- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
So ein schlechtes hotel hatte ich in der Türkei noch nie. Wir haben all inklusive gebucht. Das war es bei weitem nicht. Ab 11.00 Uhr bekam man erst was zu trinken. WLAN pro Person für 7 Tage 18 Euro. Eis für die Kinder pro Kugel 2 Euro. Safe auf dem Zimmer 16 Euro. Animation bis 23.00uhr, danach wieder nichts zum trinken, noch nicht mal ein Wasser. Bett hart wie Stein. Sehr unfreundliche Personal. Strandbar ein Witz, türkisches Fladenbrot mit ner Käse Füllung. Aber auch nur 1 nicht mehr. Einmal pro Woche einen Bürger der nicht zu genießen ist. Getränke alles irgendein fussel. Weg zum Strand ca. 700 m nicht wie beschrieben. Service gleich null. Schlafen kann man auch nicht, hotel so hellhörig. Frühstück Saal genau in der Mitte des hotel. Jeden Morgen spätestens 7.00 wach durch Geschirr klimpern und Fahrstuhl. Hotel sehr auf russisch eingestellt. Essen jeden Tag das gleiche, nicht zu genießen. 2 kg angenommen und das im Urlaub. Also wer Entspannung sucht, bitte nicht in diesem Hotel.
Zimmer geht, Matratze unerträglich. In der Türkei gäbe es keine anderen Matratzen war die Aussage. 9 Tage nur Schmerzen
Immer das gleiche
Gibt es keinen sehr unhöflich. Sprechen angeblich kein Deutsch
700 Meter bis zum Strand. Dreckige Liegen, eng wie Ölsardinen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt es einiges, würde aber nicht im hotel buchen. Zu teuer
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kalle |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Diese Bewertung unserer Gäste hat uns sehr enttäuscht. In unserem Hotel wird in allen Abteilungen Deutsch, Englisch und Russisch gesprochen. Besonders in der Rezeption und im Restaurant beschäftigen wir gezielt Personal mit sehr guten Sprachkenntnissen, um jegliche Kommunikationsprobleme mit unseren Gästen zu vermeiden. Unser Restaurantmenü basiert auf einem 14-Tage-Zyklus, bei dem täglich verschiedene Gerichte serviert werden. Die Behauptung, dass es jeden Tag das Gleiche gäbe, entspricht nicht der Wahrheit. Natürlich gibt es Grundnahrungsmittel wie Reis oder Pommes frites täglich, aber die Hauptgerichte variieren täglich. Bis heute haben wir keine Beschwerden über unsere Zimmer oder Betten erhalten. Gelegentlich wünschen sich Gäste härtere oder weichere Matratzen – auf solche Wünsche gehen wir selbstverständlich ein. Von diesem Gast wurde jedoch kein entsprechender Wunsch geäußert. Die Entfernung zum Strand beträgt über den Fußweg ca. 350–400 Meter. Wenn man mit dem Auto fährt, kann sich die Strecke aufgrund der Verkehrsführung auf bis zu 850–900 Meter verlängern. Die fußläufige Entfernung ist jedoch kurz und bequem zurückzulegen. In Zeiten hoher Auslastung kann es vorkommen, dass die Liegen belegt sind. Die Anordnung der Liegen erfolgt jedoch so, dass der Komfort unserer Gäste stets gewährleistet ist. Die Öffnungszeiten unserer Bars sind wie folgt: Die Poolbar öffnet um 11:00 Uhr, die Lobbybar bereits um 10:00 Uhr. Unser Restaurant beginnt ab 07:00 Uhr mit dem Frühstücks- und Getränkeservice. Unsere Gäste können in diesen Bereichen jederzeit ihre Getränke erhalten. Die diesbezügliche Beschwerde scheint auf einem Missverständnis zu beruhen. WLAN ist in der Lobby kostenlos verfügbar, in anderen Bereichen ist die Nutzung kostenpflichtig – wie es in vielen Hotelkonzepten üblich ist. Eiscreme ist kostenpflichtig und wird selbstverständlich nur auf Wunsch des Gastes verkauft. Es besteht keinerlei Verkaufsdruck. Sollte der Preis als zu hoch empfunden worden sein, hätte man sich dagegen entscheiden können – nachträgliche Beschwerden trotz erfolgtem Kauf sind unbegründet. Der Safe im Zimmer ist ebenfalls kostenpflichtig – dies ist in vielen Hotelkonzepten gängige Praxis und stellt keinen Reklamationsgrund dar. Ihre negative Bewertung scheint vor allem darauf zurückzuführen zu sein, dass Sie sich vor der Buchung nicht ausreichend informiert haben und entstandene Probleme während Ihres Aufenthalts nicht mit uns geteilt haben. Da keine Beschwerde bezüglich Lärm oder Schlafproblemen an der Rezeption eingegangen ist, konnte auch kein Zimmerwechsel vorgenommen werden. Hätten Sie uns vor Ort informiert, hätten wir sofort reagiert und Ihnen gerne geholfen. Unsere Küche bietet täglich wechselnde Speisen an. Möglicherweise entsprach das Angebot nicht Ihrem persönlichen Geschmack – allgemein erfreuen sich unsere internationalen Gerichte jedoch großer Beliebtheit. Unser Animationsprogramm endet um 23:00 Uhr. Danach beginnt – gemäß unserem Hotelkonzept – der kostenpflichtige Service. Diese Beschwerde spiegelt nicht objektiv die Realität unseres Hauses wider und hat uns sehr getroffen. Dennoch danken wir Ihnen für Ihr Feedback, das wir selbstverständlich ernst nehmen. Nazım AYGIN Sales Marketing / Front Office Manager Arabella World Hotel