- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelbewertung Barrosa Garden September 2023 Mit Familie (Großeltern, Eltern und Kind) Gesamteindruck: Das Hotel wirkt von außen und von innen ordentlich, es sind einige Grünflächen, Hecken und Palmen auf dem Gelände. Fürs Baden/Schwimmen sind 2 Pools und ein Kinderpool vorhanden. Der Speisebereich und eine Bar sind in Innen- und Außenbereiche aufgeteilt. Ein Multisport- („Fun-“ oder „Fitness“-) Center mit Spielmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. An Gästen waren – soweit wir es beurteilen und hören konnten – viele Deutsche, wenige Niederländer oder Belgier, aber auch etliche Spanier anwesend (in den letzten Tagen mehr). Nach wie vor bedeutet „Ruhe“ bei Spaniern etwas sehr viel Anderes als bei Deutschen (auch „bitte Ruhe“-Schilder auf den Gängen vor den Zimmern wurden natürlich überhaupt nicht gesehen, vor allem abends oder nachts). Natürlich waren viele Kinder anwesend, und „natürlich“ auch viele, die von den Eltern „losgelassen“ wurden und tun konnten, was sie wollten. So liefen oft im Außenbereich des Restaurants kleine Kinder zwischen den Gästen und Kellnern herum und jagten sich, ließen vollbepackte Teller/Schüsseln fallen (weil natürlich alle schon alt genug waren, sich allein Essen zu holen), und wurden auch abends spät nicht einmal zur Ruhe angehalten.
Das Zimmer war in Ordnung, die Zimmerreinigung grundsätzlich auch. Die Betten waren getrennt, das eine machte sich aber schon beim Daraufsetzen „selbständig“ und „lief weg“, ich hatte Sorge, dass es zusammenbrechen würde (ist es nicht). Benutze Gläser wurden nicht immer ausgetauscht.
Im Restaurant war das Frühstücksangebot ordentlich; etliche Brot- und Brötchensorten (wenn auch die bereits geschnittenen Scheiben oft schon trocken waren), Marmeladen, Wurst, Käse, Säfte, Kaffee, Tee, „Zubehör“ für Müsli, Süße Esswaren (Kuchen usw.), frisch zubereitete Spiegeleier, Omeletts usw. Die Bedienungen waren durchweg höflich bis sehr freundlich. Mittags gab es ein „normales“ Angebot, fast wie abends zu den Hauptmahlzeiten. Es war leider für uns gar nicht zufriedenstellend (auch abends). Fleisch war fast immer nur fest und durchgebraten (dünne Scheiben), aber wenn es „Stücke“ waren, waren diese auch meist fest, sehr oft sehnig und mit viel Fett. Fisch war leider auch fast immer fest durchgebraten, für uns nicht schmackhaft. Gewürzt war sehr wenig. Die grünen Salatblätter waren z. T. schon mittags, auf jeden Fall abends getrocknet. Es fehlten häufig Beschreibungen der Speisen und Saucen, auch bei Fisch und Fleisch, die frisch gebraten wurden (die Köche, die überwiegend nur auf ihre Speisen guckten und nur bei Ansprache einmal zum Gast hochblickten, konnten meist nur die spanische Bezeichnung der Fische nennen; aber da sind wir ja auch gefragt, können das ja auch nachlesen oder übersetzen lassen, aber wer macht das schon „vor Ort“?). Die meisten Speisen (bis auf das, was gerade frisch zubereitet war) waren nahezu immer kalt (nicht kühl). Es gab etliche verschiedene zubereitete Salate, für den Nachtisch Kuchen, Eis oder Käse. Alles in allem sehr häufig die gleichen Angebote, wenig Abwechslung (bei 12 Tagen). Das Personal wirkte abends öfter überfordert, vor allem im Außenbereich, war auch sehr unterschiedlich freundlich (morgens beim Frühstück/im Innenbereich (auch mittags) waren die Beschäftigten fast alle sehr freundlich und kompetent). In der Bar: recht vielfältiges Angebot, etwas undurchsichtig die kostenlose Getränkeauswahl für „All-Inclusive“-Gäste. Bei sehr vielen Getränken musste zugezahlt werden, und diese waren auf den Karten, die auslagen, immer durcheinander aufgeführt, nicht nach „kostenfrei“ und „kostenlos“ getrennt. Das Personal war fast durchweg freundlich, teilweise auch hier fast überfordert. Das Fernseh-Angebot für die Innen-Bar-Gäste war „mager“ – oft Fußball (aber dann aus Spanien). Nur ein Pool-Billard-Tisch war vorhanden, und der war defekt.
Die Begrüßung war sehr freundlich, ein Zimmerwunsch (per E-Mail vorab) wurde in einem von drei Punkten erfüllt (relativ ruhiges Zimmer, am Verhalten anderer Hotelgäste kann das Hotel kaum etwas machen). Das Hotel war zunächst für uns ziemlich unübersichtlich, deutlichere Hinweise wären hilfreich gewesen. Die Beschäftigten waren insgesamt eher freundlich, die Kellner und Kellnerinnen im Außenbereich und im Barbereich wirkten zuweilen etwas überfordert, wenn viele Gäste gleichzeitig da waren.
Bekannt ist, dass nicht viel an Unterhaltung vorhanden ist. Allerdings befinden sich Einkaufmöglichkeiten im Einkauf-Center direkt gegenüber. Es gibt Mietwagen, Ausflugangebote usw. Taxifahrten nach Cadiz sind mittlerweile recht teuer (über 50 Euro, für ein Großraumfahrzeug sogar über 60 Euro). Busfahrten sind etwas umständlich (mit Umsteigen). Die Anfahrt vom Flughafen sowie auch die Hinbringung dahin ging angemessen zügig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool neben dem Kinderpool, in dem sich auch viele Kinder tummelten, war zeitweise viel Ruhe; das änderte sich sehr, als zunehmend spanische Gäste mit Kindern dazu kamen. Dies sprangen oft vom Rand des Pools ins Wasser (Erwachsene wie Kinder; dies war ausdrücklich untersagt) und gefährdeten die Kleinen, die oft nur mühsam mit ihren Schwimmflügeln Schwimmübungen unternahmen. Darauf angesprochen zuckte der Aufsicht führende „Bademeister“ nur die Schultern und lächelte (während direkt neben ihm wiederum Kinder in Wasser sprangen). Dafür wurde das Spielen mit einem Tennisball-großen Softball zwischen Vater und Kind im anderen Pool von der „Bademeisterin“ untersagt, obwohl nur ein weiterer Badender im Pool schwamm. Und nirgendwo fand sich ein Hinweis, dass dieses Ballspiel nicht erlaubt sei (oder wir haben ihn auf der „normalen“ Hinweistafel nicht gefunden). Wo lag hier wohl die „Gefahr“? Freizeitangebote gibt es noch weiter im Multisport-Center (für Kinder und Erwachsene).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Picon |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 15 |