- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Costa Calero Talaso & Spa ist ein ordentliches Hotel mit tollen Pools aber kleinen (eigentlich behebbaren) Mängeln. Zu Allererst möchte ich hier die Pools des Hotels loben. Da ist für jeden was dabei. Uns hat der 40m lange Salzwasser-Pool besonders gut gefallen, der auch im November noch 23 Grad hatte. Er hat mit Ketten getrennte Bahnen. Da kann man in Ruhe seine Bahnen ziehen ohne von Querschwimmern gestört zu werden. Wirklich toll. Es gibt auch noch einen großen Süßwasser-Pool, ein Kinderbecken und ein Becken im SPA- Bereich. Das Ganze ist eingebettet in den schönen, parkähnlichen Innenhof des Hotels. Das Essen war in Ordnung. Eigentlich findet man immer etwas, was einem schmeckt. Beim Abendessen ist die gut sortierte Weinkarte zu erwähnen auf der man ordentliche Weine zu sehr fairen Preisen bekommt. Zu kritisieren ist allerdings, dass viele Speisen nur lauwarm waren. Das haben vor uns schon viele Besucher kritisiert. Ich kann absolut nicht verstehen, warum man das nicht abstellt. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Temperatur der Weine. Mehr dazu im Abschnitt Gastronomie. Auch das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind in Ordnung, allerdings fehlte bei uns der Lüfter im Bad und wir hatten nachts Besuch von kleinen kleine Bewohnern, könnten Pharaonen-Ameisen gewesen sein, bin aber kein Myrmekologe. Details findet ihr in der Zimmerbeschreibung. Ich will hier nicht das Niveau eines 4-Sterne Wellness-Hotels in Deutschland, Österreich oder der Schweiz zu Grunde legen. Da zahlt man für 4 Sterne mit Halbpension deutlich mehr. Daher bin ich mir bewusst, dass man Abstriche machen muss. Aber eine fehlende Lüftung, Ameisen und Schimmel im Bad, lauwarmes Essen und dafür warmen Weißwein sollten in meinen Augen auch nach spanischem 4 Sterne Standard nicht vorkommen. Ganz zu Schweigen von der Qualität der Sauna. Auch wenn die Kritikpunkte hier etwas mehr Raum in Anspruch nehmen, so muss ich doch in Summe sagen, dass es „gepasst hat“ und für den gezahlten Preis in Ordnung war. Ich hoffe, dass die Kritikpunkte vom Hotel-Management konstruktiv aufgenommen und abgestellt werden. Dann wäre es wirklich ein perfektes Hotel!
Die Zimmer sind in Ordnung, könnten aber sauberer sein. Das hat nichts mit der Reinigungskraft zu tun, die Ihr Bestes gibt. So fehlte bei uns bspw. die Lüftung im Bad, was zu Feuchte führt und auch schon Schimmel generiert hatte. Zudem hatten wir nachts kleine Bewohner im Bad. Könnten Pharaonen-Ameisen sein, bin aber kein Myrmekologe. Die Mini-Ameisen (ca. 2mm groß) kamen nachts aus dem aufgequollenen Türrahmen. Wir haben in zwei Tagen eine dreistellige Zahl gefangen, danach war Ruhe. Das Bad sollte in meinen Augen renoviert werden! Neuen Türrahmen, Lüfter und neu streichen, dann ist es wieder in Ordnung!
Das Essen war in Ordnung. Eigentlich findet man immer etwas, was einem schmeckt. Wir hatten Halbpension. Beim Frühstück ist zu erwähnen, dass die Kaffee-Automaten mit Nescafé gefüllt sind. Nur der Espresso kommt aus Bohnen. Alternativ kann man Premium All-Inclusive buchen. Dann bekommt man Nespresso. Beim Abendessen ist die gut sortierte Weinkarte zu erwähnen auf der man ordentliche Weine zu sehr fairen Preisen (20-30 Eur) bekommt. In einem deutschen 4-Sterne Restaurant würde man locker das Doppelte zahlen. Zu kritisieren ist allerdings, dass viele Speisen nur lauwarm waren. Das haben vor uns schon viele Besucher kritisiert. Ich kann absolut nicht verstehen, warum man das nicht abstellt. Es gibt doch Möglichkeiten genug, das in den Griff zu bekommen. Wir haben dann immer aufgepasst, wann das Essen frisch auf die Platten gelegt wurde. Dann war es in Ordnung. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Temperatur der Weine. Die Rotweine kommen mit einer Temperatur deutlich über 20 Grad, was schade, aber bei Rotwein noch erträglich ist. Allerdings bekamen wir am letzten Abend auch eine Flasche Weißwein mit einer Temperatur deutlich über 20 Grad. Auf Nachfrage wurde uns dann ein Kübel mit Eis zur Verfügung gestellt. Nun ja… An zwei anderen Abendenden zuvor kamen die Weißweine gekühlt und direkt mit Eis-Kübel. Warum das bei der dritten Flasche nicht der Fall war, verstehen wir nicht.
Das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit.
Costa Calero ist sehr ruhig. Es hat einen schönen kleinen Hafen mit ein paar Restaurants und einem kleinen Supermarkt. Wer jedoch Action sucht, ist hier falsch. Der sollte nach Puerto del Carmen (sehr schön) oder Playa Blanca / Castillo del Aguila (sehr groß, sehr touristisch) gehen. Wir hingegen haben die Ruhe von Costa Calero sehr genossen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier sind vor Allem die Pools des Hotels loben. Da ist für jeden was dabei. Uns hat der 40m lange Salzwasser-Pool besonders gut gefallen, der auch im November noch 23 Grad hatte. Er hat mit Ketten getrennte Bahnen. Da kann man in Ruhe seine Bahnen ziehen ohne von Querschwimmern gestört zu werden. Wirklich toll. Es gibt auch noch einen großen Süßwasser-Pool, ein Kinderbecken und ein Becken im SPA- Bereich. Das Ganze ist eingebettet in den schönen, parkähnlichen Innenhof des Hotels. Sehr schön!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Hallo Tom Vielen Dank für Ihre ausführliche und differenzierte Bewertung unseres Hotels Costa Calero Talaso & Spa. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt genossen haben und möchten uns herzlich für Ihr Lob zu unseren Pools und der ruhigen Lage bedanken. Es ist schön zu hören, dass Ihnen insbesondere der Salzwasser-Pool gefallen hat und Sie die entspannte Atmosphäre unserer Anlage schätzen konnten. Ihre konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst, denn unser Ziel ist es, Ihnen ein rundum angenehmes Urlaubserlebnis zu bieten. Die Hinweise zu lauwarmen Speisen und der Weintemperatur in unserem Restaurant haben wir an das zuständige Team weitergeleitet. Wir arbeiten daran, hier Verbesserungen vorzunehmen, damit Ihre zukünftigen Besuche noch angenehmer werden. Auch die Anmerkungen zu den Zimmern – insbesondere zur Lüftung und den kleineren tierischen Mitbewohnern – nehmen wir zum Anlass, um unsere Standards zu überprüfen und wo nötig Maßnahmen zu ergreifen. Ihr Vorschlag zur Renovierung wird intern weitergeleitet. Es freut uns, dass Sie trotz der angesprochenen Punkte die Ruhe und die preisliche Fairness unseres Angebots zu schätzen wussten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von den positiven Veränderungen zu überzeugen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben! Mit freundlichen Grüssen Hotel Costa Calero Thalasso & SPA Team