Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf & Ida (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Flair der oberen 5 Sterne Kategorie
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, sauberes Hotel mit 2 Spitztürmen, die Nachts in verschiedenen Farben leuchten. Interessant gestalteter Außenbereich, mit Poollandschaft, Lunarpark Amphitheater und sehr gepflegter Gartenanlage. Der Strandbereich umfasst genügend Liegen, so dass man nicht gezwungen ist eine Liege zu reservieren. Alle Bereiche werden durch das mehrsprachige, stets freundliche Personal in einem sehr sauberen Zustand gehalten. Zwei Stege führen ins Meer, wobei auf einem eine Bar aufgebaut ist. Die Verpflegung ist All Inclusive. Hierbei gibt es die Möglichkeit aus verschiedenen Themenrestaurants oder dem riesigen Büffetbereich das Essen zu wählen. Die Hotelgäste sind International, jedoch überwiegend aus deutschsprachigen Ländern. Eine Zunahme gegenüber dem letzten Jahr ist aus den östlichen Ländern zu bemerken. Das Hotel eignet sich für Familien mit und ohne Kinder gleichermaßen. Der Altersdurchschnitt liegt unserer Meinung nach zwischen 35 und 60 Jahren. Aber auch ältere Gäste fühlen sich hier wohl. Das Preis/Leistungsverhältnis geht noch in Ordnung. Jedoch sind die Preise durch die Unruhen in Nordafrika (damit einhergehend die Verlagerung der Nordafrikaurlauber zur Türkei hin) deutlich gestiegen und liegt unserer Meinung nach am oberen Limit in der 5 Sterne Kategorie. Wir waren nun zum 8. mal in dieser Delphin-Hotelkette zu verschiedenen Jahreszeiten. Wir bevorzugen den Monat Juni als Reisezeit, da das Wetter schon sehr beständig ist und es noch nicht zu heiss ist. Das Wasser hat schon eine angenehme Badetemperatur und Regentage sind eher selten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern Gestaltet und mit Flat-TV ausgestattet. Die Räume haben gut funktionierende Klimaanlagen. Minibar, Heisswasserbereiter, Safe und Telefon gehören hier zum Standart. Die Minibar wird täglich mit Wasser, Cola, Bier und Erdnüssen aufgefüllt. Das Bad ist mit einer Wanne mit Duschmöglichkeit versehen. Unser Zimmer/ Bad wurde täglich gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Anage befinden sich mehrere Bars und Themenrestaurants. Die Auswahl der Speisen ist mehr als reichhaltig und von sehr guter Qualität. im Außenbereich werden Speisen an mehren Kochstellen vor den Augen der Gäste zubereitet ( Showcooking). Uns hat besonders die Fischtheke gefallen, diverse rohe , ausgenommene Fische (Doraden, Makrelen, Lachse etc.) stehen zur Auswahl bereit, man sagt nur welchen Fisch man möchte und dieser wird dann vor einen zubereitet. Die Sauberkeit und Hygiene sind vorbildlich. Sollte mal etwas auf den Boden fallen, ist sofort jemand vom Sevicebereich da und säubert es. Die Vielfalt der Speisen ist als sehr umfangreich zu bewerten. Wie gesagt, es gibt verschiedene Themenrestaurants, sowie der riesige Büfettbereich, in dem es auch Themenabende gibt (z.B. mexicanisch usw.). Auch ein Galadinner ist wöchentlich dabei. Egal wo man in dem Hotel beim Essen ist, es umgibt einen immer eine angenehme Atmosphäre. Dies liegt auch an der dezenten Livemusik während des Speisens im Büffetbereich. Die Bars haben ein gewisses Flair und die Getränke im all inclusive Paket sind International. Wir haben vor dem Essen in der Lobbybar öfters einen Martini/ Wodka vom Barkeeper mixen lassen (natürlich "geschüttelt, nicht gerührt")


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist stets freundlich. Fast jeder der Hotelangestellten spricht mindestens eine Fremdsprache. Die überwiegenden Fremdsprachenkenntnisse sind : deutsch, englisch und russisch. Die Zimmerreinigungen sind o.k. , die Überdecken werden öfters zur Dekoration nett gefaltet. Die Serviceleistungen wie Wäscherei, Arzt usw. wurden von uns nicht benötigt, sind aber vorhanden. Für die Kinderbetreuung gibt es ein Animationsteam, die viele Spiele mit den Kindern machen und sich liebvoll um die Kleinen kümmern. Das Hotelmanagement betrachtet sich und das Personal als große Familie, wobei auch die Gäste miteinbezogen werden. Sollte man wirklich mal einen Grund zur Beschwerde haben, wird dieser mit der notwendigen Sorgfalt nachgegangen und man wird über das Ergebnis offen informiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand von Lara. Der Flughafen Antalya ist ca. 20 Autominuten entfernt. In Lara gibt es mittlerweile genügend Einkaufsmöglichkeiten mit Shoppingcenter und kleinen Basaren. Vom Hotel aus gibt es viele Möglichkeiten für Ausflüge (Bootsfahrten, Autotouren etc.), es ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es verschiedene Wassersportmöglichkeiten durch lokale Anbieter (Parasailing, Bootfahrten etc.). Das Animationsteam führt Beachvolleyball, "Delphin Strandolympiade" durch, im Poolbereich Wasserball und Wassergymnastik, sowie diverse Spiele . Strand und Poolbereiche sind absolut Sauber, es gibt immer genügend liegen im Poolbereich und auch am Strand mit dem notwendigen Sonnenschutz. Auch hier ist das Strandteam des Delphinhotels immer hilfsbereit ( kommen manchmal mit Gertränken vorbei, richten einem die Liegen und halten den bereich sauber und, und und...).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf & Ida
    Alter:51-55
    Bewertungen:6