Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Delphin Diva immer wieder ein schöner Urlaub!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mit 462 Zimmern gehört das Hotel zu den nicht zu großen Häusern in der Türkei. Es bietet die Möglichkeit auch andere Gäste im überschaubaren Rahmen kennen zu lernen. Es wurde 2004 unter dem Namen Riva Diva in Betrieb genommen und 2008 der Delphin Hotel Kette hinzugefügt. Abnutzungserscheinungen sind erkennbar, aber nicht störend. Die Gästestruktur ist überwiegend deutsch (meist über 90 %). Es überwiegen (jedenfalls zur Nebensaison) ältere Gäste (ab 50) und im geringeren Anteil Familien mit kleineren Kindern. Dem entsprechend ist das Hotel plüschig / gemütlich eingerichtet. Viele Kissen, bequeme Sitzgruppen, kein jugendliches, kühles Designhotel, aber zum Urlaubsland passend. Die Zimmer sind mit ca 30 qm eher klein, ein schmaleres Doppelbett (ca 1,60 * 2,00 m) und ein Einzelbett stehen zur Verfügung. Der Balkon ist mit 2 Gartenstühlen und einem kleinen Tisch schon voll, also recht klein. Im Außenbereich bietet es einen unbeheizten, kalten, aber attraktiven Poolbereich, eine schöne Gartenanlage, einen herrlichen Strandbereich und einen Ausleger ins Meer, Poolbar, Auslegerbar, Relaxbar. Das Konzept beinhaltet All inklusive. Dieses wird als Ultra All inklusive angeboten, jedoch fehlen im Winter einige Angebote (Luna Park für Kinder und wetterabhängig werden die Angebote in den Außenanlagen eingeschränkt. WiFi ist nahezu überall, auch auf den Zimmern verfügbar, die Lobby Bar bietet Getränke und Cocktails rund um die Uhr, ein Shuttlebusservice nach Antalya ist kostenlos. Ebenfalls stehen in der Minibar immer 2 Flaschen Bier, gemischte Softdrinks / Wasser, zwei Schokoriegel und ein Paket Nüsse kostenlos bereit. Der Safe ist kostenlos und die Badetücher könne ohne Kaution immer wieder entliehen werden. Im Vergleich mit anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei kann ich diesem Hotel gerechtfertigte 6 Sonnen vergeben, wenn das Konzept für Sie stimmt. Diese Hotelbewertung ist absichtlich neutral geschrieben. Die Delphin Hotelkette bietet auch noch einige andere Hotels. Allein die 3 dicht aneinander liegenden Hotels in Lara (Diva, Palace, Imperial) bieten für jeden Geschmack schöne Alternativen. Nach vielen Hotels in der Türkei habe ich hier mein "zu Hause" gefunden und freue mich schon auf den nächsten Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind eher klein, die Balkone wirklich eng, das Doppelbett nicht geräumig, doch ein 3. Bett ist da. Es gibt einen Wasserkocher mit Teebeuteln, Instantkaffee, eine stets aufgefüllte Minibar, WiFi auf den Zimmern, Sat-TV mit kleinerem Flachbildschirm. Die Sauberkeit ist nicht perfekt, das Zimmerpersonal sehr zuvorkommend. Ich brauche nicht mehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die verfügbare Anzahl der a la Carte Restaurant variiert nach Jahreszeit, mindestens 2 (Italienisch und Chinesisch). Pro Aufenthalt kann jedes Restaurant einmalig besucht werden. Die Buchung kann problemlos durchgeführt werden. Das Speiseangebot des Hauptrestaurant ist mehr als ausreichend. Irgendwann mag man nicht mehr essen. Jeder wird etwas finden, was ihm schmeckt. Ob am Salatbüffet, Vorspeisenbüffet, am Grill, am Nachspeisenbüffet, an der Frischfischbar, ob frische Früchte, an der Eisbar, am den 2 Schokobrunnen und dann vielleicht eine Kaffeespezialität zum Abschluss? Trinkgelder werden gern gesehen, sind aber nicht obligatorisch. Morgens frische Omelette mit frischem Orangensaft, ich mag nicht weiter aufzählen, reichlich ...


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn es mit der Freundlichkeit nicht klappt, sollte man sich fragen, wie freundlich man selbst mit dem Personal umgegangen ist. Herzlicher, naher, fast familiärer Service. Keine steife, formelle Bedienung - sondern ein nicht perfekter, aber freundlichster Service. Deutsch wie Englisch wird gut verstanden. Die Reinigung der Zimmer ist ordentlich, nicht lupenrein, doch Wünsche dahin werden umgehend erfüllt. Ein Arzt ist im Hotel verfügbar. Falls Beschwerden anliegen, werden diese freundlich und meistens umgehend abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr nah am Flughafen, ohne störenden Fluglärm, nah an Antalya, das durch den kostenlosen Shuttlebusservice und auch per Dolmus schnell erreichbar ist. Restaurants werden durch das gute, vielfältige Essen nicht gebraucht. Es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten sowie einen Supermarkt (Migros) in der Nähe. Jedoch - keine Strandpromenade und eine Lage in einer eher schmuddelig wirkenden Trabantensiedlung von Antalya. Nightlife? Per Taxi in Antalya... Der Hotelstrand ist durch die schöne Gartenanlage schnell erreichbar. Der Sand ist leicht kieselig, braun, doch durch die schönen Liegemöglichkeiten interessant. Das Wasser wird schnell tiefer, deshalb der Auslieger ins Meer. Wer 100 Meter ins seichte Meer laufen möchte wird das in Lara nicht finden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Softanimation wird geboten, diese ist niemals aufdringlich. Aerobic im Außenbereich, gut ausgestattetes Fitness Center, beheizter Innenpool, Sauna, Dampfbad, Hamam. Die Abendanimation besteht aus immer gleichen live vorgetragenen Liedern für ein Publikum >50. In dem Club (Double Day) sind die Getränke ebenfalls kostenlos. Dieser ist ebenfalls für jüngere Gäste eher ungeeignet. Die Sonnen muss ich deshalb (Abendanimation in der Nebensaison) herabsetzen. Tagsüber würde ich 4 vergeben, abends mit Mühe 2, also 3?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:46-50
    Bewertungen:3