Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Jeden einzelnen der 5 Sterne verdient! Weiter so!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wirkt sehr hell und einladend, sauber und gepflegt und hat eine angenehme Größe. Nach einem kleinen Rundgang, findet man sich schnell zurecht. Im Spabereich wird man von den Mitarbeitern herumgeführt, die einem zeigen, wo man die Saunen, Dampfbäder und die weiteren Einrichtungen finden kann. Es waren virca 98% Deutsche Urlauber zu unserem Reisezeitpunkt im Hotel, die anderen 2 Prozent teilten sich Engländer, Russen und Türken. Der Altersdurchschnitt war eher höher angesiedelt. Es gab vereinzelt junge Paare in unserem Alter, auch einige Familien mit kleinen Kindern und Schulkindern (Faschingsferien in einigen Bundesländern), den Großteil nahmen jedoch Paare mittleren und höheren Alters ein. Hier möchte ich nochmal die Angestellten hervorheben, die uns am meisten begeistert haben: 1. Wie schon erwähnt der junge Mann mit dem Getränkewagen am Pool "Was möchten Sie trinken?"...leider wissen wir seinen Namen nicht 2. im Hauptrestaurant: Esser --> sehr sehr nett, zuvorkommend, symphatisch und schnell, er wusste immer was wir trinken möchten und war stets gut gelaunt 3. in der Patisserie: Ümran --> sehr niedlich und nett, auch sie merkte sich unsere Getränke Was die Ausflüge angeht, können wir den Antalya- SHopping Ausflug, den wir über Alltours gebucht haben ruhigen Gewissens empfehlen. Wir hatten etwas Angst, dass wir von einem Geschäft, von einer Manufaktur in die nächste geschleppt werden, aber es beschränkte sich auf eine Goldschmiede, in der man einfach sagt, dass man nichts kaufen möchte und dann auch in Ruhe gelassen wird. Für 17€ pro Person wurden wir durch die Altstadt geführt und hatten Zeit zum Bummeln, waren zu Beginn auch im Nationalpark und haben die Kursunlu Wasserfälle besichtigt. Der Volksbasar, der auf diesem Ausflug angefahren wir ist von Touristen überlaufen und absolut überteuert. Wir raten Ihnen dort nichts zu kaufen. Fahren sie stattdessen am Samstag auf den Wochenmarkt in Lara Stadt, sie fahren dazu mit dem Dolmus 105 bis zum Laura- Shoppingcenter/ Lara Medicalparc. Dort kaufen auch Einheimische ein und die Preise dort sind durchaus akzeptabel. Wer sich nicht entscheiden kann zwischen Diva und Palace --> uns persönlich hat das Diva viel besser gefallen, viel heller und freundlicher, der Poolbereich irgendwie übersichtlicher und ordentlicher. Im Palace war auch der Außenpool nicht ganz aufgefüllt und das Wasser sehr dreckig. Zwar war es zum Baden etwas zu kalt, aber im Diva hat sich der ein oder andere doch schon zum schwimmen überwunden. Wir wünschen Ihnen bei der Entscheidung für dieses Hotel viel Spaß im Urlaub! Sie werden es nicht bereuen!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer schien frisch renoviert, die Möbel waren alle in einem guten Zustand. Minibar wurde wie schon erwähnt jeden Tag aufgefüllt. Safe inklusive, Balkon ausreichend groß, Klimaanlage konnte gut als Heizung verwendet werden. Wasserkocher, Tee und Kaffee waren außerdem vorhanden. Im Bad wurden die Fugen teilweise etwas unssauber gespachtelt und auch unser Klodeckel hatte sehr komische Flecken aufzuweisen, was bei einer Wiedereröffnung nach der Winterpause nicht unbedingt sein muss. Wir haben diese Kritikpunkte aber bereits weitergeleitet und sind uns sicher, dass das alles sehr schnell behoben wird. Wir hatten ein Zimmer mit Landblick. Solange es die Baustelle noch gibt würde ich zu einer Buchung mit Meerblick raten. Wir wussten zwar, dass es eine Baustelle gibt, dass die Arbeiter aber 24 Stunden beschäftigt sind, hatten wir nicht erwartet. Während die ersten beiden Nächte sehr ungemütlich waren verbesserte es sich Nachts aber. Wer jedoch einen unruhigen und leichten Schlaf hat sollte ein Zimmer mit Meerblick buchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten All inclusice gebucht und waren sehr zufrieden. Folgende Restaurants und Bars waren zu unserem Reisezeitpunkt geöffnet: Hauptrestaurant A la card Italiener A la card Chinese Poolbar Lobbybar Patisserie Teehaus Snackbar Im Hauptrestaurant war das Buffet stets sehr hübsch angerichtet, alles war warm und lecker. Auf der Außenterasse gab es eine Grillstation und Nudelstation, außerdem türkische Pizza, Pommes, Grillhähnchen. Getränke wurden immer schnell serviert. In der Lobbybar musste man teilweise etwas zu lange warten, manchmal hatten wir unseren Kuchen am Nachmittag aufgegessen ohne dass wir nach Getränken gefragt wurden. Am Abend ging das irgendwie schneller. Dort konnte man kalte, warme Getränke zu sich nehmen und es gab 5 unalkoholische und 10 alkoholische Cocktails zur Auswahl. Am Pool fuhr stets der Getränkewagen herum und bediente einen an der Liege, diesen jungen Mann möchte ich besonders positiv hervorheben, so charmant, zuvorkommend und symphatisch, dass