Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Mario & Yvonne (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Preis - Leistung bedingt erfüllt
3,4 / 6

Allgemein

Landesüblich aber leider im linken Teil seit Jahren nichts mehr investiert. Die Architektur der Anlage ist mit Pflanzen so gestaltet das es vieles kaschieren soll. Das Apartement bestand aus einem Zimmer mit angegliedertem BAD/WC Raum. Alles wirkt verbraucht und leider auch nicht besonders sauber. Die Betten sind im Süden übliche Bettonsockel, die Matratze zu unserer Überraschung sehr gut. Bettwäsche wurde mehrmals gewechselt. Im Bad konnte auch das reinigen nicht mehr helfen, da dort der Zahnh der Zeit am offensichtlichsten war. Fliessen defekt - Duschvorhang gelb/schiemelig - Wanne-und Lavabofugen schiemelig schwarz einfach unangenehm. Zum Punkt Al Inclusive, genau diesen müssen wir nach 4 Kreta Urlauben hier als am negativsten - als kaum erfüllt ansprechen. Auch im Esssaal oder an de Poolbar wirkt alles verlebt. Frühstück immer das selbe für Gaumen und Optik und leider keine richtige Brotauswahl. Poolbar mangels Lust (Sauberkeit) nie als Snackbar besucht, Auswahl soll laut unseren Kindern auch immer gleich und von beschränkter Quallität gewesen sein. Nachtessen gut aber eben wieder keine Optik ausser am Barbeque-Abend für den ein Aufpreis von 18 Euro pro Person bezahlt werden sollte. Lichtblick die Bar mit Maria und dem Team, ein lächeln ein paar Worte einfach freundlich. Und der Ausblick auf Meer und Nacht einfach ein Hit. Leider aber wollen diesen Punkt dann am Abend alle anlaufen. Getränkeauswahl für Al Inclusive ist sehr beschränkt und Mixdrinks sind alle nur gegen Aufpreise von 4 - 6 Euro erhältlich.Gästestruktur ist Familien und junge Paare. Supermarkt in der Anlage, Sortiement gut und Preis angemessen.Nationalitäten sind England, Frankreich, Italien, Schweiz wenige Holländer. Aber immer stärker der offene Ostblock wie Polen, Tschechen unsw.. Sich diesen Urlaub im Pefana überlegen. Ganz klar ist uns das es kein Hochpreis Hotelangebot war, aber in den letzten 6 -7 Jahren die wir mit Deutschen Reiseunternehmen Urlaub machten. War dieses im Verhältnis Preis / Leistung der grösste Flop. Mit einem Lächeln lässt sich jedoch jeden Tag wieder versuchen ob ein Mitarbeiter auch ein Lächeln zeigen kann. So haben auch wir 4 den ganzen Urlaub hindurch versucht die diversen Punkte im Pefana Village die ganz sicher nicht stimmen ein wenig zu "übersehen" damit doch Urlaubsstimmung und das Kretagefühl aufkomme!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer bereits am Anfang beschrieben. Grundproblem die Sauberkeit durch bedingte Altersschäden und denn Gebrauch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war geniessbar bis gut aber wie oben erwähnt aufgtragen in Platten ohne Optik (Deko). Wenig Personal und somit heckitsch und fast schon etwas aufdringlich mit dem abräumen und der Frage nach den Nachtisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eine grosse Enttäuschung denn das hatte uns mehrere Jahre nach Kreta gezogen. Kein Lächeln keine Freundlichkeit und somit auch kein Ambiente das anzieht. Zusätzliche Serviceleistungen gibt es ganz sicher denn damit lässt sich mehr Geld als im Arrengement verdienen. Kurz Al Inclusive wird bis zum Punkt aber keinen Millimeter darüber erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Voraus mit Kleinkindern (Kinderwagen) oder gar für Gehbehinderte schlecht! Lage auf einem Hügel nicht am Hang. Weg zum Strand teilweise über einen Trampelpfad ca.10 Min. Wer gehen kann bewälltigt das ohne Probleme, nach Chersonissos ca. 20 Min. Weg. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es keine in der Anlage, jedoch genügend in Chersonissos. Am Strand Liegen odeer Schirme 3 Euro pro Tag Mietgebühren. Mehrere Supermärkte in der Umgebung mit durchschnittlichen Preisen. Automiete im Hotel ein Nepp, der selbe Anbieter gibt in Chersonissos 20 Prozent was sonst das Hotel mit einstreicht. Ausflüge auf eigene Faust mit Mietauto miete über Reiseleitung gemacht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport als solches vorhanden. Gesehen das Minigolf einige mal von Gästekindern gespielt wurde. Auch dort bei einem Abendspatziergang Tennisplatz und Minigolfplatz als alt und nicht besonders einladend entfunden. Pool sind ganz klar keine Schwimmpools sondern grosse Planschbecken. Und wir haben die Wasserqualität am Abend doch sehr stark in Frage gestellt. Denn es wurde Geruchsstark die Wasserqualität verbessert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario & Yvonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:4