- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Corissia Princess, ebenso wie seine feinere Schwester C. Harmony, sind Wunder der Effizienz. Schon beim Einchecken erledigt der Gast alles selbst am Handy und mit QR-Code. Man erhält einen Umschlag mit Essensticket und allen nötigen Informationen. Im Restaurant stehen vor jedem Büffet hilfsbereite Mitarbeiter die einem das gewünschte auf den Teller legen. Überall wird vorbildlich gegen jegliche Ansteckungsgefahr vorgegangen. Insgesamt versucht man perfekt zu sein und aus den billigen Ressourcen das Maximum herauszuholen. Normalerweise machen wir keinen Pauschalurlaub. Coronabedingt (Rücktritt, Quarantäne) wählten wir in diesem Jahr zweimal diesen Weg.So waren wir vor drei Wochen noch in einem 4,5 Sterne Ressort auf den Malediven. Dies mag dazu führen, dass unsere Rezension etwas hart ausfällt.
Im Zimmer ist alles vorhanden, aber auch nur gerade so. Die spartanische Ausstattung aus dem Mitnahmemarkt fühlt sich nicht wie vier Sterne an, eher wie drei. So kann man sich z.B. am Waschbecken nicht das Gesicht waschen ohne mit dem Kopf auf die Abstellfläche zu stoßen. In der Dusche gibt es keine Höhenverstellung, dafür sind die Armaturen in Kinderhöhe angebracht und die Wassertemperatur wechselt ständig. - recht klein (ca. 18m² mit Bad) - hellhörig - kein Tisch und nur ein Stuhl - kein Moskitonetz Dafür hatte es + gutes WLAN + Heizung + war sauber + LCD-TV mit USB-Anschluss (Video!) Besonders nervte morgens der Lärm der zuschlagenden Türen und die Klospülungen der Zimmer über und neben einem. Ddie Enge des Doppelzimmers war für uns der eigentliche Grund warum wir nach drei Tagen das Hotel wechselten.
Das Essen war gut, in Abgrenzung zu sehr gut und ausgezeichnet. Während die Hauptgerichte für unseren Geschmack zu fade und phantasielos waren, konnten Vor- und Nachspeisen sehr gefallen. Leider waren sie immer kühlschankkalt. Allerdings konnte man Sonderwünsche äußern, die Speisen nachwürzen und kleine Gerichte sogar abends extra zubereiten lassen. Überraschenderweise freuten sich die Mitarbeiter sogar wenn man das Essen „griechischer“ gestalten wollte. Der fade Geschmack war wohl dem Wunsch der meisten Gäste geschuldet
Die Mitarbeiter im Corissia-Princess Restaurant waren stets freundlich und hilfsbereit. Man musste nicht lange warten, weder auf Getränke noch auf Rechnung. Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Auch an der Rezeption ist der Wunsch des Gastes oberstes Gebot. Als wir baten in das Schwesterhotel Corissia Harmony wechseln zu dürfen, wurde dies gegen einen Aufpreis unkompliziert ermöglicht. Man muss den Gastgebern nur die Möglichkeit geben ein Defizit zu beheben
Wer Strand sucht, findet ihn hier vor der Haustür. Wer nur Seeluft schnuppern will und eher Natur/Kulturliebhaber ist (wie wir), braucht einen Mietwagen um nach Chania, Rethymno, Iraklion und ins Gebirge zu kommen. Für Strandläufer bietet das Örtchen aber alles was man braucht. Supermärkte, „Restaurants“ mit Plastikbildchen, Pommes, Calamares, Cola sowie Autovermietung und Tankstelle. Der Strand ist vor dem Hotel OK, daneben aber recht ungepflegt und teilweise vermüllt. Scheinbar wird er nur von den Hotels einmal täglich gereinigt. Für uns war er nichts, ich will hier aber nicht werten weil wir ihn nie nutzten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben keine Hotelleigenen Freizeiteinrichtungen genutzt. Lediglich einmal die Hotelbar im obersten Stock die einen schönen Blick aufs Meeer bietet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |