Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
4 Sterne ja, aber keine 5 Sterne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist von der Größe ok. Aber wenn es voll ausgebucht ist, Ferienzeit, ist das Verhältnis der Größe der Poollandschaft (incl. Außenanlagen) zu Besucherzahl für ein 5 Sternehotel unzureichend. Gästestruktur ist vielseitig. Hohes Maß an Sauberkeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zweites großen Minus die Zimmergröße! Wir waren in mehrern 5 Sternehotels in der Türkei, aber so kleine Zimmer hatten wir noch nicht. Zunächst wollte man uns bei der Anreise ein Zimmer anbieten, welches mit einem "Feldbett" (Campingbett) für unseren Sohn ausgestattet war! Mann konnte sich kaum drehen im Zimmer. Nach Beschwerde konnten wir Zimmer tauschen und hatten ein franz. Doppelbett (1,40m x 2,00m) und ein Einzelbett. Aber viel Platz war auch nicht. Hinzu kommt die Schrankgröße - Katastrophe! Viel zu wenig Platz und die Schranktiefe ein Witz - 22 cm! Wie lagert man ein T-Shirt?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle Speisen und Getränke sind top. Auswahl und Vielseitigkeit hervorragend. Super frisch. Für jeden etwas dabei. Schöne Restaurants, mehrere abgetrennte Bereiche, so das keine Großküchenatmosphäre aufkommt. Etwas mehr Aufmerksamkeit sollte das Hotelpersonal der Anzugsordung der Gäste schenken, ich kann nicht nachvollziehen, wie man Gäste zum Mittagessen mit Badekleidung in das Restaurant lässt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon oft erwähnt, der Service ist das große Plus dieses Hotels. Absolut nicht mehr zu toppen und wirklich einem 5 Sterne Haus entsprechend. Gute Fremdsprachenkenntnisse und Freundlichkeit bei allen Mitarbeitern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die geringen Entfernungen zum Flugplatz und zum Strand sind neben dem sehr guten Service das große Plus dieses Hotels. Zum Einkaufen kann man die noch ausbaufähigen Shoppingcenter in Lara nutzen. Antalya ist ca. 30 min entfernt und Vorsicht für alle Türkeikenner - die Geschäfte in Antalya schließen 21:00 Uhr! Wir sind reingefallen, da wir es von Side gewohnt waren abends einzukaufen, wenn es kühler ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jetzt zu den Abstrichen und der Begründung, warum es keine 5 Sterne verdient. Der Pool (Hauptpool) ist für die Gästezahl zu klein! Die Liegen und Schirme stehen so dicht neben einander, das man aus der zweiten Reihe nicht mehr in den Pool kommt. Die Liegen stehen dicht an dicht, so das man seinen, bis dahin unbekannten, Nachbarn sehr schnell sehr nah kennenlernt. Außerdem werden die Poolrandsteine (keine Fliesen) so heiß, das man sich wenn man in den Pool oder aus den Pool kommt ständig die Füße verbrennt. Insgesamt ist der Poolbereich doch schon in die Jahre gekommen und sieht nicht mehr schön aus. Ja, und der Liegenkrieg ist auch in diesem Hotel gegenwärtig, da alle auf die Liegen in der ersten Reihe scharf sind. Das Personal kämpft dagegen an und sammelt Handtücher von reservierten Liegen ein. Der Strandbereich ist top! Hier gibt es immer ausreichend Liegen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:26