- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 5 Sterne, es ist ein Strandhotel mit 2 Pools; Kinderpool und Erwachsenenpool, wo nicht reingesprungen werden darf, noch mit Bällen gespielt werden darf. Ich habe Ruhe gesucht und gefunden, bevor die Schulferien der Kinder begonnen haben.
Das Zimmer wird nur gefegt und nicht gewischt, Hotelpantoffeln kann man bei der Rezeption oder dem Housekeeping melden, das man das gerne haben möchte. Allerdings versteht das Housekeeping nur Spanisch. In meinem Fall war es so, ich habe eigene Hotelpantoffeln eines anderen Hotels von zuhause mitgenommen und habe diese angezogen, nach kurzer Zeit war die Sohle grau und nicht mehr weiss. Mein Strandtuch lag im Bad mal im Bereich Badewanne, das Housekeeping nahm es mit und man sah es nie wieder, weder noch eine Strandkarte. Die Beleuchtung ging immer automatisch an, wenn man das Zimmer betrat, die Beleuchtung im KLS fand ich auch immer sehr hilfreich, die Klimaanlage ging immer automatisch an, wenn die Balkon- oder Terrassentür geschlossen war.
Hier war ich zwar sehr zufrieden, aber zu 5 Sterne schmeckt mir nicht, das man nur Hummerbeine zu Essen bekommt, statt den ganzen Hummer und diesen auch ausgelöst und gebraten wie vor 2 Jahren. Wer hat schon Lust mit den Scheren und per Hand sich am Tisch zu beschäftigen, da sieht die Tischdecke dementsprechend auch aus. Weiterhin gab es am Morgen viel Obst wie Ananas, Kiwi, Blutorange, Orange, Wassermelone, Honigmelone. Am Abend wenig Obst, aber durch mich jetzt als Allergiker dann wieder mehr. Am Abend gibt es sehr viel Süßigkeiten, was mich am meisten störte war die Essenszeit ab 19.30Uhr, da die Deutschen eben gern früh essen ab 18.30Uhr, die Kinder und Erwachsenen gehen sonst mit schweren Magen ins Bett oder in die Bar, möchte nicht jeder schlank bleiben und in seine Kleidung am Ende des Urlaubs passen?! Das Abendessen war jeden Tag etwas Anderes, selten fehlten die Essensbezeichnungen, für mich sehr wichtig, als Allergiker wäre aber noch besser, wenn die Gemüsearten ohne Extra wie Paprika oder Mandel gewesen wären. Mir hat alles gemundet. Es gab immer mind. 5 Fisch- und Fleischsorten zu wählen an der Kochstation, die die Köche dann braten. Die Herren verstehen mehr als die Damen. Die Abendkleidung der Damen und Herren bleibt zu Wünschen übrig, Corona scheint bei den Menschen noch im Kopf zu sein, die Herren gehen in kurzer Hose und FlipFlops oder mit Cape auf dem Kopf essen, die Damen wissen teils noch, was schick ist.
