- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei der Ankunft fiel mir als Erstes die Dunkelheit der Empfangshalle auf. Der erste Stressfaktor war das sehr viele Angestellte mit walkie talkies ausgestattet waren und diese auch echt laut sind , leben wir nicht im handyzeitalter mit vibrationsalarm? Nachdem die Abfertigung an der Rezeption ziemlich lange dauerte, bemerkte ich die unsauberen Lampen, die dreckigen Fenster sah ich auf der Suche nach einem Ausgang zum Meer. Leider ist das Hotel sehr dunkel dank der verstaubten Fenster noch mehr und auch Zugänge nach draußen zum Pool und Meer falls vorhanden geschlossen. Z. Bspl.: sehr schade das es keine Treppe von der Speisesaalterasse in den Poolbereich gibt, warum? Oder die Liegefläche über dem Pool nur von einer Seite zu begehen ist? Für ältere oder gehbehinderte Menschen fehlen Handläufe im Poolabgangsbereich. Das Hotelzimmer sieht leider nicht wie auf den schönen Fotos im Internet aus, das Bad sollte dringend saniert werden und dem Jahr 2011 angepasst. Das Duschen ist nur über einen ca. 80cm Badewanneneinstieg möglich, wieder ganz schlecht für ältere oder ungelenkige Menschen (Rutschgefahr) so geschehen bei meinem Vater. Fenster auch im Zimmer dreckig, ich habe nach 3 Tagen überlegt ob ich sie putzen soll, das kleine Fenster war leider verschlossen. Zimmer war okay nach dem Lüften, Flur 3 Etage müffelt, Zimmerreinigung notdürftig und Zeiten nicht einschätzbar, schlecht für ältere Menschen die gerne einen Mittagsschlaf halten und vielleicht auch noch früh schlafen gehen möchten. Ich nehme an zu wenig Reinigungspersonal. Kann nicht sein das in einem angeblichen ***** Hotel die Gäste sich nach dem Putzdienst richten müssen, dies trifft ebenfalls auf den Ögertoursreiseleiter zu der im Gegensatz zum its Reiseleiter (täglich) einen Tag vor meiner Abreise vor Ort war und am Telefon unverschämt! Der beste Mann im Zimmerservicebereich war der Minikühlschrankauffüller******. Den 1.ten Tag haben wir mit Erkundungen & Massagebuchungen verbracht wobei das übertriebene bla, bla des Verkäufers nicht unbedingt mein Ding war. So in der Art ja alles nur für Sie, Ihnen gebürt das Beste des Besten ja klar für € 65.-, oder was sonst. Ich mag Freundlichkeit und Höflichkeit erwarte es bei ***** sogar, aber ich mag es nicht eingeseift zu werden. Das Buffet am ersten abend hat dann erst einmal alles vergessen lassen, wirklich hervorragend, das einzig Schlechte daran ich kann nicht so viel essen. Überwiegend Deutsch. Fazit: wer sein Hotel nur für Strandgänge und Einkaufstouren in die Plastikwelt verlassen möchte, keinen Geldbeutel dabei haben will (was ja wirklich angenehm ist), sich um nichts kümmern möchte ausser ein paar kleine Reklamationen hie und da. Zufrieden mit ? statt***** ist, gerne morgens im lobbybereich und Umgebung mit zu lauter Musik beschallt wird, zusätzlich in den Aufzügen Debilenmusik ertragen kann. Nicht bei öger ist, sondern den Reiseleiter von its hat und sich Ausflüge buchen möchte, falls gewollt fast rund um die Uhr essen will der ist hier richtig. Alle anderen nicht. Irgendwie hat mich dort so Einiges geärgert und verstimmt immer in Anbetracht*****das ich hiermit meine Erste und extrem lange Beschreibung der Zu.- und Umstände nieder geschrieben habe in der Hoffnung das sich etwas ändert und so lange das nicht der Fall ist Menschen die etwas anderes suchen nicht auf Bilder und leere Versprechen herein fallen. Was mir zusätzlich unklar ist das es anscheinend zu ca.99,9% nur positive Bewertungen gibt, entweder ist ein ****** Status unklar oder es liegt an dem Gewinnversrechen für jede Meinungsabgabe die hier erscheint und dem Hotel zu gesandt wird.
schmutzig und alt, Safe umsonst, Minibar super Minibarmann. Zimmer laut da Türe nicht schalldicht, walkie talkie, Putzfrauen, Kinder , beschwipste Erwachsene und was es sonst noch so gibt.
