Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Heruntergekommen und völlig überteuert!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir hatten als Gäste einer Hochzeitsgesellschaft bereits im Frühjahr 2014 für den August insgesamt 4 Doppelzimmer für 1 Nacht gebucht. Das Chaos begann bereits bei der Anreise, da wir zum einen in ein externes Gästehaus im Dorf ausgelagert wurden, zum andern war offensichtlich nicht klar, wer in dem ausgebuchten Haus eigentlich welches Zimmer bekommen soll, es entstand munteres Schlüssel-Wirrwarr. Nachdem wir mit zwei unterschiedlichen Wegbeschreibungen das Gästehaus dann doch noch gefunden hatten, setzte sich das Desaster fort: bereits im Treppenhaus empfing uns extrem modriger Geruch, definitiv nach Schimmel, der sich bis ins 2. OG. fortsetzte. Das Ambiente im Zimmer kann am besten mit "Sammlung aus den frühen 60er Jahren" beschrieben werden. In den Kleiderschrank wollten wir nichts einräumen, denn der roch ähnlich, wie das Treppenhaus. Im Badezimmer dann die Fortsetzung: die Tür ließ sich nur halb öffnen, denn dann streifte sie auf dem Fliesenboden. Nur mit Gewalt ging sie ganz auf bzw. zu. Beim Öffnen der mind. 50 Jahre alten, aus wackeligstem dünnen Kunststoff bestehenden Klobrille der nächste Schock: die komplette Kloschüssel war überzogen mit Ablagerungen von rostigen Rinnsalen - und das nicht erst seit gestern! Der Duschvorhang samt Brause waren sicher ein günstiges Set mit der Klobrille - und feiern nun ebenfalls mind. ihren 50. Geburtstag. Sehr aufmerksam war die Bereitstellung von Shampoo und Duschgel - nur ist leider auch diese Ausstattung bereits seit langer Zeit ungenutzt herumgestanden, wie die ehemals durchweichte und wieder getrocknete Verpackung zeigte. Aufgrund dieses Gesamtzustandes haben wir uns an diesem Morgen nicht getraut die Dusche zu benutzen, den die Sorge vor Legionellen in solch einem desolaten Haus war größer, als die Sorge vor ungewaschenem Haar... Die Fortsetztung folgte, als wir um ca. 2 Uhr nachts ins Bett steigen wollten: die Bettleuchte fiel uns beim Einschalten umgehend entgegen und wurde von uns provisorisch wieder auf dem Sockel ausbalanciert. Beim Zurückschlagen der Bettdecke klafften uns insgesamt 4 Löcher in Bettlaken und Kopfkissen entgegen, das größte ca. 5cm lang. Wir hatten das alles fotografisch festgehalten, denn wir waren nicht bereit, für diese "Absteige" 90,-€ zu bezahlen und wollten das entsprechend am nächsten Morgen reklamieren. Nach dem Frühstück also - das ohne jede Beanstandung tatsächlich sehr gut war - gingen wir zur Rezeption und haben sämtliche Mängel vorgebracht. Uns erschienen die 90,-€ maßlos überteuert, wir hielten 50,-€ für max. angemessen. Wir wurden von der Seniorchefin jedoch sehr barsch abgefertigt. Mit einer Flasche Sekt wollte sie uns ködern, wollte jedoch auf den 90,-€ bestehen. Darauf konnten wir uns auf keinen Fall einlassen. Sie wurde sehr schnell sehr heftig und hat uns vorgeworfen, dass wir nicht gleich reklamiert hatten (- Nachts um 2 Uhr ?!? ). Ein weitere Gast kam dazu und hat von einer ähnlichen Situation berichtet, er hatte dann am Tag zuvor ein anderes Zimmer im ausgebuchten Haupthaus erhalten. (Also kein Einzelfall.) Nach heftigem hin und her wurde uns dann ein Nachlass auf 80,-€ angeboten. Doch auch das erschien uns zu viel. Nachdem der Hotelchef selbst dazugekommen war hat er uns angeboten, dass wir unter Angabe unserer Personalien zunächst nichts bezahlen sollen, er die angesprochen Mängel prüfen wird und wir dann schriftlich einen entsprechenden Bescheid von ihm erhalten. Soweit so gut. Eine Woche später haben wir (wieder von der Seniorchefin) einen sehr unverschämten Brief erhalten, in dem sie uns u.a. die Beschädigung der Bettwäsche und mutwilligen Betrug vorwirft. Auch Verschmutzungen anderer, fremder Hotelgäste werden uns in dem Brief vorgehalten, sowie einige weitere, völlig falsche und unsachliche Unterstellungen. Beiliegend die bereits vorgelegte Rechnung über 80,-€. Doch so lassen wir nicht mit uns umgehen! Die Betreiber dieses Hauses haben offensichlich keinerlei Interesse daran, ihre Gäste jemals wieder begrüßen zu dürfen. Und dafür, dass man so behandelt wird, soll auch noch sehr viel Geld bezahlt werden... Wir haben heute 70,-€ überwiesen mit einem sehr deutlichen aber sachlichen Brief zurück an das Hotel. Mal sehen, was weiter geschieht. Aber von diesem Hotel können wir leider jedem nur abraten!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:1