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Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025
Personal freundlich, aber viele Mängel im Service und der Ausstattung.
1,0 / 6

Allgemein

Wir waren mit zwei Kindern da und poolliegen sind sehr wenige vorhanden.der Stand ist ein ganz schönes Stück entfernt. Das Essen war meist nur lauwarm oder kalt.toiletten sind wenig vorhanden.am Pool eine damentoilette die man nicht abschließen konnte und eine Herren.ansonsten waren drinnen welche was ein Stück ist vom Pool aus und da fehlte ständig Klopapier oder waren sehr dreckig.geteänke an der Bar gibt es erst ab 11 Uhr. Wenn man früher am Pool ist,was ja auch sein sollte da um zehn die erste Animation Statt findet hatte man Nix zu trinken,weil mit Badesachen sollte man nicht in den Essenssaal wo es morgens auch nur Kaffee,Tee,stilles Wasser,Apfelsaft,krischsaft und ananassaft gibt. Die Fahrstühle sind sehr schlecht da nur zwei kleine wo maximal 4 Personen rein können und manchmal schrie er schon überladet. Dann wartet man ewig an den Fahrstühlen bis überhaupt einer kommt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten ein Zimmer Mit drei Betten und ein Beistellbett wo die Matratze so dünn war das man die Gitter gemerkt hat.4 Tage haben wir wegen einer zweiten Matratze oder eine dickere gefragt und immer hieß es machen wir. Mit Reiseleiter haben wir das im Hotel geklärt und trotzdem passierte Nix.zimmer mit 4 Betten viel zu klein.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Essen war sehr wenig Auswahl und 90% das gleiche. Man hat am Grill teilweise eine halbe Stunde in der Schlange gewartet um ans Essen zu kommen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Animation

Die Animations Leute waren sehr nett und haben alles gegeben. Die Leute an der Bar waren auch immer freundlich. Schade ist das man nicht bedient wird und teilweise für ein Bier eine halbe Stunde in der Schlange steht.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Eis muss selber bezahlt werden und Milchshake auch


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Ihre Bewertung hat uns sehr betroffen gemacht. Wie in unserem Hotelkonzept sowie im Fact Sheet angegeben, gehören Speisen und Getränke wie Eiscreme und Milchshakes nicht zum All-Inclusive-Angebot. Diese Informationen sind in sämtlichen Unterlagen klar ersichtlich. Wir gehen davon aus, dass Sie diese Informationen vor Ihrer Anreise nicht vollständig geprüft haben. In all unseren Konzepten ist ausdrücklich vermerkt, dass diese Produkte kostenpflichtig sind. Es freut uns, dass Ihnen unser Animationsteam gefallen hat. Wir danken Ihnen im Namen des Teams herzlich. Auch für das Lob an unsere Bar-Mitarbeiter bedanken wir uns und werden es gerne weiterleiten. Aufgrund der hohen Auslastung unseres Hauses kann es jedoch zu Wartezeiten an der Bar gekommen sein. Wir verfügen über drei Bars innerhalb des Hotels sowie eine weitere Bar am Strand. Um Warteschlangen zu vermeiden, sind die Bars an verschiedenen Standorten verteilt. Da Sie vermutlich an einer stark frequentierten Bar gewartet haben, kam es zu dieser Wartezeit. Unsere Küche bietet ein 14-tägig wechselndes Menü mit internationalen Gerichten. Sollten die Speisen nicht Ihrem persönlichen Geschmack entsprochen haben, respektieren wir dies selbstverständlich. Im Allgemeinen erhalten wir jedoch in diesem Bereich keine negativen Rückmeldungen. Grundnahrungsmittel wie Reis, Nudeln oder Pommes Frites werden selbstverständlich täglich angeboten und gehören zu den Standards einer Hotelküche. Zudem sind wir gemäß den Vorgaben des Tourismusministeriums für ein 4-Sterne-Hotel verpflichtet, diese Produkte anzubieten. Aus diesem Grund ist es nicht zutreffend, zu behaupten, es gebe „jeden Tag das Gleiche“. Etwaige Warteschlangen zu den Essenszeiten hängen mit der Auslastung zusammen. Unser Abendessen wird zwischen 19:00 und 21:00 Uhr serviert. Wenn man direkt zu Beginn kommt, kann es zu mehr Betrieb kommen. Wählt man jedoch eine ruhigere Uhrzeit innerhalb dieses Zeitraums, ist ein entspanntes Essen ohne Wartezeit problemlos möglich. Ihr Zimmer wurde entsprechend der von Ihnen gebuchten Kategorie zugeteilt. Ihrem Wunsch nach einem Zustellbett sind wir gerne nachgekommen. Da Sie unter „Zustellbett“ jedoch offenbar ein normales Bett verstanden haben, entsprach das bereitgestellte Schlafsofa nicht Ihren Erwartungen. Hätten Sie eine komfortablere Bettenvariante gewünscht, hätten wir Ihnen selbstverständlich eine höhere Zimmerkategorie (z. B. ein Familienzimmer) empfohlen. Die Anzahl der Sonnenliegen ist der Gästeanzahl in unserem Haus angepasst. Leider kommt es vor, dass Gäste sowohl am Pool als auch am Strand Liegen reservieren, ohne diese tatsächlich zu nutzen. Sollte dies zu Engpässen führen, kann unser Poolpersonal oder die Rezeption jederzeit Abhilfe schaffen. Die Anzahl der Toiletten entspricht den baulichen Gegebenheiten des Hotels. Alle Toiletten lassen sich durch das Drehen des Kunststoffverschlusses an der Türinnenseite abschließen. Einige Gäste wenden diesen Mechanismus nicht korrekt an, sodass der Eindruck entsteht, die Türen ließen sich nicht verriegeln. Unsere Mitarbeiter vor Ort geben bei Bedarf gerne eine kurze Erklärung. Die Öffnungszeiten unserer Bars beginnen um 11:00 Uhr, wie ebenfalls in unserem Konzept klar angegeben. Vor 11:00 Uhr sind Getränke ausschließlich in den Restaurants erhältlich. Aus hygienischen Gründen ist der Zutritt zu den Restaurants in Badekleidung nicht gestattet – dies ist eine allgemeingültige Regel, an die sich alle Gäste halten müssen. Unsere Aufzüge sind entsprechend den baulichen Möglichkeiten der Anlage dimensioniert und wurden von den zuständigen Behörden abgenommen. Sie werden regelmäßig von offiziellen Stellen überprüft. Trotz der geringen Kapazität ist die Nutzung einwandfrei möglich. Lediglich aufgrund hoher Auslastung kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Bisher gab es keinerlei ernsthafte Probleme mit den Aufzügen, weshalb dies nicht als berechtigter Mangel anzusehen ist. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Nazım AYGIN Sales Marketing / Front Office Manager Arabella World Hotel