er zwischen den ganzen positiven Angestellten immernoch sehr hervorsticht. Beim Frühstück und in der Patisserie gab es frischgepressten Orangensaft, firsche Bananen- und Erdbeermilch (LECKER)! Wir haben nur das italienische a la card Rstaurant ausprobiert und müssen uns einigen hier bereits genanntenten Meinungen anschließen, dass es nicht wirklich besonders gut war. Im Hauptrestaurant hat es uns wesentlich besser geschmeckt. Die Canelloni zum Beispiel waren aus Crepeteig und nicht aus dünnem Nudelteil, die Pizza hatte keine Tomatensauce, sondern nur Teig, mit Käse und 2 Tomatenscheiben......das war aber auch das einzige, was uns in diesem Urlaub nicht geschmeckt hat. Mit einem richtigen Italiener nicht zu vergleichen, hab ich schon bessere A la card Restaurants im Urlaub erlebt. Tringelder werden nicht verlangt, man gibt sie aber bei gutem Service gerne, so haben auch wir es getan. Man kann es in die Boxen werfen oder den Angestellten persönlich geben, was wir lieber mögen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich kaum zu übertreffen, man wird überall mit einem Lächeln begrüßt und immer zuvorkommend behandelt. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut, fast jeder kann Deutsch. Während wir das an der Rezeption natürlich sehr sehr gut finden, schränkt das in anderen Bereichen irgendwie das urlaubsgefühl etwas ein. Wenn man das Hauptrestaurant betritt wird man mit einem "Mahlzeit" begrüßt, wir persönlich fänden eine türkische Begrüßung dort besser. Wir können uns unsere Karibikaufenthalte ohne ein "ola" oder ein "buenas noches" beispielsweise überhaupt nicht vorstellen. So ein bisschen Türkei möchte man eben doch spüren. Jedoch nicht falsch verstehen: für die Fremdsprachenkenntnisse und Leistungen verdienen alle Respekt. Die Zimmerreinigung war immer super, Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt, die Minibar immer mit Pepsi, Fanta, Bier, Wasser mit und ohne Gas, aufgefüllt. Bei Beschwerden wird immer sehr gut reagiert. Uns hat beispielsweise einmal ein Bademantel gefehlt: wurde sofort ins Zimmer gebracht. Unsere Zimmerkarte war einmal defekt, wurde sofort ausgetauscht. Unser Wasserhahn in der Badewanne war einmal kaputt, wurde auch sofort erneuert. Auf Verbesserungsvorschläge wird man offen angesprochen und sollte seine Kritiken dort auch ruhig bekanntgeben, wie sonst sollen diese Mängel behoben werden?!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Lara , wo vorwiegend 5 Sterne Hotels den Strand säumen. Während die meisten Hotels dort einen sehr ähnlichen Baustil haben, heben sich das Delphin Diva und das Delphin Palace positiv ab. Man ist in circa 20 Minuten am Flughafen, was die An- und Abreise sehr angenehm macht. Mit dem hoteleigenen Shuttlebus kann man nach vorheriger Reservierung kostenlos nach Antalya fahren. Einkaufsmöglichkeiten findet man aber auch direkt vorm Hotel in diversen Shoppingcentern. Mit dem Dolmus kann man für 1€ beispielsweise nach Larastadt fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war tagsüber dezent zu merken: Luftgewehrschießen, Aquagymnastik, Volleyball, Shuffleboard, Dart... Kinderanimation war draußen nicht anzutreffen denke ich, die waren wohl meist in ihrem Kinderraum im Hotel, was ich bei gutem Wetter etwas schade finde, aber man muss sein Kind ja nicht dort abgeben ;)...aber die Kinder sahen dort alle sehr zufrieden aus. Da wir keine Kinder haben, kann ich über Kinderdisko und Kinderanimation wenig sagen. Die Shows am Abend fanden wir sehr enttäuschend. Da muss unserer Meinung nach noch sehr an der Qualität gearbeitet werden. Die Animateure fanden wir alle sehr symphytisch, nur ein Herr (mit dunklen, längeren Haaren und Zopf) wirkte auf uns sehr arrogant und teilweise unfreundlich. Als wir beim Bingo nur 1 Los kaufen wollten, wollte er uns unbedingt 4 aufschwatzen. Als wir dann sagten, dass uns 20€ zu viel seien, äußerte er sich sehr herablassend in etwa so" ihr fahrt ins delphin diva, ein 5 sterne Hotel und dann sind euch 20€ zu viel???"....ich denke, dass wir gut selbst entscheiden können für was wir unser geld wie ausgeben..... alle anderen animatuere fanden wir aber sehr symphatisch. Kleiner Tip: vielleicht wäre es möglich 2 wirklich qualitativ hochwertige Abendshows einzustudieren, das gleiche macht das Animationsteam vom Delphin Palace und man tauscht die Teams, sodass man 4 wirklich gute Shows anbieten kann, ohne dass die Animateure überfordert werden. Die Sketch-show beispielsweise war einfach schlecht, da hat jeder Schülerball mehr zu bieten. Der Bauchredner, der angereist war,war aber recht lustig. Pool war immer sauber, Liegen genug vorhanden, man hat auch am späten Vormittag noch eine gefunden. Schirme waren auch ausreichend. W-Lan hat man im gesamten Hotel, wir hatten auf dem Zimmer (1546) guten Empfang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:19-25
    Bewertungen:7