- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mit zeitlichem Abstand, damit es wirklich okjektiv ist, unsere Erfahrung im Sept. `21. Wir sind Wiederholungstäter (9.te Mal), daher tut es wirklich weh und es ist sehr schade, wie das Hotel abbaut und in den Bewertungen verliert. Das alles fällt einem auf, wenn man das Hotel über Jahre anders kennt. Die Hotellobby macht einen kalten , sterilen Eindruck. keinerlei Deko oder Begüßungsgetränke mehr. Die Lifte wurden leider tagelang nicht geputzt. Die Outdoor Lounge war mal gemütlich mit Rattan Möbeln mit Auflagen,(früher lange dort gesessen) jetzt sind es ungemütliche, undekorative Plastikmöbel ohne Auflagen. Leider sind auch zahlreiche Blumenkisten überall verschwunden oder vertrocknet. Genauso die Gartenanlage vor dem Hotel macht einen vernachläßigten Eindruck. Das Alles hat absolut nix mit Corona zu tun. die Maßnahmen selber werden gut umgesetzt. Es sind die Urlauber, die sich nicht an die Regeln halten. Wir freuen uns das ganze Jahr auf das Treffen mit den vielen Stammgästen/ Urlaubsfreunden die wir hier kennen lernen durften. Die Freude war diese Jahr getrübt ,durch schlechte Leistung des Hotels. Auch untereinander besprochen. Und durch das nachfolgend beschriebene macht für uns eine Überlegung zum Wechseln des Hotels Sinn, eher wahrscheinlich. Vor allem wen man vor Ort gesehen hat, das es sehr viel besser laufen kann. Die Überlegungen das Hotel zu wechseln, teilen unsere Bekannten auch
nach der Renovierung soweit okay, begehbare Dusche - leider läuft das Wasser schlecht ab, aber .... wir hatten sehr viel Platz, ein drittes Bett, diente als Ablage. Zusätzliche Kleiderhaken wurden schnell gebracht,der Aschenbecher erst nach der ersten Woche, es mussten also mit Wasser gefüllte Plastikbecher herhalten. Natürlich draußen auf dem Balkon geraucht, der übrigens sehr klein war. Minibar wird täglich neu befüllt, dafür aber leider keine 2.te Tagesdurchsicht durch Reinigungspersonal und auch keine Schokolade mehr am Abend oder mal eine Handtuchdeko. Genauso wenig gab es keine Begrüßung als Stammgast auf dem Zimmer, wie in den Jahren zuvor. Auch kleine Gesten tun dem Gast gut .
das Essen war gut, mehr aber auch nicht, oft Wiederholung und die auch die Präsentation hat ganz viel Luft nach oben, es gibt keine LIVE Cooking Stationen. Teilweise wurde bereits um 20.30h angefangen abzuräumen und das Essen war kalt. Der Oberhammer war der Koch , der neben dem Nudeln zubereiten , auf seinem Handy Fußball schaute !!! Early Breakfast um 6.15h (wegen Ausflug und Abreise) war trotz Zusage des Foodmanagers und der Gästebetreuung nicht möglich!!! Es war alles abgesperrt und bereits für normales Frühstück vorbereitet, kein Personal da und so haben wir uns trotz der Abtrennungen frech selber bedient , soweit möglich. Altes Brot gab es. Widerwillig hat der aufgetauchte Kellner uns dann doch eine Kaffee gebracht. Ein großes Problem sind auch die zuuu vielen Katzen. Am letzten Abend sprangen sie IN den Geschirrwagen und AUF die nicht abgeräumten Tische zum Reste verputzen, keinen Kellner störte das. Aber ...... es waren ja auch nur 2 Kellner da. Gut ,das es der letzte Abend war. Zum Restaurant muß leider auch noch gesagt werden, das auf der Aussenterasse die runden Tische und die Stühle überhaupt nicht zusammen passen, Stühle sind viel zu niedrig - sehr ungemütlich zum sitzen. Das a la Carte Restaurant ist leider viel zu teuer, in anderen Hotel inkludiert bei AI. Die Cocktailbar ist leider abends geschlossen, war sonst ein Highlight, aber ......... Personalmangel
Auch wenn auf Grund der späten Wiederöffnung eine Portion Verständnis für den krassen Personalmangel herrscht, so war es doch oft kritisch. Viel zu wenig und total überfordertes Personal !!!! Daher Tische nicht abgeräumt, gesäubert oder neu eingedeckt, lange Wartezeiten bis man einen Platz hatte. Beim Frühstück war es extrem mit dem Getränkeservice. Da waren wir immer glücklich, den immer fleißigen lachenden Sehmus, den rasenden ABI Abdullah, Hasan und Güven zu sehen . Sie haben uns wirklich verwöhnt. Und natürlich Bayram, Restaurantleiter, Ohne die fleißigen Stamm Mitarbeiter läuft da nix. DANKE ,DANKE an alle.
Kurze Anfahrt vom Flughafen, gute Shoppingmöglichkeiten in der Nähe - gut zu Fuß zu erreichen. Das größte Plus des Hotels ist die tolle, großzügige, helle, freundliche Hotelanlage mit den Pools (noch nie benutzt) und dem mega tollen Pier (unser Stammplatz). Zum Pier muß man auch leider sagen, es wird nicht besser dort. auf dem Weg zum Pier und auf dem Pier fehlen leider die schönen Oleander, wie die Jahre zuvor. Es gibt teilweise kaputte Holzbretter, heraus stehende Schrauben, wackelige -renovierungsbedürfige Leitern ins Wasser. Der Kühlschrank ist oft defekt, nicht aufgefüllt( Personalmangel) kein Bier mehr. Positiv hier muß man Memet erwähnen ,der den Pier im Auge hat und vom Müll befreit. Danke dafür. Die Badehandtücher wären auch zum austauschen - sehr dünn und ausgefranst, in die Jahre gekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die Beach Bar war wie immer, aber auch mit zu wenig Personal, sowohl tagsüber als auch abends. Es war zu wenig Programm, keine Themenabend ( z.B. türkisch fehlen) von den anderen Hotels schallt die mega Musik rüber (je nach Abendthema) und im Baia ist tote Hose, oder wie jeden Abend die gleiche Playlist- zuviel Techno - nicht dem Publikum entsprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |