- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nicht mehr top modern, aber im allgemeinen sauber und gut in Schuss. Wir hatten wie fast alle Gäste "ultra all inklusive" gebucht und mussten die obligatorischen Armbändchen tragen. Der Pool war sauber und die Gartenanlage mit Hängematten immer sehr gepflegt. Die meisten Gäste waren Familien mit kleinen Kindern und Rentner. Wir haben mit vielen Gästen gesprochen die schon Jahrelang, teilweise 2x im Jahr in dieses Hotel fahren. Man sollte nicht in der Erwartung eines 5 Sterne Hotels ins Delphin Diva fahren. Da wird man eher entäuscht sein. Wir fanden unseren Urlaub im Nachhinein doch sehr gut, da für Kinder viel geboten ist. Auch die Hotelgäste waren sehr nett (egal ob Deutsche, Russen, Franzosen oder Engländer), wir haben uns mit allen sehr gut verstanden. Luxusurlaub war es nicht, aber ein schöner Badeurlaub auf alle Fälle.
Die Zimmer sind OK, ich würde sagen 3-4 Sterne bei uns. Das Waschbecken ist eine Marmorplatte mit Keramikwaschbecken, klar das sich an der Silikonfuge Schimmel bildet. Unsere Couchkissen hatten Flecken und die Lampen gingen teilweise auch nicht. Dafür gab es einen Flatscreen mit 5 deutschen Sendern.
Die Speisen im Buffettrestaurant wiederholten sich oft. Richtig gute Wurst, Schinken oder Fleisch haben wir leider die ganze Woche nicht bekommen. Die Spezialitätenrestaurants sind kostenlos an einem Terminal zu buchen. Man sollte sich allerdings nicht zu viel erhoffen. Das Niveau ist nicht höher als im Buffettrestaurant, teilweise sogar schlechter. Das Französische Lokal fanden wir besonders schlecht. Eine schlechte Zwiebelsuppe, Salat mit Mozzarella, ein TK- Cordon Bleu mit Analogkäse und Pressschinken und ein Eclaire vom Frühstück waren unser Menü. Für Kinder und Babys gab es eine eigene Ecke mit Milch, Babynahrung und den Lieblingsessen aller Kinder: Pommes, Burger, Spaghetti.
Wir haben auf Holiday Check mehrere Bewertungen gelesen, die über einen grandiosen Service schwärmten. So können wir das nicht sagen. Der Service war OK, die Kellner waren sehr kinderfreundlich, mehr aber auch nicht. Durch das Buffett stapelten sich teilweise die Teller auf unserem Tisch und wurden oft garnicht abgeräumt. Die Zimmerreinigung erfolgte oft auch erst nach dem Mittagessen, Bettwäsche wurde die ganze Woche nicht gewechselt. Kein 5 Sterne Niveau!
Der Ort Lara wurde vor 5 Jahren aus dem Boden gestampft. Auf der einen Seite Strand und ein 5-Sterne Hotel am Anderen. Auf der anderen Seite Shopping Malls mit Fake-Produkten und unansehnliche Hochhäuser die großteils leer stehen. Es gibt auch keine Cafés oder Restaurants, da ja jedes Hotel AI bietet. Der Flughafen ist nur ca. 15 Minuten entfernt, der Flugverkehr stört aber nur selten. Die Altstadt von Antalya ist ca. 30 Minuten entfernt und sehenswert. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttelbus an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool und Strand haben wir nicht mitgemacht, daher möchte ich mir da kein großes Urteil erlauben. Wir haben nur immer die schreienden Animatöre am Strand gehört. Manchmal ein bisschen nervig, wenn ein Kleinkind gerade seinen Mittagsschlaf macht und schon wieder jemand "Volleyball" lauthals in die Menge ruft. Die Kinderdisco am Abend fand immer großen Anklang, war aber viel zu laut. Im Anschluss folgte immer eine Show, die wir uns gerne mal angeschaut hätten. Leider war die Lautstärke so unerträglich (gerade für Kinder) das wir spätestens nach 10 Min. gehen mussten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |