- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erstklassiges Essen und traumhafte Sandstrandlage, aber auf den zweiten Blick hat das Hotel einige Makel und hat keine 5 Sterne verdient, Animateure/Kidsclub/Zimmerreinigung/Fitnessraum haben deutlich Verbesserungspotenzial! Wir würden das Hotel grundsätzlich wieder buchen und weiter empfehlen, ab nicht zu den aktuellen Preisen, da sind wir bei anderen 4Sterne Hotels mit besserem Preis-/Leistungangeboten verwöhnt!
Zimmerausstattung war gut. Wir sind tatsächlich nicht anspruchsvoll, aber für ein 5 Sterne Hotel hätte ich dennoch ein "wenig" mehr erwartet. Staufläche/Kleiderbügel für Kleidung fehlte, nichtmal Haken oder eine Wandgarderobe gab es, wo man Dinge anhängen konnte. Das Badezimmer hatte so eine kleine offene Dusche, dass man trotz vorsichtigem Duschen jedes mal das halbe Bad nass gespritzt hat. Wir müssen es nicht klinisch sauber haben, aber die Zimmerreinigung war (trotz Trinkgeld) leider auch nicht so tolle. Die von uns benutzten Gläser auf dem Zimmer wurden in einer Woche nicht 1x gereinigt. Nach der Reinigung war der Boden immer noch sandig. Gardinen dreckig. Die Dusche und der Duschkopf verkalkt. Der Fön hatte so wenig Power, dass es ewig dauerte, bis die Haare trocken waren.
Das Buffetrestaurant war wirklich der Hammer, viel Auswahl, grundsätzlich für jedem etwas dabei, auch viele griechische Gerichte/Salate, abwechslungsreich. Da liegt definitiv das Augenmerk vom Hotel! Auch das Restaurant abends am Strand war mit dem Blick aufs Meer mit Sonnenuntergang wirklich traumhaft, lecker und sollte man auf jedenfall ausprobieren! Wir hatten das Barbecue und waren total begeistert. Leider gibt es auch ein paar negative Punkte, die ich unbedingt erwähnen möchte und Verbesserungspotenzial besteht. An den Bars (besonders an der Poolbar) schmeckte das Wasser leider oft nach Chlor und nur ein Barkeeper (der sich aber wirklich viel Mühe gegeben hat, jedem Wunsch schnell gerecht zu werden) war am ackern, sodass man oft lange anstehenden musste. Kollegen standen teilweise daneben und hatten keine Ahnung, was sie machen sollten. Die Snacks im Kühlschrank hätten auch besser/vielfältiger/frischer sein können, geschnittenes Obst leider oft matschig/alt. Die Ausschilderung für Unverträglichkeiten/Allergien fehlte komplett! Ein absolutes Nogo (Für jmd. der z.B. eine Erdnussallergie hat, kann es lebensbedrohlich werden!) Auch laktosefreie Joghurts/Milch gab es leider nicht. Morgens nur süße Mandelmilch...
Das Personal war immer sehr freundlich, bemüht und zuvorkommend, ob im Restaurant, an der Bar oder Rezeption. Wir haben einen Tritthocker und Kleiderbügel an der Rezeption angefordert und das wurde uns umgehend im Zimmer bereitgestellt. Im Restaurant, wenn Kinder versehentlich was zu bruch brachten, kamen sofort Kellner um die Scherben zu beseitigen. Und als wir morgens um 4Uhr einen Arzt bräuchten, wurde umgehend ein deutschsprachiger Arzt angerufen und kam ins Hotel.
Wir empfehlen ganz klar den Flughafen Chania, max 1Std. Transfer zum Hotel war super angenehm. Heraklion mit Kind ist einfach viel zu weit. Die Lage des Hotels war super. Der Sandstrand sowie der Blick vom Strand aufs Meer war einfach traumhaft! Man kann lange entspannte Spaziergänge am Strand bis zur nächsten Ortschaft machen...Ca. 15min Fußweg entfernt gab es Einkaufsmöglichkeiten, Geldautomaten und auch einen deutschsprachigen Arzt. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir den Urlaub zum Relaxen genutzt haben. Die Sonnenschirme am Strand und am Pool waren unvorteilhaft, extrem sonnendurchlässig. Am Pool waren sie zudem so in den Boden verankert, dass man weder den Schirm noch aus Platzgründen die Liegen verschieben konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool haben wir nicht wirklich genutzt. Wurde einiges angeboten, die Resonanz von den anderen Gästen war aber auch nicht da. Animateure kamen motivationslos und unsympathisch rüber, sodass bei einem selber kaum Lust aufkam, mit zu machen. Pool und Aquapark waren sehr sauber. Besonders der Aquapark hat wirklich Spaß gemacht! Bei der Anreise gab es einen 15Min. Massagegutschein, den man nur in Verbindung mit einer 60/90min. Massage einlösen konnte. Im Endeffekt war es kein Gutschein für eine zusätzliche Massagezeit, sondern 15 min Ruhezeit. Also 60min gebucht/ bezahlt und aufgehört, 15min Ruhephase. Wurde einem so vorher aber nicht gesagt, kann ich daher nicht empfehlen! Der Fitnessraum war Katastrophe!!!! Wenig Cardio-Geräte, dann noch alt und kaputt! Geht garnicht. Hier hat man gemerkt, hauptsache einen Haken für die 5 Sterne, aber keine Instandhaltung. Abendprogramm war okay. Kinderanimation/ Kidsclub und Kinderdisco war leider überhaupt nicht toll, da waren wir mega enttäuscht und aus anderen Hotels deutlich besseres gewohnt!!! Die Kinderanimateure waren generell leider unerfahren, kühl und motivationslos. Kinderspiele fanden teilweise in der Mittagssonne bei 28-30Grad am Strand statt. Bühne und Kinderdisco Programm lieblos und einfach nur runtergespielt. Spielplatz in die Jahre gekommen und ungepflegt. Hier auch wieder das Gefühl hauptsache den Haken, keine Instandhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stolle |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu haben, und wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre nachdenkliche Bewertung nach Ihrem Aufenthalt im Georgioupolis Resort & Aqua Park mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht vollständig erfüllen konnten. Bei Harpin Hotels sind wir bestrebt, jedem Gast ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten. Deshalb ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und ein Gästeerlebnis zu genießen, das den von uns gebotenen Service wirklich widerspiegelt. Mit freundlichen Grüßen, Das Georgioupolis Resort Team