- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren in der Vergangenheit schon mehrfach im Delphin-Hotel Botanik und im Platinum, die diesmal leider beide geschlossen waren und wir uns deshalb auf Empfehlung hin für das Diva entschieden haben. Der Service im Bereich des Speisesaales ließ arg zu wünschen übrig, die meisten Kellner machten einen lustlosen Eindruck, indem sie in kleinen Gruppen herumstanden und sich miteinander unterhielten, anstatt die Tische ordnungsgemäß einzudecken und die Gäste nach ihren Getränkewünschen zu fragen. Wir mussten uns des Öfteren selber um Besteck und Geschirr kümmern und auf den Kaffee warteten wir oftmals 10 Minuten. An der Poolbar war der Service etwas besser und an der Strandbar auf dem Steg sogar sehr gut, wenn Serkan seine tollen Cocktails mixte ... Die Sauberkeit am Actionpool war miserabel, da am Ende unseres Urlaubs noch immer die selben Papierreste und Haarnadeln wie am ersten Tag dort lagen und wir es gar nicht glauben konnten. Der Relax-Pool hat eine schlichte rechteckige Form, wobei die Liegen rundum ganz nah und eng bis an den Beckenrand gestellt wurden, sodass sich der Badende wie auf dem Präsentierteller fühlt. Direkt nebenan, nur durch eine Hecke unterbrochen, befindet sich die Wasserrutschenanlage, sodass von Ruhe am Pool keine Rede sein kann .. Unser Zimmer in der ersten Etage hingegen war sehr sauber und die zuständige Reinigungskraft ausgesprochen freundlich ... Das Essen schmeckte gut, wiederholte sich aber ständig. Wir haben viele nette Leute kennengelernt, die genau wie wir der Meinung sind, dass sie nicht noch einmal ins Diva fahren würden. Es ist unter den jetzigen Bedingungen allenfalls dreieinhalb Sterne wert ... Ein wenig verwirrt haben uns auch die vielen "vermummten" schwarzen Gestalten aus den arabischen Ländern, die gegen Ende unseres Urlaubs in Massen auftraten und sich sehr lautstark und teilweise auch recht rücksichtslos verhielten.
Das Zimmer war mit einem Doppelbett, einem alleinstehenden Bett und einem Sofa ausgestattet. Die Matratzen waren angenehm, also nicht zu hart und nicht zu weich, und sie sorgten in Verbindung mit ein paar wohlschmeckenden Cocktails für einen gesunden Schlaf. Die moderne helle Einrichtung mit vielen Spiegeln vergrößerte den Raum optisch gesehen zusätzlich und wirkte sich positiv auf die Stimmung aus. Der Balkon zur Straßenseite über der Lobby hingegen gefiel uns nicht, weil er von den darüber liegenden Balkonen nahezu vollkommen eingesehen werden konnte.
Der Service in den einzelnen Bars, dem Speisesaal und am Pool war völlig unterschiedlich. Im Speisesaal eher schlecht, aber an Bars wesentlich besser. Am meisten gefreut haben wir uns über den Service am Actionpool, wo wir von einer reizenden Inlinerskaterin von 10 bis 16 Uhr in schöner Regelmäßigkeit unsere Getränke geliefert bekamen. Am Schönsten war es allerdings auf der Terrasse der Lobbybar und auf dem Steg am Strand, wo wir stets zuvorkommend bedient wurden. Eine Dame bat den Kellner um Besteck und bekam folgende Antwort zu hören: Das können Sie sich da vorne selber holen ... Ich wollte nach dem Abendessen einen Raki mit Eis trinken, bekam ihn aber ohne Eis serviert mit der Bemerkung: Die Eiswürfel stehen auf der Theke ... und das bei einem 5-Sterne-Hotel:-(
Der Service im Speisesaal war eingeschränkt. Aber nicht, weil es zu wenig Personal gab, sondern weil einige von ihnen geradezu lustlos wirkten und ihren Job nicht ganz ernst nahmen, indem sie den Gästen nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkten. Wir mussten uns des Öfteren selber um das Geschirr, das Besteck und den Aschenbecher kümmern. Das Gleiche gilt für die Getränke, die wir manchmal erst erhielten, wenn wir mit dem Essen fertig waren.
Der kurze Transfer von etwa 20 Minuten empfanden wir als sehr angenehm. Im nahegelegenen Einkaufszentrum kann man zu angemessenen Preisen alles mögliche kaufen. Allerdings hielten sich dort kaum Urlauber auf, sodass man von den Ladenbesitzern förmlich in die Läden gezerrt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Renate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr ehrliches Schreiben. Wir sind enttäuscht zu erfahren, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen Entschuldigen, für die Schwierigkeiten die während Ihres Urlaubes aufgetreten sind. Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder in einem Delphin Hotel Willkommen zu heißen, damit wir die Gelegenheit haben Ihr Erlebtes zu korrigieren und Sie Ihre Urlaubstage genießen können. Mit freundliche Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com