Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Freunde • Juli 2024
Enttäuschendes Hotel mit schlechtem Service und Liegenproblemen
1,1 / 6

Allgemein

Alles in allem gibt es sicherlich schlechtere Hotels, aber für den Preis und angebliche 5 Sterne war dies das schlechteste Hotel, das ich bisher gebucht habe. Der größte Negativpunkt war das Personal – zu wenig, zu unmotiviert, uninteressiert und unpersönlich. Wir kommen sicher nicht mehr wieder!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Die Zimmer sind sehr klein, auch die Familienzimmer mit Pool. Es geht alles irgendwie, aber Platz ist kaum vorhanden, sobald man darin „lebt“. Mein Einzelzimmer war spärlich dekoriert und unpraktisch eingerichtet. Ich hatte anscheinend ein behindertengerechtes Zimmer, da mein Bad nur ein Nassraum war. Es gab keine Ablagen oder Aufhängemöglichkeiten, und selbst das Toilettenpapier lag auf der Klobürste. Auch die Kaffeemaschine fehlte, und der alte Plastik-Wasserkocher funktionierte nicht. Die Minibar war schimmelig und roch nach vergammeltem Obst. In meiner Minibar waren nur zwei Wasser, zwei Cola und ein Saft, während meine Mitreisenden Cola Zero, Fanta und mehr hatten. Nur einmal bekam ich Cola Zero, weil ich den Auffüller abgefangen habe. Ich habe am ersten Tag bei der Rezeption alles gemeldet, woraufhin Handwerker ins Zimmer kamen und Handtuchhalter und Ablagen einbauten. Der Wasserkocher wurde einen Tag später ausgetauscht, aber der schimmelige Kühlschrank blieb. Es schien dem Manager an der Rezeption egal zu sein. Die Klimaanlage war laut und wurde nicht kälter als 22 Grad. Das Bett war jedoch gemütlich.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen im Buffetrestaurant war eigentlich immer gut, jedoch fehlte es an Abwechslung, sodass wir nach einigen Tagen die immer gleichen Gerichte vorgesetzt bekamen. Ein Highlight war das Sushi-Restaurant, das wirklich ausgezeichnet war, und auch das lateinamerikanische Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Allerdings gibt es für wählerische Esser und Kinder kaum Auswahl – keine Fischstäbchen, nur Pommes als einfache Option. Das griechische Restaurant war nichts Besonderes und der Italiener war eine echte Enttäuschung. Die Snack Bar bietet zwar eine gute Auswahl an Crêpes, Eis, Donuts und herzhaften Snacks, aber man muss sich hinsetzen, um zu bestellen und zu essen. Das ist besonders unpraktisch, wenn man Kinder aus dem Pool holen muss, um sie auf die wenigen heißen Stühle zu setzen. Die Wartezeiten sind lang, und die Crêpes dürfen nicht mitgenommen werden, was bei der Hitze und den begrenzten Sitzplätzen sehr frustrierend ist. Positiv ist, dass man das Eis tatsächlich mitnehmen darf. Die Getränke in den Bars und Restaurants sind gut, und die Cocktails sind besser als in den meisten anderen Hotels, die wir bisher besucht haben.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Der Service im Hotel war leider der schlechteste, den wir je in einem 5-Sterne-Hotel erlebt haben. Bei unserer Ankunft an der Rezeption standen mehrere Mitarbeiter herum, aber keiner kümmerte sich um uns, bis wir auf uns aufmerksam machten. Bei einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich, dass mein Koffer schon vom Taxi übernommen wird und ich direkt empfangen werde. Während unseres Aufenthalts hatte ich mehrere Beschwerden zu meinem Zimmer, von denen sich nur um zwei gekümmert wurde. Die Art und Weise, wie diese Beschwerden aufgenommen wurden, zeigte deutlich, dass es dem Personal egal war. Beim ersten Frühstück stießen wir auf sehr schlecht gelauntes Personal, das kaum einen guten Morgen herausbekam. Der Getränkeservice dauerte ewig, und es gab keine Möglichkeit, sich selbst Saft oder andere Getränke zu holen. Als wir unseren Frühstückstisch selbst abräumten, weil niemand ihn beachtete, wurden wir von einer Angestellten angegangen, weil sie Ärger bekommen würde, wenn das Management sieht, dass wir selbst aufräumen. An den Bars wartete man tagsüber gerne mal 30 Minuten, weil nur eine Person hinter der Theke stand. Es gab natürlich auch Ausnahmen, wo das Personal freundlich und aufmerksam war, und dort haben wir gerne Trinkgeld gegeben.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Das Liegenproblem am Pool war gravierend. Alle Liegen waren bereits frühmorgens mit Handtüchern reserviert, und das Hotelpersonal unternahm nichts dagegen. Wir beobachteten Gäste, die Liegen mit Schuhen reservierten und das sowohl an den Pools als auch am Strand. Oft blieben diese Liegen den ganzen Vormittag unbesetzt. Man kann es den Leuten nicht einmal verübeln, denn sonst bekommt man den ganzen Tag keine Liege. Es ist nicht angenehm, sich selbst eine Liege freiräumen zu müssen und dann vielleicht auch noch Streit zu riskieren. Angeblich sollen sich die Lifeguards darum kümmern, aber die hatten keinen Überblick, wer wann wie lange da war. Es gibt generell zu wenige Liegen und Schirme für die Anzahl der Gäste. Der Pool selber hat einen sehr rauen Boden. Dort haben sich fast alle von uns die Füße oder Knie aufgerissen (blutig).


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Guest, Thank you for sharing your detailed feedback with us regarding your recent stay at our Hotel. We sincerely apologize for the various issues you encountered during your time with us. Your comments are extremely valuable as they help us identify areas for improvement and ensure a better experience for our guests in the future. We regret that the room size and furnishings did not meet your expectations. It is concerning to hear about the lack of practicality and amenities in your room. Rest assured, your feedback regarding the moldy minibar and the unresponsive attitude of our reception Manager will be thoroughly reviewed with our team for corrective actions. We understand your disappointment with the limited variety of food options in the buffet restaurant and the repetitive dishes. Your positive feedback about the sushi and Latin American restaurants is appreciated, and we will take note of your suggestion. Regarding the snack bar experience, we are sorry for the inconvenience caused by the seating arrangements and wait times. Your feedback about the service and the impracticality of the setup will be shared with our food and beverage team to explore ways to enhance this aspect of our service. We are pleased to hear that you enjoyed the quality of drinks and cocktails offered in our bars and restaurants. Your compliments in this regard are greatly appreciated, and we will continue to strive for excellence in our beverage offerings. We value your feedback and hope that you will give us another opportunity to better serve you in the future. Warm regards, Angela Simonovic Guest Service Manager

Offizielle Hotel Homepage