- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus 5 Stockwerken die man nur mit den Fahrstühlen erreichen kann. Es gibt zwar ein Treppenhaus, das aber überwiegend nur vom Personal genutzt wird (Zwischenlager für Zustellbetten und dergleichen sind nicht unüblich) Das Hotel an sich ist relativ neu und architektonisch sehr schön gestaltet. Der Hotelbereich und die Aussenanlagen sind gepflegt und sauber. Ab Mitte Juni waren zu 95% eussische Urlauber anwesend darunter auch Israelis und Holländer. Im Hotel gibt es einen Kinderclub (Froggy-Club) der ab 10 Uhr für die Kinder da ist. Im Hotel war jedes Alter vertreten, vom Kleinkind bis hin zu den älteren Semestern ;-) Der Handyempfang war hervorragend. Abzuraten ist von Telefonaten dirket über das Hoteltelefon, da sehr teuer! Wer empfindliche Haut hat und zu Sonnenallergie neigt, sollte von zu Hause Sunblocker 50+ mitnehmen, da sie in der Türkei sehr teuer sind. Sollte man doch eine Sonnenallergie bekommen, gibt es in der Apotheke/Passage sehr gute Tabletten und in ein paar Tagen ist der Ausschlag weg.
Mitte Juni war es sehr warm und die Klimaanlage konnte individuell reguliert werden und das den ganzen Tag und nicht nur stundenweise, was sehr angenehm war bei den Temperaturen. Da es mehrere Hotelanlagen in diesem Bereich gibt, kann es zu Lärmbelästigung kommen und fast jeden Abend erstahlt ein anderes Feuerwerk am Himmel. Wir haben ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht und eines mit seitlichem Meerblick bekommen. Die Reklamation verlief sich im Sand, da das Hotel alle Zimmer mit Meerblick auszeichnet, ob nun seitlich oder direkt. Handtuchwechsel erfolgte täglich und Bettwäsche jeden zweiten Tag.
Es gibt ein Hauptrestaurant und unterschiedliche Themenmenues. Ich spreche hier nicht von weiteren Restaurants, da man in ihnen nicht a la carte bestellen kann. Es gibt ein chinesisches, französisches, türkisches, italienisches Menue sowie Fondue und Sushi. In diesen Restaurants wird ein festgelegtes Menue serviert, das nicht variiert. Die Qualität sowie die Quantität der Speisen sind durchaus 5 Sterne wobei ich bei der Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants sowie bei Geschirr, Gläsern und Besteck große Abstriche machen muss. Man muss schon Glück haben um im Hauptrestaurant einen freien Tisch zu bekommen der zumeist noch mit dem Geschirr der Vorgänger belegt ist. Auch wenn bereits das Geschirr abgeräumt wurde, muss man sich neues Besteck und Servierten selber besorgen, von den Getränken ganz zu schweigen. Wie bereits zuvor erwähnt hat man das Gefühl, dass das Personal in diesen Bereichen mit der Anzahl der Gäste überfordert ist.
Das Hotelpersonal ist manchmal überfordert und man lässt es den Gast "spüren" in einer All-inclusive Anlage zu wohnen. Am besten ist es, wenn man sich seine Getränke selber an der Bar holt, denn es kommt sehr oft vor, dass es 30 Minuten dauert bis ein Kellner nach den Wünschen fragt. Der Umgang mit Beschwerden endet mit einem "Wortgefecht" mit dem Guest Service. Die Zimmerreinigung war oberflächlich und unser Zimmer wurde zumeist erst am späten Nachmittag (ca. 16 Uhr) erledigt. Es gibt einen medizinischen Dienst der für ein bisschen Wundcreme und ein Plaster 5 Euro verlangt, was meiner Meinung nach ein wenig überzogen ist. Am Besten man geht in die gegenüberliegende Passage, in der es eine Apotheke gibt und in der auch deutsch gesprochen wird.
Das Hotel ist ca. 20km vom Flughafen Antalya entfernt und eine Taxifahrt dauert ca. 15 Minuten (Kosten ca. 25 türk. Lira). In der direkten Hotelumgebung wurden Einkaufspassagen errichtet und viele befinden sich noch im Aufbau. Links vom Riva Diva ist ein Grundstück frei und danach kommen die Hotelanlagen vom Delphin Palace, Concorde etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön und leider gibt es nur Sonnendächer und keine separaten Sonnenschirme. So wie es wohl in den meisten Anlagen üblich ist, sind um 9 Uhr bereits alle Liegen mit Handtüchern belegt und ein schattiges Plätzchen ist nicht mehr zu ergattern. Da heißt es dann um 7 Uhr den Wecker stellen und mit den Handtüchern los marschieren um es den anderen gleich zu tun; einfach lächerlich! Im Hotel gibt es einen separaten Spa-Bereich der sehr gut und empfehlenswert ist. Das Internetcafe hat die meiste Zeit nicht funktioniert und wenn, dann war die Verbindung sehr langsam. Das Animationsteam ist bestrebt die Gäste zu unterhalten und wirkt dabei nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |