Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Anlage und ein schöner Urlaub!
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel Baia Lara ist ein sehr schönes Hotel der gehobenen Kategorie. Für Badeferien excellent geeignet. Es ist sehr neu, sehr sauber und an einem schönen Teil des Strandes gelegen. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya ist mit 15 Minuten sehr kurz. Das Publikum ist sehr gemischt, wobei deutsche und russische Urlauber die Mehrzahl bilden. Die Anlage ist weitläufig, für die Region Antalay-Lara sogar sehr grosszügig. Das Personal macht einen sehr freundlichen Eindruck, und man hat das Gefühl, dass bei den Angestellten vom Gärtner bis zum Manager Zufriedenheit herrscht. Die Verpflegung ist sehr gut. Die Architektur des Hotels ist wunderschön und die gesamte Anlage ist wunderbar gestaltet. Eine ausserordentliche Poolanlage (wahnsinnig schön und gross) mit separatem Kinderpool und separatem Rutschpool zieren die Anlage. Sehr schön sind die Abendshows, welche immer von externen Künstlern veranstaltet wurden, und somit konnte sich das tolle Animationsteam voll auf die Arbeit tagsüber konzentrieren. Ein Abendessen im A-la- Carte Restaurant. Eine Wellness- Behandlung


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind hell und sehr gut ausgestattet. Die Minibar wird täglich nachgefüllt und die Reinigung erfolgte zu unserer völligen Zufriedenheit. Die Ausstattung des Bades ist hervorragend und die Zimmer ab dem 3. Stock haben alle Balkon. Die Flachbildfernseher sind toll und der Platz im Zimmer ist geräumig. Ob Land oder Meerseite, beides hat Vor und Nachteile. Etwas Beschallung hat man immer, in der Regel ist aber ab Mitternacht weitgehend Ruhe, wenn nicht grad ein paar heitere Zeitgenossen noch nach Schliessung der Disko in der Anlage unterwegs sind :-). Aber auch dort gilt, jeder ist sich selbst der Nächste.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist ausgezeichnet! Das Frühstück ist reichhaltig und bietet viele Sachen von Wurst,& Käse über diverse Brötchen und süsse Stückchen, Eier in verschiedenen Variationen auch frisch für die Gäste zubereitet, bis hin zu Gemüse, Obst und Kornflakes. Die Säfte sind zwar nicht frisch gepresst, aber aus 100% Fruchtgehalt bestehend. Mittagessen kann man entweder im Buffetrestaurant unter Auswahl zahlreicher warmer und kalter Speisen, frisch zubereiteten Gerichten, Salaten, Obst und diversen Desserts. Zudem kann man in der Nähe des Pools und Strand sich an weiteren Buffets bedienen und auch dort Speisen wie Burger, Hähnchen vom Grill, Pizza, Salat, Obst, süsse Desserts und vieles mehr erhalten. (12-17 Uhr!). Zudem konnte man immer auch immer frisch gebackenes Gözleme neben dem Poolrestaurant erhalten. Um 17 Uhr haben dann 2 Köche immer in einem Boot zwischen Pool und Strand Fleisch und Fisch zubereitet, was man dann mit Salat garnieren und im Fladenbrot mitnehmen konnte. Ab 19 Uhr gab es dann das reichhaltige Abendbuffet mit allen möglichen Gerichten. Auch frisch zubereiteter Fisch und Fleisch, sowie eine Nudelecke waren vorhanden. Im Vorspeisenbuffet waren sehr oft frische, geräucherte Lachse und anderer Fisch. Ein riesiges Salatbuffet und auch grosses Dessertbuffet luden zur Verspeisung ein! Die Qualität der Speisen war hervorragend und zudem war das Büffet sehr vielfältig. Die drei A-La Carte Restaurants (gegen einen Aufpreis von 10 Euro/ Person) sind zu empfehlen. Wir selbst haben das Mexikanische Restaurant „getestet“ und die Speisen und Auswahl waren sehr gut & reichlich. Die Getränke, welche man überall erhält sind qualitativ gut. Schade nur, dass man bei den Mixgetränken (Cocktails) die Kellner ab und zu mal mit dem Alkoholanteil bremsen musste, damit man nicht schon nach dem ersten Getränk „erledigt“ war. Wasser gab es überall und so viel man wollte in 0.5liter Flaschen, sogar auf dem Badesteg und in der Minibar, welche wirklich täglich befüllt wurde. An der Strandbar (Sealounge) gab es zu den Getränken auch Nüsse und Kerne.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal gibt sich wirklich sehr Mühe. Man wird in der Regel sehr freundlich bedient, ob an der Rezeption, der verschiedenen Bars oder auch im Restaurant. Sollte dies nicht der Fall sein, sollte man sich einfach mal merken: „So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus!“ Der Zimmerservice ist ebenfalls sehr freundlich und auch der Wellness-Bereich wird freundlich und gut geführt. Das Servicepersonal spricht auch deutsch oder englisch, so dass man sich doch auch verständigen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 15 Minuten Transferzeit vom Flughafen. Zu diversen Geschäften, Apotheken und kleineren Bars liegt es sehr zentral (5 Gehminuten). Nach Antalya Stadt sind es ca. 15 Minuten mit dem Taxi oder Dolmus. Der Blick auf das Meer und die Berge (Taurusgebirge) ist sehr schön. Durch die Nähe zum Flughafen kommt es ab und zu vor, dass Flugzeuge hörbar überfliegen, als Lärmbelästigung würden wir dies aber nicht bezeichnen. Der Strandabschnitt mit vorgelagertem Steg, Liegen, Duschen und Kühltruhe ist wunderbar. Es ist ein Sandstrand und man kann gut 15-20 Meter ins Meer laufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsangebot ist vielfältig und das Animationsteam gibt sich viel Mühe, jedoch ohne zur Plage zu werden. Zudem gibt es ein Fussballplatz, Tennisplatz und diverse zahlreiche Wassersportmöglichkeiten. Das Fitnesscenter ist in hervorragendem Zustand und bestens eingerichtet. Die abendlichen Shows sind wirklich toll, da es externe Artisten sind, welche die Darbietungen machen. Meist gibt es nach 22 Uhr dann noch Live-Musik an der Strandbar. Wer danach noch nicht genug hat kann sich dann noch in der Diskothek vergnügen. Das Wassersportteam bietet auch Ausflüge an. Das Wellness Center bietet diverse Anwendungen und Behandlungen und dies für vernünftige Preise. Die Einrichtung des Wellness Centers ist sehr schön! Die Poolanlage mit den verschieden Pools laden zum Schwimmen ein. Die Pools sind sogar klimatisiert und angenehm kühl.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:12