Der Strandtuchwechsel sollte wie die Badezeit am Pool ist von 10-19Uhr durchgehend geöffnet haben, das war dann aber zwischen 14-15Uhr nicht, der Service nebenan im Restaurant hat den Schlüssel für Gäste, die eben aber dringend ein Handtuch benötigen, diese stellen sich aber gern auf „Ich verstehen kein Deutsch, noch English“ wenn man sie auffordert doch bitte zu helfen. Nun ging ich zur Rezeption im Bademantel und klärte das dort und die an der Rezeption haben auch Strandtücher. Die Poolliegen werden morgens schon reserviert mit Strandhandtüchern, wie in jedem Hotel. Der Service an der Rezeption verstand nicht immer Deutsch, hatte ein Problem mit der Dusche, da kam ein Servicetechniker schnell um die Ecke, da dieser eh grad vor Ort war in den Bädern der Zimmer um neue Shower Gel und Shampoo und Conditioner für Badewanne, WB und Dusche an die Wand mit Silikon zu kleben. Also brauchen die Gäste das nicht mehr mitzubringen von zuhause, wenn man Ritual mag. Der Servicetechniker kannte auch nur Spanisch, ich half mit dem Google Übersetzer und der Servicetechniker hatte die Aufgabe innerhalb von 20min erledigt. Der Serivce im Restaurantbereich war zu jeder Zeit super. Das Rezeptionspersonal gab mir als Alleinreisende ein Durchgangszimmer, womit ich nicht zufrieden war, da ich ja zur Ruhe in den Urlaub flog und nicht für Auf- und Abgehen der Gäste. Somit schaute ich mir ein zweites Zimmer an, dies ging auf die Seite vom Meer ausgehen links zur Landseite, sollte aber seitlicher MB auch heißen, da ist die Balkonmauer zu niedrig, das passte mir auch nicht. Nun gab es die letzte Möglichkeit der Juniorsuite gegen MP 60€ pro Tag, das Zimmer war ruhig, größer als ein DZ zum EZ und mit einer Poolliege auf dem Balkon ausgestattet, neu ist auch das man Metallständer zum Aufhängen von nassen Sachen hat. Zudem habe ich über andere Hotelbewertungen gelesen, das man bei jedem Zimmer das harte Bett gegen eine Latexmatratze im Bett tauschen kann, hierauf schlief ich gut, diese war einfach weicher als das Vorige. Passt.
Die Umgebung ist grün, es gibt in der Nähe ein Golfplatz wie auch ein Tennisplatz, ich war immer nur im Supermarkt um Wasser zu kaufen, die anderen Geschäfte in Novo Sancti Petri bestehen aus Klamotten und Spielsachen und Mietwagen buchen und Elektrobikes/Räder buchen, wie auch Restaurants. Der kürzeste Weg zum Supermarkt ist nicht durch den Hauteingang des Hotels, sondern beim Frühstück raus durch die Gartentür und dann auch eine linke Zusätze Abzweigung nehmen, diese führt an die Strasse, drüber und nach links halten, Öffnungszeiten von Mo - Sa ab 10Uhr. Die Umgebung ist viel mit grünen Pflanzen vor allem mit Palmen bewachsen. Die Fahrt zum Hotel ist sehr unterschiedlich, der Hoteltransfer hinzu bestritt MTS Europe ein Partner von Holidaycheck Reisen, dieser bestand hinzu aus einem Sprinter mit Pferdeanhänger für das Gepäck, ich war zum ersten Mal in meinem ganzen Leben die 1. Abladestelle und nach ca einer halben Stunde im Hotel, der Sprinter hielt nicht am Hotel, sondern weiter unten, das war für mich komisch. Rückzu wurde ein Bus beauftragt, das war komfortabler und es roch gut. Ich habe keine Ausflüge gemacht, da ich Ruhe suchte und mich für Sehenswürdigkeiten nicht interessiere. Andere fanden Cádiz, Märkte usw gut. Der Strand wird jeden Morgen gesäubert und von Traktoren glatt gefahren, am Strand fährt die Polizei mit ihren Buggies immer Patrouille alle paar Stunden, für unsere Sicherheit ist das wichtig. Es gibt leider keine Strandpromande, das fehlt mir hier in Andalusien. Im Herbst also bis Oktober soll das Alter 70-90Jahre sein, zu meiner Zeit waren die Eheleute zwischen 50-86Jahre alt. Alleinreisende waren wenig unterwegs. Unterhaltungen kommen immer zustande, weil es doch sehr viele Stammkunden gibt, ich bin auch ein Stammkunde. Zu meiner Zeit war es sonnig, windig, zw 23-36Grad, das Meer war erfrischend von Anfang bis Mitte Juli 24. Bitte denken