es gab den Speisesaal, die lobby (süße snacks), im Untergeschoss und die Möglichkeit nachmittag das Schwesterhotel zu besuchen (snacks). Das Büffet war gigantisch und abwechslungsreich und interessant, vor allem auch erwähneswert die Grillstation im Aussenbereich. Die ersten 3 Tage hat es auch überwiegend sehr gut geschmeckt wobei ich vom Fleisch ziemlich schnell die Finger gelassen habe und nur noch einmal Geflügelfrikadellen probiert habe die jedoch nach Hammel schmeckten. Natürlich wenig türkische Spezialitäten was sehr schade ist da köfte, siskebap und co bestimmt 100 mal besser geschmeckt hätte. Ich weiß nicht ob ich sucuk übersehen habe denn auch diese türkische Wurst schmeckt sehr gut. Da fehlt echt einmal wieder das Türkeierlebnis. Mein Vater der überzeugte Fleischesser hat jedoch nach ein paar Tagen des Wurstessens kapituliert und ist umgestiegen was auch nicht unbedingt schlecht ist. Das gar ekelhafteste Döner habe ich im Untergeschoss gegessen, ein so schleimiger, schmieriger mit übelen Nachgeschmack verbundenen Döner hatte ich G.s.D. noch nie. Bin dennoch gesund geblieben vielleicht dank des vielen Salates und des Müslis. Danach war mir die Fleischqulität endgültig suspekt. Als sich dann das Hotel mehr gefüllt hatte wurde es abends immer lauter und schwieriger die hektische Fressstraße zu überqueren der Raumschiff Enterpriseraum war dann noch der Angenehmste Platz. Bin dann entweder gar nicht mehr hin oder nur kurz. Je mehr Gäste umso mehr wurde alles zu einer reinen Abfertigungsmaschinerie und auch die Essensqaulität (Würze) lies nach, ich kam mir irendwann vor wie in einer Herde beim Viehtrieb. Kein Trinkgeldzwang und auch nicht so ein Gefühl. all inclusive, Massagen überteuert. Nun kann man sagen ***** ja aber nur auf dem Papier. Selbst die Briefmarkenpreise für eine Postkarte waren in beiden Hotels nicht korrekt!
Service eher zu viel als zu wenig im Innenbereich. Wir wurden immer Wieder nach unseren Getränkewünschen gefragt oder ob nachgefüllt werden soll. Die jungen Burschen sehr freundlich und motiviert, egal ob Speisesaal oder Lobby. Im poolbereich eher self service. Alle sprechen mehr oder weniger Deutsch und wenn nicht überspielen sie es gut ist aber o.k. Zimmerreinigung wie schon gesagt freundlich aber keine Gute Reinigung und auch schlechtes Zeitmanagement. Habe mich nur wegen Zimmer beschwert da 1 seitl Meerblick & anderes Meerblick haben sollte wir aber 2 seitl Meerblick hatten. 2 Rezeptionsdamen waren eher kompliziert und genervt als hilfsbereit aber der Rezeptionchef? war sehr freundlich, umsichtig und hat dei Situation nonchalant und angenehm gelöst. Da die Massagen ja auch zum Service des Hotels gehören schildere ich nun mal unseren Tag im Hamam. Vonwegen Sie sollen es schön haben, nur das Beste usw. Ankunft pünktlich zum vorab Saunagang. Verkäufer oh das tut mir aber leid der Neuling (1.Tag) ist schuld, hä kann man das nicht selbst überprüfen? Umdisponiert, Grundstimmung schon nicht mehr ganz so entspannt und gar nicht schön, also in´s nicht sehr warme Hamam bis die Sauna soweit ist alles recht planlos und unentspannt, dann Sauna, wieder hamam, wo es denn trotz Vorbestellung keine 2 Frauen sondern nur Eine gab weil die Andere angeblich gerade unrein war. Das hätte uns auch vorab mitgeteilt werden können nicht wenn wir da schon liegen.Obwohl es mir wichtig war überließ ich diese also meiner Schwester und gab mich mit dem Burschen zufrieden. Zum Glück denn da wir nebeneinader lagen konnte ich die gelangweilte Miene des Mädchens, ihre Blicke zur Tür und ziemliches Desinteresse oder Unvermögen an ihren tun betrachten was ich ziemlich übel fand. Ich wollte nach dem Chaos schon beim ersten Saunagang abbrechen bin aber meiner Schwester zuliebe und in der Hoffnung vielleicht wird es ja noch leider geblieben. Der Junge war o.k., nur ich selbst war deswegen etwas angespannt und konnte mich nicht fallen lassen. Manchmal war mir kalt auf dem "warmen Stein". Am Schluss gab es noch Unmengen Doveshampoo für die Haarwäsche, na ja wer´s mag. Danach in den kalten Erholungsraum, musste mich dann nochmal in der Sauna aufwärmen. Auch nicht sin und Zweck eines Hamams, kenne ich doch viel besser. Massage vom selben Jungen war sehr gut. Für € 65.- kann ich viel Besseres erwarten. Der Verkäufer hat zusätzlich meinem 87jährigen Vater für € 400.- 6 Fußreflexzonenmassagen verkauft was ich jedoch rückgängig gemacht habe da ich mir nicht sicher war ob eine tägliche Fußreflexzonenmassage bei einem Herzschrittmacherpatienten mit zusätzlich anderen Leiden nicht schädlich sind. Darauf wurde mir unter anderem erklärt das Physiotherapeuten und sonstige Masseure in Deutschland viel schlechter wären und überhaupt das schon gut so wäre und schade für meinen Vater. Kann man auch sehen wie man will. Jedenfalls hat dieser Mensch mich echt geärgert.
