Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
André (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Das 4. mal Arabella!!! Aber ab sofort, nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Teil meiner Beschwerde, wurde vom Reiseleiter vor Ort aufgenommen und Unterschrieben. Getan, wurde nichts, da unser Reiseleiter sagte, das es nichts bringt, mit dem Manager des Hotels zu Reden, da es ihn nicht interessiert. Hier die Mängel der Reise : 1. Bei Ankunft um 22.15 Uhr gab es noch nicht mal mehr eine Kleinigkeit zu essen. Dies entspricht nicht dem 4.Sterne Standard in der Türkei Normal wird für Gäste, die spät anreisen, noch etwas zu essen angeboten. Man verwies uns auf die Mitternachtssuppe!!! 2. Zimmer und Bettwäsche bei Ankunft nicht richtig gereinigt. Flecken auf Bettwäsche, Glassplitter auf dem Boden. Nach mehrmaliger Aufforderung unsere Bettwäsche zu wechseln, verwies man uns, das dies 5 Euro extra kosten würde. Laut Hotel, werden Bettwäsche und Handtücher jeden 3 Tag gewechselt. Dies geschah bei der Bettwäsche erst nach 5 Tagen und auch dort waren Haare drauf. Die gewechselten Handtücher im Bad, wurden erst nach 4 Tagen gewechselt und dann waren die neuen Handtücher noch zerrissen und fleckig. Hygiene in Zeiten von Corona scheint hier niemanden zu interessieren. Die Glassplitter im Zimmer waren bei Abreise am 7.8.22 immer noch nicht beseitigt. 3. Mehrmaliger Ausfall der Klimaanlage 4. Pool nach 1 maliger Benutzung nicht mehr in Anspruch genommen. Uns wurde mitgeteilt, das 2 Tage vor unserer Ankunft, Gäste in den Pool geschissen haben, Getränke dort reingeschmissen haben und dieser dann nicht vernünftig gereinigt wurde. Das Wasser wurde nicht abgelassen, die Filter nicht ersetzt oder zumindest gereinigt. Es wurde lediglich Chlor rein gekippt. Einfach widerlich. 5. Wir wollten nach 6 Tagen das Hotel wechseln, da man hier um seine Gesundheit fürchten musste, was nur gegen Aufpreis möglich wäre und auch erst ab Montag, d 1.8.22 möglich wäre, da ja am Wochenende nichts geregelt werden könne.Also mussten wir bleiben. 6. Langschläferfrühstück ist quasi nicht vorhanden. Von 10 bis 10.30 Uhr findet dieses statt. Ab kurz vor 10 gibt es schon keine Spiegeleier mehr, geschweige denn frische Pfannkuchen. Diese werden vor 10 Uhr abgeräumt. So wie das meiste am Frühstücksbuffett, was vor 10 Uhr abgeräumt wird. Omelett und Rührei wird, wie in den Jahren zuvor garnicht mehr angeboten. Auch dies ist in 4 Sterne Häusern Standard. Dreck neben den Essenstischen, der noch nicht mal entsorgt wurde. Dieser weht bei leichtem Wind in das Essen!!! Tassen sind oft noch dreckig und noch voll Lippenstift 7. All Inclusive Leistungen sind hier nicht alle vorhanden. Wenn man an der Beach bar mal ein Radler trinken möchte, muss man sich dort eine Flasche Bier kaufen ( für 3 € pro Flasche) und dann selbst im 0,15 l Plastikbecher mixen. Diese Leistungen waren immer inklusive. Ich war schön öfter in diesem Hotel und weiß, was es dort normal gibt. Anscheinend ist dieses Haus nur noch auf Abzocke aus. Zu dem sollte die Beach Bar täglich um 10 Uhr öffnen, was auch nicht immer so ernst genommen wird und wenn man dann noch ein Foto macht, wird man vom Beachbar Manager beschimpft. 8. Wenn man mal später zum Strand kommt und dieser etwas voll ist, bekommt man nur noch Liegen ohne Überdachung. Was bei dieser Hitze und Sonneneinstrahlung kaum auszuhalten ist. Was daran liegt, das an dem Hoteleigenen Strand, der eigentlich nur für Gäste des Arabella hotels ist, vom Beachbar Personal liegen an fremde Gäste vermietet werden und das ist nicht in Ordnung. Ich habe für diese Leistung bezahlt und wenn der nicht erbracht wird, ist das ein Bruch des Vertrages. 9. Viel zu wenig Platz im Restaurant für die vielen Gäste. Oft, wenn wir mal im Hotel gegessen haben, mussten wir zum Teil 30 min warten bis wir einen Platz bekommen haben. Dann bekommt man endlich einen Platz und erstmal warten, bis wieder Besteck vorhanden ist. Essen zum grossen Teil nicht gut und türkisches essen, wird hier kaum angeboten. Wofür fliege ich in die Türkei? Um 2 Wochen Kartoffelpürree, Reis oder Spaghetti zu Essen???!!! Noch nicht mal Ayran gab es, was in jedem Hotel der Türkei zum Standard gehört!!! Ich fliege seit 25 Jahren, zum Teil mehrmals im Jahr in die Türkei und weiß, was in den Hotels standard ist. Ich war nun zum 4 mal im Arabella World. Bisher war immer alles in Ordnung. Aber dieser Urlaub war ein Albtraum. 10. Minibar wurde noch nicht mal mit einer Flasche Wasser für den Abend befüllt. Diese mussten wir uns immer selbst kaufen!!! Wofür buche ich All Inclusive???!!!! 11. Bei Abreise am Mittag gab es noch nicht mal ein Lunchpaket. Diese hätten wir auch bezahlen müssen. 12. Offentliches WLAN in der Lobby ist quasi nicht vorhanden. Selbst mein Mobilfunktarif wäre wohl schneller. Also für 30 Euro für 14 Tage wlan gebucht. Dies hat Reichweite bis ins Zimmer. Aber genauso langsam wie das öffentliche an der lobby. Einfach nur Abzocke. 13. Keine Klimaanlage in der Lobby. Diese ist ausgeschaltet. An der Rezeption steht für die Angestellten ein Ventilator. Aussage vom Rezeptionisten : Der Manager hat verboten, die Klimaanlage einzuschalten. Dies sei zu teuer!!! Man sieht, hier wird Kundenservice mit den Füßen getreten. 14. Oft geht der Aufzug nicht ( was im Urlaub nicht angenehm ist, wenn man immer in den 4.stock laufen muss. Und wenn er funktioniert, wartete man öfter mal 10 Minuten, da es pro Gebäude nur 2 gibt. Eigentlich haben wir in diesem Urlaub mehr Zeit mit Warten auf den Aufzug und warten auf Essen verbracht, wenn es mal vorhanden war oder überhaupt nachgelegt wurde. Fazit : Nie wieder dieses Hotel. Maximal nur noch 2 Sterne stalt


Zimmer
  • Schlecht
  • Bis auf die Sauberkeit gut


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen ist miserabel. Für ein türkisches Hotel erbärmlich. Wenn ich Spaghetti, Burger oder Kartoffelpürree essen möchte, fliege ich woanders hin. Ich war das 4. mal in diesem Hotel. Es war immer gut, aber dieses Aufenthalt war eine Katastrophe


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wurde leider nicht drauf eingegangen. Deutsch spricht hier kaum jemand


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage und Umgebung perfekt


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagesanimation wie in der Beschreibung nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:41-45
    Bewertungen:3