halten können oder wollen. Meine speziellen Freunde sind allerdings hier die Weltmeister.
Das Hotel liegt direkt an einer lauten sechsspurigen Straße. Das erhöht den Lärmpegel in der Nacht zusätzlich. Wie gesagt ist das Hampton by Hilton ein schönes und neues Hotel. Wer aber etwas Ruhe und Erholung sucht ist hier ganz sicher nicht gut aufgehoben. Alternativen könnte ich nicht nennen. Da braucht es wohl intensivere Recherchen. Für jüngere Menschen sollte der Trubel wohl eher kein Problem sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand sind Sauber und Nett. Es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung sofern man um 4 Uhr aufstehen mag um sich eine zu Reservieren. Darin sind allerdings die Deutschen Gäste unschlagbar. Lustig zu sehen war dann wenn die osteuropäischen Gäste 6 Stunden später ihre Handtücher einfach von den Liegen nahmen und sich " German Angst " nicht traute direkt etwas zu erwidern und stattdessen zum stets beliebten " Chefchen...ich weiß das was ! " überging 😂😂😂 Natürlich nahm sich das Personal der Sache an ,nur kam nichts dabei raus. Und hier auch völlig zu Recht. Das Liegen reservieren ist egoistisch und wird Weltweit nirgendwo in einem Top Hotel mehr geduldet. Hier darf man den Russen sogar Dankbar sein das sie die Handtücher nicht einfach in den Pool geworfen haben. Es gibt hier übrigens einen ganz netten Wellness Bereich wo man zwar weniger von einer richtigen Massage dafür allerdings mal von einer Stunde Ruhe reden kann. Hotelübliche Preise und Anwendungen. Ich glaube es gibt auch andere Aktivitäten wie Wassergymnastik im Pool , Darts u.s.w. aber ich war einfach zu Müde um auch nur einen einzigen Pfeil zu werfen. Entertainment gab es am Abend durch einen Saxophon Spieler und einer Live Sängerin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daddy |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Daddy, Vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen haben und es ist schade von Ihren Erfahrungen waehrend Ihrem Aufenthalt zu hören. Darauf sind wir sicherlich nicht stolz und bitte seien Sie versichert, dass Ihr Feedback mit dem zu besprechenden Team geteilt wurde. Nochmals vielen Dank für das Teilen und in der Zwischenzeit bleiben Sie bitte gesund! Mit freundlichen Grüßen, Hampton by Hilton Marjan Island