Alles in allem ein gutes Mittelklassehotel, das aber inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist. Es wurde inzwischen schon Mobilar ausgetauscht, die Lobby und die Bar wurden renoviert. Man hört es soll wohl ein 5* Hotel werden. Bis dahin ist es meiner Meinung nach noch ein langer Weg. Die Poolanlage ist mittlerweile wenig einladend, die Beachbar hätte auch mal eine Renovierung nötig. Die Türen der renovierten Zimmer wurden leider nur gestrichen und nicht ausgetauscht, somit ist weiterhin ein großer Spalt vorhanden durch den das Flurlicht scheint. Wir kommen immer wieder, weil wir herzlich durch das Stammpersonal empfangen werden und wir uns deshalb so wohlfühlen. Sollte es aber nur noch um Dollar gehen und vieles bleibt dabei auf der Strecke werden wir abwandern. Also, bleibt euch treu!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Wir buchen immer über Schauinsland, denn nur dort kann man die Deluxe Zimmer buchen. Wir sind mit Freunden verreist und hatten 2 Deluxe Zimmer gebucht . Im Reisebüro sagte man uns das ein Zimmer teurer ist, aber die gleiche Kategorie. Bei Ankunft dann die Ernüchterung. Unsere Freunde hatten das Deluxe Zimmer mit Sofa und wir ein sehr kleines, wenn auch Deluxe Zimmer, aber ohne Sofa. Auf Nachrage bei Tsambika an der Rezeption hieß es, gebucht wie bestellt. Wir haben dann noch das Gespräch mit dem Hotelmanager gesucht, der uns dann erklärte bei Deluxe gibt es noch eine Unterkategorie und die ist eben nur für 2 Personen. Daher auch der Preisunterschied. Unser Reisbüro wird das noch mit Schauinsland klären. Leider war die Größe nicht die einzige Kröte die wir schlucken mussten. Bereits bei Ankunft war das Zimmer nicht sauber ( Bad und Toilette waren ok). Es gab Abdrücke am Spiegel und auch auf der Zwischenwand. Ich habe dies sofort bemängelt, der Spiegel wurde am nächsten Tag gereinigt, die Wand nicht und das blieb auch so. Gewischt wurde auch immer nur oberflächlich, Sand gab es immer im Zimmer. Die Kaffekapseln gab es auch mal in verschiedenen Stärken, seit dem letzten Jahr leider nur noch die Marke Herztod. Wir hatten das Zimmer 746, diesmal in der 7. Etage. Da wir immer die Tür nachts auf haben, hatten wir in 2 Nächten auch Besuch von irgendeinem sehr großen Falter. Da über dem Balkon kein Dach ist, klapperte die Scheibe vom Wind ununterbrochen. Des Weiteren ist die Außenbeleuchtung die ganze Nacht an, so das man den Verdunklungsvorhang immer komplett schließen musste, sonst war es taghell. Wir buchen immer Landseite, da es uns auf der Meerseite morgens auf dem Balkon zu warm ist. Aber bisher waren wir immer in der 6. Etage und weiter hinten. Dort wurde man vom Licht nicht gestört und es war auch windgeschützter. Die Betten sind für meinen Geschmack leider zu weich, aber das wusste ich ja vorher. Ich glaube wir hatten dieses Jahr einfach Pech mit dem Zimmer.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Meinung anderer Gäste über das schlechte Essen kann ich nicht teilen. Der Restaurantleiter hat uns wie immer freundlich begrüßt und auch Freda wusste am 2. Tag das wir Milchkaffee trinken. Der Fischabend war wie immer gelungen, es gab Räucherlachs, Muscheln, Fisch und Garnelen in allen Variationen. Auch frische Erdbeeren gab es sehr oft. Auswahl und Qualität der Speisen sehr gut. Kleine konstruktive Kritik am A-la-carte Restaurant: Es gibt seit 2018 exakt die gleiche Speisekarte. Ich finde die könnte man von Saison zu Saison ändern, zumal das Hotel viele Stammgäste hat. Leider hat auch das Essen selbst dort diesmal nicht so überzeugt. Es war alles vorbereitet, dadurch fast kalt. Das Fleisch hatte auch Sehnen. Die Garnelen in den Nudeln mussten auch selbst erlegt werden. Das geht besser! Zu bemängeln ist leider auch, das die Müslischalen winzig klein geworden sind und das Umrühren von Obst und Joghurt dann schon eine Herausforderung war. Der italienische Abend bot Pasta im Parmesanlaib. Mega - aber leider nur optisch. Die Nudeln wurden nur kurz in den Laib gelegt, aber nichts vom Parmesan abgekratzt. Es wurde nur ein Löffel Fertig Parmesan über die Nudeln gegeben. Also wenn schon, dann bitte richtig. Gnocchis waren wie immer sehr gut und lecker. Dessert war auch in Ordnung, aber zum italienischen Abend hätte ich mir Tiramisu, Panna Cotta gewünscht. Die Bolognese, Fleisch und Stuten wurden IMMER mit Zimt verfeinert. Das kenne ich so nicht und ist auch gar nicht mein Geschmack. Thema Kleiderordnung: Es wird um lange Hosen und T-Shirt zum Abendessen gebeten. Da sollte dringend mehr drauf geachtet werden! Ich möchte keine Muskelshirts und Flip-Flops beim Abendessen sehen und auch unter verschwitzte Achseln möchte ich nicht am Buffet. Was meine Augen da wieder alles sehen mussten, mein lieber Scholli! Ja, es ist warm, aber es gibt auch die Möglichkeit sich nach dem Essen umzuziehen. Alles Jammern auf hohem Niveau, doch ich hoffe ihr nehmt das als konstruktive Kritik.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal wie immer herzlich und freundlich. Ich habe mich zu jederzeit willkommen gefühlt! Liebe Grüße an Stavros und Freda.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der Strandabschnitt ist einer der besten in Faliraki. Man kann gut ins Meer, das Wasser ist kristallklar.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Wir buchen schon lange keinen Transfer mehr zum Hotel. Die Taxis haben überall Festpreise. Vom Flughafen zum Hotel haben wir 35 Euro bezahlt. Zum Flughafen war das Taxi innerhalb von 5 Min. da.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Frau Jessi Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre langjährige Treue. Es tut uns leid, dass Sie dieses Mal mit einigen Punkten Ihres Aufenthalts unzufrieden waren – insbesondere mit dem Zimmer, der Sauberkeit bei Anreise sowie dem Gefühl, nicht das erwartete Deluxe-Zimmer erhalten zu haben. Wir verstehen, dass dies enttäuschend ist, gerade wenn man sich auf den Urlaub freut und auch einen höheren Preis bezahlt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei der Zimmervergabe strikt an die gebuchten Kategorien gebunden sind, damit alle Gäste genau das Zimmer erhalten, das ihnen laut Buchung zusteht. Die Unterkategorien innerhalb der Deluxe-Zimmer, insbesondere in Bezug auf Ausstattung und Größe, sind oft nicht im Detail in den Reisebüros ersichtlich. Hier sind Missverständnisse leider nicht ausgeschlossen – umso wichtiger ist es, dass wir gemeinsam mit den Reiseveranstaltern an klarerer Kommunikation arbeiten. Ihre Rückmeldung hilft dabei sehr. Die von Ihnen angesprochenen Punkte zur Sauberkeit werden wir intern mit unserem Housekeeping-Team besprechen – das entspricht selbstverständlich nicht unserem Standard. Dass Sie trotz allem unsere Küche, das Restaurantteam – insbesondere Freda – sowie die persönliche Atmosphäre positiv hervorheben, freut uns sehr. Auch Ihre konstruktive Kritik zu den Themen A-la-carte-Restaurant, Portionsgröße, Präsentation und Abwechslung beim Essen nehmen wir gerne auf. Wir verstehen, dass gerade unsere Stammgäste auf Qualität und Weiterentwicklung achten – und das ist auch unser Anspruch. Zum Thema Kleiderordnung im Restaurant haben Sie ebenfalls einen wichtigen Punkt angesprochen. Wir weisen freundlich darauf hin, können uns aber sicherlich verbessern, was die konsequente Umsetzung betrifft. Wir hoffen, dass Sie sich trotz der genannten Punkte etwas erholen konnten und vielleicht doch eines Tages wieder den Weg zu uns finden. Wir schätzen Ihre Offenheit und danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns über die Jahre entgegengebracht haben. Mit herzlichen Grüßen Tsampika Theoulaki Guests Relation Alles fließt Heraklit. Ein fundamentaler Ausdruck der Idee, dass sich die Welt in einem ständigen Zustand des Wandels befindet.