- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war vor zehn Jahren das letzte Mal im Calypso Beach Hotel und in der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Neben Lobby und Zimmer wurden auch die Sitzgelegenheiten bei Pool- und Snackbar als auch die Liegen erneuert. Weiters hinzu kam der Crepes-Stand bei der Poolbar.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick im 5. Stock. Für uns als Familie (2 Erw. + 2 Ki) war das Zimmer ausreichend groß. Unsere Kinder haben auf einer Auszieh-Couch geschlafen, was für uns in Ordnung war bzw. wir auch im Vorfeld wussten. Auch die Zimmerreinigung hat super funktioniert. Ein großes Lob gibt es für den Wäscheservice. Ja, mit zwei Kleinkindern passiert eben das eine oder andere Hoppala, wir haben die Wäsche in den Wäschesack gegeben und am nächsten Tag lag diese frisch auf unserem Zimmer. Hat einwandfrei funktioniert.
Ich möchte hier weder Geschmack noch die Auswahl bemängeln, beides war für uns als Familie in Ordnung. Wir hatten hier nicht das Gefühl nachwürzen zu müssen, noch hätte uns die angebotene Menge nicht angesprochen. Es sind hier zwei andere Punkte, wo ich Verbesserungspotential sehe. Wenn ich in Griechenland bin, dann möchte ich auch richtig gut griechisch essen und das habe ich trotz eines "griechischen Abends" kläglich vermisst. Klassiker wie Souvlaki, Bifteki und Co. habe ich leider nicht vorgefunden. Also hätte es kein Moussaka gegeben, hätte ich nicht mal den griechischen Abend erkannt. Das Schweinekotelette und den Fisch kann ich mir zuhause auch auf den Griller schmeißen. Liebes Hotel, liebe Küche, macht doch das was ihr am besten könnt, das traditionell gute griechische Essen. Mein zweiter Punkt, der sich leider über die ganze Woche gezogen hat und auch schon in anderen Bewertungen festgehalten wurde, ist die Wärme/Temperatur der Speisen. Wir haben selten warm gegessen, es pendelte meistens zwischen "ja eh noch gerade lauwarm" und "kalt" und das finde ich wirklich schade. Bereits beim Frühstück türmen sich die Pancakes in den Entnahmeboxen. Wozu? Von den gefühlt 50 Stück sind ohnehin schon 48 kalt. Das gleiche auch bei den Spiegeleiern. Warum bereitet ihr diese nicht nach Bedarf bzw. auf Wunsch zu? Selbst wenn der Besucher zwei Minuten auf seine Speise warten muss, wird er hierbei nicht verhungern und hat diese frisch und heiß. Am Auffälligsten war es eigentlich bei der Snackbar, wir haben den großen Ansturm um 12 Uhr auch platzbedingt ausgelassen, und sind meist gegen 13 Uhr essen gegangen, aber hier auch das gleiche Spiel, dass die Speisen nicht mehr heiß waren. Wir sind dann zwar mittags in das Hauptrestaurant ausgewichen, aber da war es auch nicht anders.
Das äußerst freundliche und stets bemühte Personal muss hier einfach hervorgehoben werden. Egal ob Rezeption, Hauptrestaurant oder bei den Bars, sie sind wirklich alle spitze. Pavlos und Tsampikos vom Hauptrestaurant hatten wir ohnehin schon ins Herz geschlossen, aber auch alle anderen Kellner sind sehr zuvorkommend. Die Jungs bei der Pool- und Snackbar geben ordentlich Gas und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Lange Wartezeiten gab es hier nie und die Drinks schmecken wirklich hervorragend.
Wir haben hier ein Taxi genommen und waren in rund 20 Minuten beim Hotel. Busverbindungen nach Rhodos Stadt als auch Lindos gibt es direkt vor dem Hotel. In Fußnähe befindet sich eine nette Einkaufspromenade. Wer das Partyleben liebt, hat es auch nach Faliraki nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Kinder haben den Miniclub als auch die Minidisco abends geliebt. Die Animateure waren freundlich und bemüht, aber keinesfalls aufdringlich. Wir singen und tanzen zuhause noch zu den Liedern :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr gehhrte Frau Tanja Vielen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Familie mit Ihrem Aufenthalt im Deluxe-Zimmer mit Meerblick zufrieden waren und sich wohlgefühlt haben. Besonders schön ist es zu hören, dass die Zimmerreinigung, der Wäscheservice und der Service unseres Personals, ob an der Rezeption, im Restaurant oder an den Bars, Ihre Erwartungen erfüllt haben. Ihr Lob an Pavlos, Tsampikos und das gesamte Team geben wir gerne weiter! Auch Ihre Anmerkungen zum Essen, insbesondere zu den traditionellen griechischen Gerichten und der Temperatur der Speisen, nehmen wir uns sehr zu Herzen. Wir verstehen, dass ein authentisches griechisches Esserlebnis ein wichtiger Teil Ihres Urlaubs ist, und werden dieses Feedback an unsere Küche weitergeben. Zudem werden wir an der Optimierung der Speisenpräsentation und -temperatur arbeiten, damit alle Gäste ein noch besseres kulinarisches Erlebnis haben. Es freut uns auch, dass Ihre Kinder den Miniclub und die Minidisco so genossen haben. Wir freuen uns schon, Sie und Ihre Familie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung! Tsampika Theoulaki Guests Relation