Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Für eine Nacht ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht von außen sehr ansprechend aus, innen besticht es durch älteres Mobiliar (urig, gediegen). Das Hotel entsprach nicht unseren Vorstellungen, aber es war eine spontane Buchung, da wir abends nichts anderes gefunden haben. In den höheren Stockwerken sieht es schon etwas moderner aus, der gläserne Fahrstuhl ist ein kleines Highlight. Check-out musste bis 10 Uhr erfolgen. Es gibt Parkplätze direkt vor der Tür, die WLAN Verbindung ist sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und in dem dort typischen Stil eingerichtet. Das Bad war sauber, mit Fenster und von der Größe ok. Es gab Plastiktrinkbecher im Bad zum Zähneputzen, was unserer Meinung nicht einem 3* Hotel entspricht. Die Qualität der Handtücher war ok und sie waren sauber. Plus: Bademäntel waren vorhanden! Der Balkon bot eine schöne Aussicht. Der Fernseher im Zimmer war viel zu klein aber mit deutschen Kanälen. Das Bett war relativ bequem und auch da war alles sauber. Leider war der Nachtischschrank so winzig, dass man kann keine Wasserflasche, Handy oder ähnliches drauf ablegen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück gibt es von 07:45 Uhr bis 10:00 Uhr. Hier wäre es schön, wenn sich die Frühstückszeiten nicht mit den Check-out-Zeiten decken würden. Man möchte doch gern in Ruhe frühstücken und danach in Ruhe auschecken. Das Frühstück kostet 8 € pro Person und ist von der Auswahl her etwas spärlich (siehe Fotos). Es war wenig ansprechend angerichtet, die Lebensmittel, die gekühlt gehalten werden müssen, waren leider ungekühlt angerichtet. Die Qualität des Kaffees war sehr schlecht, er kommt komischerweise aus einem Samowar. Das Ambiente im Frühstückssaal war auch wenig ansprechend und eher kalt, die Tische nicht liebevoll angerichtet. Wir haben mittlerweile in vielen Hotels frühstücken dürfen, das Preis-Leistungsverhältnis ist hier unserer Meinung nach nicht gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang war etwas unterkühlt, nicht unfreundlich aber distanziert. Uns wurde aufgrund der sehr spontanen abendlichen Anreise ein Zimmer gezeigt, dass wir dann notgedrungen gebucht haben. Freundlichkeit war leider nur bedingt vorhanden, was wir sehr schade fanden. Auch das Personal beim beim Frühstück war sehr ruhig und zurückhaltend. Uns hat das „herzliche“ Gefühl gefehlt. Wir haben keine Info über das WLAN erhalten, erst nach Anfrage sollten wir unsere Email-Adressen hinterlegen. Leider mussten wir das Personal erneut daran erinnern, uns freischalten zu lassen. Ansonsten war das Ein- und Auschecken problemlos und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr schön gelegen, die Stadt Kastelruth nicht weit entfernt. Es liegt auch sehr nah an der Seiser Alm, wo man gut wandern kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:26-30
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tatjana, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schade, dass Sie während Ihres kurzen nächtlichen Aufenthaltes kein besseres Bild von unserem Hotel wahrgenommen haben. Gäste, die einige Tage und länger bei uns verweilen, loben das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die Sauberkeit, das gute Essen und die Freundlichkeit des Personals. Die meisten von ihnen kommen deshalb seit Jahren immer wieder und sind zu lieben Stammgästen und Freunden geworden. Auf Grund der guten Bewertungen gehört Hotel Cristallo zu den hoch bewerteten Hotels auf HolidayCheck und wird von diesem Portal empfohlen. Check-out um 10 Uhr ist in Hotels üblich. In der Hotelbranche arbeiten keine Maschinen, sondern Menschen, die in kurzer Zeit die Zimmer reinigen müssen. Hierzu sind feste Check-out-Zeiten nötig. Schließlich dürfen die neuen Gäste, die ab 13 Uhr einchecken, ein ebenso sauberes Zimmer erwarten wie Sie es vorgefunden haben. Da man ab 7.45 Uhr frühstücken kann ist es durchaus möglich, sein Frühstück entspannt und in Ruhe einzunehmen, bevor man auscheckt. Vielleicht ergibt sich ja einmal die Gelegenheit, dass Sie ohne den Stress einer spätabendlichen Quartiersuche und bereits geschlossener Hotels ein paar Tage im Hotel Cristallo verbringen und somit die Möglichkeit haben, Ihr teils kritisches Bild von unserem Hotel zu revidieren. Wir würden uns freuen. Mit freundlichen Grüßen Erna Senoner