- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war für mich lediglich ok. Einen längeren Urlaub würde ich hier wegen der engen Bauweise mit den sich gegenüberliegenden und einsehbaren sowie kleinen Zimmern nicht buchen. Frühstück ist super und auch das Personal ist sehr nett. Für das, was ich für eine Nacht bezahlt habe, war es aber in Ordnung.
Ich hatte ein Einzelzimmer, das entsprechend der Kategorie sehr klein war. Ablagefläche im Bad gibt es nicht, was bei einem längeren Aufenthalt schon nervig werden kann. Für einen eintägigen Aufenthalt war es ok. Der Blick von den meisten Zimmern geht wegen der Bauweise auf andere Balkone und Zimmer. Will man sich nicht beobachtet fühlen, sollte man immer die Vorhänge schließen. Das Zimmer verfügt über einen Kühlschrank, aber keinen Schrank. Der Fernseher funktionierte nicht, was mich wegen des kurzen Aufenthaltes aber nicht störte. Das Wasser in der Dusche wurde nicht warm, so dass ich morgens kalt geduscht habe. Ich denke, dass sind Anlaufschwierigkeiten, da das Hotel erst einen Tag zuvor erst wieder für die Saison geöffnet wurde. Nervig war allerdings, dass ich kurz vor 6 Uhr wach wurde: Ich hatte mit offener Balkontür (mein Zimmer war in der obersten/5. Etage) geschlafen als sehr früh morgens die Belüftungsanlagen auf dem Dach mit sehr lauten Geräuschen ihren Betrieb aufnahm. Erst als ich die Tür geschlossen hatte, konnte ich weiter schlafen.
Ich habe nur das Frühstück genutzt. Das wird im eher nüchtern und funktionell wirkendem Restaurant im fensterlosen Kellergeschoss angeboten. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut, entspricht den Erwartungen an ein 4 Sterne-Hotel und erfüllt wirklich die Ansprüche eines Hotelgastes. Aufgefallen ist mir, dass das Personal bei den Gästen zwischendurch nicht die Teller abräumte und sich stattdessen sehr laut (mindestens zu viert) unterhalten hatte. Ich gehe davon aus, dass dies dem Umstand geschuldet ist, dass sich die Crew einen Tag nach der Saisoneröffnung des Hotels noch nicht so richtig eingespielt hat.
Das Personal an der Rezeption, der Bar und im Frühstücks-Restaurant ist sehr freundlich und nett. Trotz Hinweis auf Vorabzahlung des Zimmers wurde mit der Betrag noch einmal belastet. Als ich wenige Minute noch einmal darauf aufmerksam machte, wurde mir versichert, dass der Betrag rückerstattet wird. Das ist bisher nicht geschehen. Die Reservierungszentrale der Gruppe HM scheint leider nicht die beste zu sein.
Das Hotel liegt in Arenal, nicht unbedingt eine der schönsten Ecken an der langen Bucht von Palma. Es liegt in der 2. Reihe. Strand, Restaurants und Bars sind in unmittelbarer Umgebung. Sehr zu empfehlen ist die Tapas-Bar Los Olivos etwa 100 Meter entfernt vom Hotel auf der selben Sttraßenseite.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Götz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 85 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie unser Frühstücksangebot und die Freundlichkeit unseres Personals geschätzt haben. In Bezug auf Ihr Zimmer bedauern wir, dass es nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Anmerkungen bezüglich der Zimmergröße und des Blicks sind für uns von Bedeutung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir auf unserer Webseite verschiedene Zimmerkategorien mit unterschiedlichen Aussichten anbieten. In Ihrem Fall hätten wir Ihnen während Ihres Aufenthalts gerne einen Zimmerwechsel angeboten, sofern die Verfügbarkeit dies zugelassen hätte. Wir bedauern auch, dass Sie Mängel im Zimmer und im Badezimmer festgestellt haben. Wir prüfen den Zustand unserer Zimmer gründlich, bevor wir sie unseren Gästen übergeben. Sollte jedoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, können Sie jederzeit unser Personal an der Rezeption informieren, damit wir diese Mängel sofort beheben können. Wir schätzen Ihr Verständnis und Ihre ausführliche Rückmeldung, die uns hilft, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Recepción HM Dunas Blancas