Sie dran, Mundschutz im Flugzeug/Hotelbus zu tragen, das ist Gold wert wenn man gesund im Urlaub ankommen möchte. Der Husten und Schnupfen nimmt sonst die Überhand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es die Kältetruhe, also der frühere Fitnessraum, wo der Personalcoach mit seinen Kunden arbeitet, neu hinzugekommen nach der Renovierung ist der Fitnessraum mit großen Fenstern zum Rausschauen, hier sehr viele Fitnessgeräte und Matten. Ist sehr gut ausgestattet. Billard und Tischtennis gibt es nicht, also eigentlich nichts für Jugendliche, aber diese kennen heutzutage eh nur Ihr Handy, daher nicht so schlimm. Für besondere Menschen in meiner Zeit eine große Inderfamilie gab es auch Aquafitness. Aber sonst hatte da keiner Interesse dran. Eine ältere Dame berichtete mir, das die Gesichtsmassage aus dem Spabereich sehr gut war. Die Innenpools, da gibt es Einen gegenüber der Fitness-Kältetruhe, der schien mir nie besetzt, sieht auch nach nichts aus, man schaut raus zum Parkplatz und der andere Innenpool, da wird Aquafitness morgens angeboten und der war somit eher besucht, dieser hat auch einige Düsen zur Entspannung. Mir fehlte ein Schwimmerpool, der Aussenpool beheizt sich selbst und ist durch die besondere Form eben nur zum Verweilen oder Tauchen für die Kinder und Erwachsene geeignet. Entertainment gab es nur abends, hier gefiel mir die Serena Strandbar sehr gut zum Anschauen vom Sonnenuntergang und zur Unterhaltung mit anderen Gästen aus dem gleichen wie auch anderen Hotels in der Umgebung. Man kann in der serena bar statt mit Bargeld auch die Getränke aufs Zimmer schreiben lassen, das fand ich auch prima, man sitzt dort auch ganz gut drauf, obwohl die Rückenkissen etwas stärker sein könnten. Als Entertainment war jeden Abend ein Heranwachsende/r da, der Musik machte, ich fand es teils zu laut, weil man direkt davor saß. Oben im Hotel wurde auch Musik gemacht, diese endete gegen 23.15Uhr. Die Musik der Strandbar endete meiste gegen 22Uhr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isabel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Frau Isabel, Vielen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Hipotels Barrosa Palace. Es freut uns sehr, dass Sie unsere ruhige Lage, die Ausstattung des Hotels und den Service schätzen. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit, die gute Ausstattung der Zimmer und Suiten sowie die freundliche Atmosphäre im Hotel genossen haben. Ihre Rückmeldung zur Poolnutzung und der Ruhe vor den Schulferien ist besonders wertvoll, da wir stets bemüht sind, unseren Gästen einen entspannten Aufenthalt zu bieten. Ihre Anmerkungen zur Umgebung und den Einkaufsmöglichkeiten sowie zur Anreise sind sehr hilfreich. Wir verstehen, dass der Weg zum Supermarkt nicht ideal ist, und werden Ihre Hinweise intern besprechen, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Bezüglich des Zimmerreinigungsservice und des Strandtuchwechsels entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihre Kommentare nutzen, um unseren Service weiter zu optimieren und sicherzustellen, dass solche Probleme künftig vermieden werden. Es freut uns zu hören, dass Sie die Ausstattung des Fitnessraums und die Angebote im Spa-Bereich schätzen konnten. Ihre Beobachtungen zur Gastronomie und dem Abendessen sind ebenfalls wertvoll für uns. Wir werden Ihre Anregungen zur Verbesserung der Essenszeiten und der Auswahl im Buffet weitergeben, um sicherzustellen, dass wir den Bedürfnissen aller Gäste gerecht werden. Wir bedauern, dass die Abendunterhaltung und die Poolnutzung nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise werden uns helfen, unser Angebot weiter zu verbessern und unseren Gästen eine noch bessere Erfahrung zu bieten. Vielen Dank nochmals für Ihre umfassende Rückmeldung. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dann einen noch besseren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen,