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Anita (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
NOCH ein 5-Sterne Hipotel, aber abstiegsgefährdet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind - mit Corona- und Umbaupause - seit vielen Jahren dort und sehen eine bedenkliche Entwicklung. Alles in allem weiterhin ein gutes Hotel in traumhafter Lage, allerdings zeigt sich auch hier mittlerweile der Abstieg der Hipotels - näheres bei den einzelnen Kategorien.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Betten sind trotz zusätzlichem Topper zu hart. Kein Morgen ohne Rückenschmerzen ist im Urlaub eher unschön. Was absolut unzumutbar ist, ist die Steuerung der Klimaanlage. Diese ist an Bewegungsmelder und Türsensoren gekoppelt, sprich sie schaltet sich komplett ab, wenn man das Zimmer verlässt. Kommt man nach ein paar Stunden (oder gar dem ganzen Tag) ins Zimmer zurück, sind die Temperaturen unerträglich. In einem 5-Sterne-Haus erwarte ich keine Sauna beim Betreten des Zimmers. Das sollte sehr schnell geändert werden. Ansonsten sind die Zimmer seit dem Umbau schön, freundlich und funktional. Und wie immer supersauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Früher hatte man seinen fixen Tisch zum Abendessen. Das gibt es nun nicht mehr, zumindest für die große Masse, denn es scheint durchaus Ausnahmen zu geben. Hier sollte gelten: alle oder keiner. Dieses alltägliche Tisch-Suchen schafft zusätzliche Unruhe und Hektik, die vermeidbar wäre. Des öfteren gehen Gäste wieder, weil sie keinen Tisch finden konnten, der nicht in der prallen Sonne stand. Wir fanden es auch unnötig, mühsam und für ein 5-Sterne-Haus eigentlich unpassend. Noch unpassender sind allerdings die Herren in kurzen Hosen und Flip-Flops beim Abendessen. Auch muss ich nicht unbedingt Badeshorts mit Feinrippunterhemd beim Frühstück sehen... Wenn den Gästen schon selbst nicht einfällt, sich angemessen zu kleiden, sollte man seitens des Hotels - so wie früher - darauf hinweisen. Insgesamt zeigt sich ein deutlicher Niveau-Verlust und es bleibt zu hoffen, dass man hier nicht auch so einen grandiosen Abstieg hinlegt, wie seinerzeit das Hipocampo Palace in Cala Millor.


    Service
  • Gut
  • Das einst sehr hohe Servicelevel wird nun gerade noch aufrechterhalten - durch das erfahrene Personal, das seit vielen vielen Jahren da ist. Abseits dieser "alten Bekannten" lässt die Aufmerksamkeit doch manchmal sehr zu wünschen übrig, speziell in der Lobby- und Poolbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einer der schönsten Strände der Welt, erreichbar über einen Steg. Traumhaft


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dass das kein Kinder- und Animationshotel ist, ist hinlänglich bekannt und das ist gut so ;-) Die Live-Musik in der Lobby-Bar ist sehr unterschiedlich in der Qualität. Der Pool ist begehrter denn je, denn schon vor dem Frühstücksbeginn sind 90% aller Liegen mittels Handtuch reserviert und meist kommen die Besitzer entweder gar nicht oder irgendwann nachmittags. Das ist schlimmer als jemals zuvor und sollte seitens des Hotels unterbunden werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anita, Vielen Dank, dass Sie sich für das Hipotels Barrosa Palace entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen und dass Sie Ihre ausführlichen Kommentare mit uns teilen. Wir schätzen Ihre langjährige Treue sehr, insbesondere während der Corona- und Umbaupause. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel weiterhin als guten Ort in traumhafter Lage betrachten, mit einem der schönsten Strände, den man über einen Steg erreicht. Es tut uns jedoch sehr leid zu hören, dass Sie einen Rückgang der Qualität unserer Dienstleistungen festgestellt haben. Bezüglich der Zimmer bedauern wir, dass die Betten trotz zusätzlicher Topper zu hart waren und die Klimaanlage für Unannehmlichkeiten gesorgt hat. Ihre Kommentare werden ernst genommen, und wir werden unsere Klimaanlagensysteme überprüfen, um den Komfort unserer Gäste zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie die renovierten Zimmer schön, freundlich und funktional fanden und dass sie immer sehr sauber waren. Zum Service: Wir schätzen unser erfahrenes Personal sehr, und Ihre Anmerkungen zur Aufmerksamkeit in der Lobby- und Poolbar werden berücksichtigt, um Verbesserungen vorzunehmen. In Bezug auf die Gastronomie verstehen wir Ihre Frustration über die Tischzuweisung und den Dresscode. Wir werden unsere Richtlinien überarbeiten, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste eine angenehme und den Erwartungen eines Fünf-Sterne-Hotels entsprechende Erfahrung haben. Was Sport und Unterhaltung betrifft, freuen wir uns, dass Sie die ruhige Atmosphäre ohne viel Kinderanimation schätzen, bedauern jedoch die Unannehmlichkeiten durch die Reservierung von Liegen. Wir werden daran arbeiten, eine Lösung zu finden, um diese Probleme zu vermeiden. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Rückmeldungen, die uns helfen werden, uns zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Sila González Subdirección