Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Jeder Stern wirklich verdient, wir kommen wieder!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr kurzer Transfer vom Flughafen zum Hotel (ca. 20 Min). Während des Check In, wurde uns ein Begüßungsgetränk gereicht - super lecker und erfrischend. Informationen waren ausführlich. Koffer wurden sofort ins Zimmer gebracht. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber und durch die Größe sehr übersichtlich. Besonders schön angelegt und gepflegt ist auch die Gartenanlage. Wir waren in den ersten beiden Juni-Wochen im Diva, da waren leider sehr viele Russen mit Kindern anwesend. Leider deswegen, weil einige von Ihnen nur sehr wenig Rücksicht darauf nahmen, dass es im Hotel auch noch andere Urlauber gibt, die sich im Urlaub Erholen wollen und nicht das stundenlange grundlose Schreien von deren Kindern ertragen wollen. Wir sind auch Eltern u. können das einschätzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind zwar nicht riesig, aber völlig ausreichend und nicht eng! Der Schrank ist von der Größe her auch ausreichend. Minibar wird täglich neu aufgefüllt mir Nüssen, Getränken und Schokolade. Kaffeemaschine und Tee u. Kaffee zum selbst kochen war auch vorhanden. Kostenloser Save. TV mit sehr vielen deutschen Programmen. Wir sind, im Gegensatz zu "IRINA" ja nicht zum Fernsehen ins Diva gekommen. Ein kleiner Balkon war vorhanden mit Blick zur Baustelle/seitl. Meerblick. Auf dem Balkon haben wir uns aber nur aufgehalten um abends kurz nach dem Baufortschritt zu sehen und die Badesachen aufzuhängen und dafür war er groß genug. Das Hotel hat sehr viele schöne Sitzmöglichkeiten im Garten, auf den Terrassen und viele andere Bereiche zu bieten, wer will da auf den Balkon - "IRINA"?? Morgens haben wir die Bauarbeiten nicht gehört und am späten Nachmittag wurde auch sehr bald damit Schluß gemacht. Bei geschlossenen Fenstern u. gut funktionierender Klimaanlage hörte man im Zimmer sowieso nichts vom Bau und am Strand u. dem Pool auch nicht. Zimmer sehr gepflegt und sehr geschmackvoll ausgestattet. Also auch hier von uns volle Punktzahl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es noch 7 Spezialitätenrestaurants, von denen wir 6 besucht haben. Alle diese Restaurants sind jeweils 1x pro Aufenthalt kostenlos zu besuchen. Qualität und Quantität hier kaum zu übertreffen. Klar ist nicht alles gleich Jedermanns Geschmack, aber das heißt nicht, dass deshalb das Essen schlecht bewertet werden sollte (siehe Bewertung Irina). Wenn man auf der Terrassen sitzt, kann man die Natur und auch die Sperlinge nicht aussperren und außerdem gibt es genügend Sitzplätze Innen. Das Essen und die Auswahl waren immer sehr gut in allen Restaurant und sehr vielseitig. Wer hier nicht satt wurde oder zu meckern hatte, ist selbst Schuld. Das liegt dann nicht am Hotel oder den Köchen. Die Atmosphäre in allen Restaurant war sehr angenehm. Angebot an Getränken in einer sehr großen Vielfalt, wie wir sie so auch noch nie erlebt haben und auch alles AI.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und die Wünsche werden den Gästen schon von den Augen abgelesen. Nach kürzester Zeit wußten die Kellner schon, was man regelmäßig trank und es stand ohne Bestellung auf dem Tisch. Fast alle verstanden Deutsch und man war auch sehr bemüht, seine Fremdsprachkenntnisse zu verbessern. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt, wir hatten keine Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, kuzer Transfer zum Flughafen. Der Sandstrand ist sehr gepflegt, regelmäßig wird alles gereinigt. Das sich der Sand im Laufe des Tages stark aufheizt, ist bei sommerlichen Temperaturen ganz normal und kein Grund für Punktabzug (Bewertung von Irina), Strandschuhe können hier helfen. Morgens werden täglich die Bali-Häuschen frisch bezogen, die Gardinen der Häuschen und auch die sich im Garten befindenden Hängematten wurden regelmäßig gewaschen. Tische und Liegen wurden vom Personal regelmäßig gereinigt. Es gibt immer genügend Liegen zu jeder Tageszeit. Balihäuschen waren zum Teil auch noch am späten Vormittag frei. Besonders lobend kann man in diesem Hotel die konsequente Durchsetzung des Reservierungsverbotes vor 8:30 Uhr erwähnen. Alles wird eingesammelt, wenn der Besitzer nicht anwendend ist. Wirklich super und weiter so. Viele andere Hotels schreiben dies zwar auch, aber handeln nicht danach. Umgebung vor dem Hotel nicht so attraktiv.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wurde reichlich angeboten auch ein gut ausgerüsteter Fitnessbereich. Wir waren nicht am Pool, denn wir sind ja ans Meer gefahren :-)Am Strand war immer alles ausreichend vorhanden (Liegen, Sonnenschutz, viele Duschen. Umkleidekabinen gab es mind. zwei, die ich gesehen habe an unterschiedlichen Standorten am Strand, außerdem konnte man sich ja auch bei Bedarf in den geräumigen Toiletten umziehen. Die Toiletten wurden alle 30 Minuten gereinigt, haben wir so noch nie gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2