- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck ist ganz ok. Die Lage am Strand, der große Garten, der Pool und das Foyer sind ansprechend. Wir sind zu viert (2Erwachsene und 2 Kids 11& 7) verreist und waren das erste mal in Kroatien. Wir haben dieses Hotel aufgrund des AI Angebotes und der vielen detaillierten Bewertungen ausgewählt. Jetzt können wir einige Punkte die uns wichtig sind ergänzen!
Wir bewohnten eine 3 Zimmer Suite -358 mit Meerblick! Zweckmäßig eingerichtet, ruhig gelegen weil weit weg vom Pool und der Abendbühne. 2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Wc, 1 Bad mit Wc, 2 Balkone, Safe, gute Klimaanlage für die 3 Zimmer einzeln zum Einstellen. Die Betten sind leider Einzelbetten die sich auseinander schieben und das hört man durch die ganze Anlage! Von früh bis spät werden Betten geschoben! Wer zur Primezeit (18:30-19:30) Duschen gehen möchte, sollte es sich anders überlegen - kein Druck und/oder kalt/heiß!
Die Plastikbecher, das geht gar nicht! Täglich fallen dort tausende Becher an, ich denke 2019 in Europa ist das nicht nötig! Als ich mit meinem gebrauchtem (Wasser) Becher an der Bar wieder Wasser bestellte, wurde der glatt weggehaut und mir ein neuer gegeben - geht gar nicht! Das Essen ist sehr gut! Vielfältig und abwechslungsreich. Zum Abendessen gab es immer Besonderheiten, ganze Fische, Mischmuscheln. 2 verschiedene Suppen und einen Showcook! Die Atmosphäre im Speisesaal wurde schon oft als Kantine, heiß und laut beschrieben, ja, so ist es! Das Essen in der Poolbar könnte um die Suppen und mehr Salate ergänzt werden, sonst sehr gut!
Das Checkin verlief sonderbar! 2 Damen an der Rezeption haben sich darüber unterhalten ob sie uns das Zimmer nun geben oder nicht - wir haben es dann doch bekommen- was das Problem war könnten wir nicht herausfinden, noch dazu war im Zimmer eine Begrüssungskarte mit unserem Namen drauf!? Ich weiß gar nicht wie ich das jetzt schreiben soll um meine Erfahrungen hier zu teilen, ich versuch es mal so: Das Service Personal macht die Arbeit die anfällt, flott und wahrscheinlich für die Geschäftsleitung zufriedenstellend, ABER ich als Kunde, als Urlauber erwarte mir zumindest ein Mindestmaß an Freundlichkeit. Ein kleines Lächeln, ein Bitte ein Danke! Davon bekommt man zumindest in diesem Hotel NICHTS! Nicht vom Personal hinter der Bar, nicht im Speisesaal, nicht an der Rezeption, ehrlich nirgends! Komisch eigentlich!? Junge Leute die keinen Spaß haben, warum eigentlich? Gastfreundschaft kann hier nicht erwartet werden, traurig! Ein Lächeln kann einige Mankos wiedergutmachen, ein Sorry kann über Probleme hinwegsehen. Dieses Wort existiert im Sol Aurora nicht. Wer jetzt glaubt das bezieht sich nur auf das normale Personal, der irrt. Auch die Generalmanagerin ist da kein Vorbild! An unserem letzten Abend haben wir das Grillabendessen gebucht, leider hat es stark geregnet und so standen nicht für alle reservierten Plätze zur Verfügung. In dieser Situation hätte ich erwartet ein kurzes Gespräch mit der Geschäftsleitung zu führen, etwas in der Art wie leid es Ihnen tut, aber das Wetter hat andere Pläne gehabt... Nein! Wild gestikulierend hat sie uns weggeschickt! Kein Gesprächsbedarf wohl! Erwarte ich da etwa zu viel? Ich hätte mir auch gewünscht das vielleicht die Zimmer die zuerst reserviert hatten, wir waren Nr.3!, vielleicht den Vorzug bekommen hätten, oder das man uns einfach informiert wenn die nächsten vom Tisch aufstehen, aber nein! Nichts! Nur mit niemandem reden! Apropos reden, das Servicepersonal im Speisesaal sollte vielleicht auch eine adäquate Ausbildung bekommen. Mir wurde versucht mein nicht ganz aufgegessener Teller, Besteck links und rechts am Teller aufgelegt, abzuräumen. Vor meiner Nase greift sie nach dem Besteck und legt es auf meinen Teller, als wäre ich ein kleines Kind und sie meine Mutter! Mehr hab ich nicht gebraucht, so eine bodenlose Frechheit habe ich wirklich noch nie erlebt, diese Dame braucht übrigens keine Schulung mehr!
Umag befindet sich nur wenige Autominuten nach der Grenze. Das Hotel ist schnell gefunden und ins Zentrum von Umag ist man auch recht schnell. Achtung fürs Parken braucht man Kuna Münzen oder man zahlt in der Touristeninformation gleich die Parkkarte - es gibt verschiedene Parkzonen! Das wunderschöne slowenische Piran ist ca. 40 Autominuten entfernt und unbedingt einen Besuch wert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool! Er ist groß, für die Menge an Zimmern aber sehr überlaufen. Um halb 8 hat man keine Schance auf eine freie Liege, obwohl der Pool erst um 9 offen ist und lt. den Regeln das Reservieren von Liegen nicht erlaubt ist, haha! Wie übrigens das Rauchen auch nicht! Da sich niemand dafür verantwortlich fühlt, muss das hingenommen werden! Wer glaubt das es am Meer anders ist, der irrt, leider! Was soll der arme Kerl von Bademeister den machen wenn er keine Liegen mehr hat! Zaubern kann er nicht, viele Liegen sind auch kaputt oder dreckig. Zwei Thailänderinnen bieten Massagen zu guten Preisen an, ist zu empfehlen. Das Abendprogramm beginnt für Erwachsene um 21:00, wir sahen einige Sänger/Duos und einen Zauberkünstler. Räder kann man mieten. Es gibt 2 Tischtennistische im Garten, bitte Schläger selber mitnehmen, das Equipment ist mangelhaft!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Anne, in aller erster Linie, gestatten sie mir das ich mich bei ihnen bedanke, dass sie unser Hotel Sol Aurora for Plava Laguna für ihren Urlaub ausgewählt haben und sich Zeit genommen haben ihre Meinung mit uns zu teilen. Es ist uns sehr wichtig zu lernen was wir noch besser machen können so das wir ein noch schöneres und besseres Erlebnis unseren Gästen anbieten können. Es erfreut mich sehr das sie unserer Lage des Hotels, der große Garten, das Zimmer, der Pool und das Foyer zufrieden waren. Wir investieren sehr große Bemühungen um das komplette Gelände und den Pool im Guten zustand zu halten und vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Mit Bedauern muss ich sehen das ihr Urlaub bei uns nicht ganz ihren Vorstellungen gemäß war und besonders das unser Personal und mir unfreundlich wirkte, und dass Ihr Erlebnis bei uns im Haus dadurch getrübt wurde. Mit gewissen kann ich sagen das wir unsere Bestes giben und viel Mühe investieren so das sich jeder auch bei uns besten entspannt und wohlfühlt, damit sie das Gefühl bekommen von uns bestens betreut zu sein. In hoffnung sie wieder als Gast im unseren Haus zu haben und uns eine gelegeinheit geben eine besseren eindruck zu lassen wärre ich zutiefst erfreut. Mit freundlichen grüßen aus Umag, Irene Kaligarić General Manager