Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, schlechter Check-In
4,0 / 6

Allgemein

Wir sind früh angereist und wurden zunächst darüber informiert, dass unsere Ausweise eingesammelt werden, um den Check-in zu beschleunigen. Gleichzeitig erhielten wir den Hinweis, dass wir in der Zwischenzeit frühstücken könnten. Allerdings ist das Frühstück am Anreisetag nicht inkludiert, sodass hierfür 6,75 € pro Person berechnet wurden. Nach dem Frühstück wollten wir den Check-in abschließen, um unser Zimmer zu beziehen. An der Rezeption wurde uns jedoch zunächst ein Zimmer mit seitlichem Meerblick für 30 € pro Tag als Upgrade angeboten. Nachdem wir dieses Angebot freundlich abgelehnt hatten, wurde uns erst dann mitgeteilt, dass unser gebuchtes Zimmer noch nicht bezugsfertig sei. Wenn wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gewünscht hätten, hätten wir dies im Vorfeld gebucht. Stattdessen entstand der Eindruck, dass zunächst versucht wurde, uns ein Upgrade zu verkaufen, anstatt uns transparent mitzuteilen, dass unser Zimmer noch nicht bereitsteht. Das empfinde ich als wenig kundenfreundlich. Nach einer langen Anreise erwartet man in erster Linie eine klare Kommunikation und einen reibungslosen Ablauf. Stattdessen mussten wir warten, das Frühstück zusätzlich bezahlen und wurden anschließend noch mit einem Upgrade-Angebot konfrontiert. Das halte ich in dieser Form für unangemessen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im November 2025
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Jörg
Alter:56-60
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitteilen. Zunächst entschuldigen wir uns für das Gefühl der mangelnden Transparenz, die während der frühen Registrierung entstanden ist. Es tut uns leid, dass Sie den Prozess als unfreundlich empfunden haben. Was das Frühstück am Anreisetag betrifft: Dieses ist nicht in der Reservierung enthalten, so dass ein spezieller Preis berechnet wurde, der die Hälfte des offiziellen Preises des Frühstücks beträgt. Wir verstehen jedoch, dass dies nach einer langen Reise und ohne klare vorherige Informationen irritierend sein kann. Natürlich sollte das von Ihnen beschriebene Upgrade-Angebot nicht den Eindruck erwecken, dass es Vorrang vor der Verfügbarkeit Ihres gebuchten Zimmers hat. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht erfahren haben, dass Ihr Zimmer erst nach der Ablehnung des Updates fertig war. Wir wissen nicht, wann dies passiert ist, aber beachten Sie immer, dass die Check-out-Zeit 12:00 Uhr ist und unser Personal Zeit braucht, um die Reinigung durchzuführen. Klare und direkte Kommunikation ist uns wichtig, und wir nehmen Ihr Feedback ernst, um die Prozesse und die Transparenz weiter zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns über diese Punkte informiert haben. Ana Ariza Hotel Deputy Manager