- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Super zentrale Lage des Hotels. aber Ausstattung der Zimmer nicht mehr zeitgemäß. Selbst die Lage rechtfertigt den Preis nicht mehr.
Keine 4 Sterne wert. Sehr dunkel und muffig wirkend. Ausblick in den Innenhof sehr trostlos (Dächer des Innenhofes könnten bepflanzt werden und würden damit viel ansprechender wirken.). WLAN muss man sich kaufen und es gab auch keinen Begrüßungsdrink, geschweige denn eine Flasche Wasser gratis auf dem Zimmer (so wie Standard bei 4 Sternen). Die Bettdecke war für 2 Personen. Will man ja vielleicht auch nicht immer, aber nun ja… Bäder: absoluter Charme der 90er Jahre und dringend renovierungsbedürftig. Grundsätzlich aber sauber die Zimmer. Was auch schade war, dass es keine Hotelmappe im Zimmer gab, um kleinere Fragen zu klären für sich. Also alles in Allem nicht mehr zeitgemäß. Da bleiben wir beim nächsten Besuch wieder in anderen Hotels in der Innenstadt von Dresden, die sich viel modernen präsentieren. Und die gibt es in zentraler Lage genug. Ein Ausprobieren war es leider nicht wert, das Hilton in Dresden.
Frühstück war super und es wurde nachgelegt. Alles da, was man so brauchte. Wer da nix findet ist selber Schuld. Das Personal auch sehr bemüht ständig aufzufüllen und auch die Tische abzuräumen. Im Bistro an der Frauenkirche kann man super essen und trinken. Dort ist auch das Personal immer freundlich und gut gelaunt. Einige Restaurants leider im Hotel geschlossen. Somit auch im Bistro keine Platzreservierung am Abend möglich. Wir teilten uns also auf und platzierten die Männer schon mal, um den Tisch zum Abendessen zu haben.
Grundsätzlich war das gesamte Personal auf welches wir trafen freundlich und zuvorkommend. Dennoch dauerte der Check in und pur sehr lange. Bei der Abreise wurde die Frage, ob wir zufrieden waren, leider nicht gestellt. Hat die Damen wohl vergessen, weil der PC nicht so wollte wie sie und scheinbar Stress entstand, da die Schlange am Check out sehr lang war. Bestes Personal am Abend im Bistro an der Ecke zur Frauenkirche. Alle Kellner sehr freundlich, scherzten mit rum und waren gut gelaunt und um das Wohl des Gastes sehr bemüht. Essen und Getränke dort auch immer super! Am Morgen der Abreise klopfte es um 8.30 Uhr an der Zimmertür und der Service wollte sauber machen. Da stimmt wohl leider die Organisation nicht. Check pur ist bis 12 Uhr, da kann doch nicht morgens schon jemand das Zimmer machen, obwohl es doch Listen gibt wer wann abreist. Das geht gar nicht. Da fühlten wir uns wie rausgeworfen.
Sehr gute Innenstadtlage. Alles in der unmittelbaren Nähe, was man so braucht (Sightseeing, Shopping, Essen etc). Parkhaus viel zu klein und für größere Autos wenig geeignet. Gibt man ein Mal seinen Parkplatz auf, kann es sein das Parkhaus ist voll und man muss umplanen. Ausreichend Parkhäuser in der Nähe, dann aber Fußmarsch zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Grundsätzlich gibt es Pool und Sauna. Diese können wir nicht bewerten, da nicht genutzt. Ansonsten in unmittelbarer Nähe des Hotels bietet Dresden sich in all seinen Vorzügen an und man kann alles nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |