- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich direkt am Meer mit eigenem Strand inkl. ausreichend vorhandenen Liegen und Sonnenschirmen - Für einen entspannten Strandurlaub also bestens geeignet. Die Besucher sind hauptsächlich Deutsche (ca. 80%) und teilen sich in Rentner, Familien und Paare (60:30:10) auf.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr ganz dem heutigen Standard (Safe mit Schlüssel, Badewanne oder Hellhörigkeit). Aber sauber sind sie und die Betten waren auch ok. TV ist hauptsächlich mit deutschen Sendern vorhanden und die Klimaanlage funktioniert. Das reicht ja für einen Strandurlaub, wer auf Details im Zimmer achtet, sollte sich ggf. ein anderes Hotel aussuchen.
Typisches Hotel-Buffet, das Angebot wiederholt sich leider. Im a la Carte Restaurant ißt man sehr gut, das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Die Getränke sind auch in Ordnung, es gibt Softdrinks und Wein an Automaten, die Cocktails oder das Bier bekommt man an der Bar. Gut fanden wir, das man sich zum Mittagessen nicht für einen Restaurantbesuch umziehen muss, sondern das gleiche Essen auch an der Snackbar bekommt. Hier wird täglich gegrillt, allerdings halt fast jeden Tag das Gleiche (siehe oben). Wer günstig und gut essen möchte und einfach mal eine Abwechslung zum Buffet sucht, der sollte mal ins Stefanos oder Akti gehen ;-)
Das gesamte Personal inkl. Animateure ist sehr freundlich und man wird schnell und freundlich bedient. Teilweise in Deutsch oder aber in Englisch. Falls man ein Anliegen hat (z.B Reparatur im Zimmer oder Verlängerung bei der Abreise bis 12 Uhr), wird einem schnell und unkompliziert weitergeholfen. Man hat das Gefühl, unter Freunden zu sein und niemanden "auf den Wecker zu gehen". Das Personal ist neben der tollen Lage für uns ein Grund, wieder zu kommen :-)
Direkt am Meer, nicht weit vom Flughafen entfernt (Anreise 30min, Abreise 1h). Mit dem Bus kommt man günstig und schnell nach Rhodos Stadt (ca. 30min), für ein Taxi nach Rhodos Stadt zahlt man 20 Euro + Trinkgeld und ist in ca. 15min dort. Nach Faliraki kann man zu Fuss gehen (ca. 15min), aber der Ort ist nicht schön und es lohnt sich eigentlich nicht dort hinzugehen. Ausnahmen sind die Strandkneipen Stefanos und Akti, in denen man günstig und gut essen kann - Als Abwechslung zum Hotelbuffet ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist zwar nicht zum Schwimmen geeignet, aber für eine kurze Erfrischung ausreichend. Tagsüber gibt es verschiedene Angebote wie Aqua Gym, Beach Volleyball oder Dart und abends gibt es eine Show. Mini-Disco ist immer um 20:30 Uhr. Wir hatten einen tollen Ausflug von alltours - Lindos by Boat, den wir empfehlen können. Man ist einen ganzen Tag lang unterwegs, genießt eine gemütliche Bootsfahrt an der Ostküste mit zwei Badestopps und kann sich Lindos anschauen. Der Besuch der Akropolis lohnt sich aus meiner Sicht nicht (12 Euro pro Erwachsener), man kann in Lindos die Zeit auch gut mit Shopping, Essen und Baden verbringen ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Alexander Vielen Herzlichen Dank fuer Ihr Feedback und fuer die Zeit die Sie gewidmet haben eine ausfuehrliche Bewertung fuer unser Hotel abzugeben. Es ist erfreuerlich zu lessen dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt hatten. Ihren Lob an unsere Mitarbeiter werden wir weiterleiten. Gerne moechten wir Sie informieren dass wir schon sehr viele Zimmer neurenoviert haben und vorhaben das ganze Haus innerhalb 2 Jahren ganz neu zu gestallten. Im moment koennen unsere Gaeste diese Zimmer under den Begriff DELUXE ZIMMER buchen. Wir wuerden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast begruessen zu duerfen und sind zur jeder Zeit gerne fuer Sie da. Mit freundlichen Gruessen Tsampika Theoulaki Guests Relation