Die Lage ist zwar direkt am Sandstrand und da dort natürlich alle hin möchten gibt es aufgereiht eines nach dem anderen nur Hotels soweit der Blick nach links reicht, Richtung Antalya weniger (ca. 5-6). Leider sind diese überwiegend nicht durch besondere Ästhetik gekennzeichnet. Um nicht zu sagen abartig. Wir sind den Strand links und rechts hoch spaziert haben es aber nur bis zum Mardan Palace ( ich hoffe es heißt so) geschafft welches aus der Entfernung sehr schön aus sieht und auch ist dann aber extrem von Hotelhässlichkeiten zu gebaut wurde. Das Delphin Diva mit seiner Schwester Palace sieht schön aus und wenn jedes für sich in einem großen Park ohne Monsteraquaparkrutsche und gammeligem Kinderrummelplatzgeräte stünde dann wären es wahrlich Paläste der Entspannung so ist es halt nur zu viel. Aber vielleicht bringt das ja das Geld, anders geht es in so einer Umgebung sowieso nicht mehr, oder doch? Das Hotel zu verlassen ist noch schlimmer denn davor tut sich eine extrem langweilige, sandige von überwiegend ebensolchen schnell hingeklatschten Copyverkaufshäusern Umgebung auf. Antalya erreicht man mit dem Bustaxi des Hotels sehr schnell, ca. 25min. Zentral am Meer, Altstadt& Hauptstrasse abgeliefert worden. Mit dem dolmus je nach Nr. schon langwieriger und das wieder heimkommen kann ohne genaue Buskenntnisse etwas länger dauern, ist aber wie bei uns geschehen in Anbetracht der überwiegend freundlichen und hilfsbereiten Busfahrer ein schönes Erlebnis und vor allem die echte Türkei. Ausflüge sind einige im Angebot und wenn man einen vernünftigen vor Ort Reiseleiter wie bei its hat kann man diese auch buchen. Wenn man aber wirklich das Gefühl haben möchte in der Türkei zu sein sollte man sich ein Auto mieten und auf eigenen Faust reisen. Meine Erfahrungen sind das die Türken überwiegend ein wirklich freundliches und hilfsbereites Volk sind und so macht der Urlaub dann auch Spaß. Wenn man sich aber in einer unechten Plastikwelt mit rund um die Uhr essen& trinken wohler fühlt und auch sein Hotel nur im "sicheren Hotelbus" verlassen möchte dann findet man das hier. Dies kann auch durchaus angenehm sein ich finde nur schade das man so gar nichts von Land& Leuten mit bekommt denn ein delphin diva kann dann überall stehen, es ist egal.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Liegestühle typisches Handtuchbild Sauberkeit am Strand super habe auch die rosa Putzkolonne gesehen, wäre schön für die Zimmer es wurden im Garten Hängemattenliegen aufgestellt was sehr schön aussah auch die kleinen Liegehütten (Handtücher) sehr schön Ausgabe Poolhandtücher entsprechen der Vorsaison überall kleine Arbeiten, Steg leider nicht fertig war ausser an 2 Tagen sowieso zu kalt. Viele Katzen, was ich hoffe das Sterilisationen/ Kastrationen vorgenommen wurden/ werden da sie am Schluss einmal zu viel wie Müll oder noch schlimmer behandelt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |