- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Klar, es ist ein wunderbar tolles schickes imposantes Hotel. Aber für mich gibt es ein paar negative Punkte, die ich unten auch aufzählen werde. Wir waren für neun Tage im Februar dort. Meine negativen Punkte beziehen sich nicht darauf, dass im Hotel noch nicht alles offen hatte und das Angebot geschmälert war. Das ist in der Nebensaison im Februar auch nicht zu erwarten. Wir hatten eine schöne Zeit dort, aber dennoch hat uns nicht alles vom Hocker gehauen. Und was uns ziemlich auf den Magen geschlagen hat am vorletzten Tag war, dass das Hotelpersonal die Katzen mit Lebendfallen einfangen muss um sie dann töten zu lassen, weil sich angeblich Gäste dadurch gestört fühlen. Ich habe mich auch durch einige Gäste im Hotel gestört gefühlt. Und zwar durch die Gäste, die nicht nur im Pool getrunken sondern auch gegessen haben. Und was mich am meisten gestört hat, dass die Hotelangestellten dagegen nicht vorgehen. Leute benehmen sich im Pool und im Speisesaal unter aller Sau, werden nicht gemaßregelt aber wehrlose Katzen werden eingefangen. Das finde ich gelinde gesagt zum Kotzen. Ein weiterer Kritikpunkt ist für uns tatsächlich das Essen, aber darauf gehe ich unten bei Gastronomie weiter drauf ein. Ich gebe dem Hotel trotzdem noch einen Daumen nach oben, obwohl mich ein paar Punkte wirklich geärgert haben.
Immer sauber, immer tiptop. Die Putzfee war sehr fleißig, freundlich und nett. Die Minibar wurde immer aufgefüllt, Sogar mit mehr, als eigentlich aufgefüllt werden müsste.
Bei der Gastronomie kann ich leider nur 3 Sterne geben. Versteht mich nicht falsch, es gibt ein großes Angebot an verschiedenen Speisen. Aber was bringen mir die tollsten Speisen, wenn sie immer nur lauwarm sind? Ein Rinder Steak oder Entrecote könnte man genauso gut wie die Omelettes beim Frühstück für jede Person einzeln braten. So dünn wie die geschnitten sind, ist das kein hexenwerk. Stattdessen werden sie in großen Mengen gebraten und dann in die Wärmecontainer gelegt. Dann sind sie Zäh, weit weg von medium gebraten. Das Essen ist im Prinzip mit ein bisschen Abwechslung immer das gleiche, wiederholt sich alle paar Tage. Es gab da für mich nichts wirklich herausragendes bestechendes. Was sehr lecker war, war der Lachs zum Frühstück. Ansonsten war Das Essen oft total ungewürzt und überkocht/ Übergart also sprich matschig. Die Salatsaucen leider eher fade. Es gab kein Chilipulver. Es fehlten generell ein paar Soßen. Es gab nur bei den Nudeln jeden Tag tomatensauce und pilzsoße. Und was wirklich absolut schade war, es hatte einen Flair von Massenabfertigung und Bahnhofshallen Betrieb. 0,00 gemütlicher Atmosphäre, weil zum Ende unseres Urlaubes dann angeblich doch um die 1900 Leute im Hotel gastierten. Wir sind zum Abendessen dann direkt um 18 Uhr gegangen, weil es um 20 Uhr eine reine Katastrophe war. Viele haben sich nicht an die Masken Pflicht gehalten und auch dort wurde das von dem Hotelpersonal einfach übergangen. Bestimmte Nationalitäten haben gegessen und die Tische hinterlassen wie Sau. Und damit meine ich ausnahmsweise nicht die Russen, sondern eher die arabischen Gäste. Das war nicht mehr feierlich anzugucken. Auch gab es extra Essens Räume, die ohne Kinder ausgeschildert waren. Das hat die auch nicht gejuckt und es wurde sich trotzdem als Großfamilie mit mehreren Kindern, die nun mal laut sind, hinein gesetzt. Schade für die anderen Gäste. Es war kaum ein Essen in Ruhe möglich und man war froh, schnell wieder draußen zu sein. Wir haben dann versucht, auf die Ala carte Restaurants auszuweichen, wobei das mexikanische leider unterirdisch war. Sour cream bestehend aus einfach nur Creme fraiche. Nicht gewürzt. Guacamole aus der Dose. Liebes Hotel, ihr habt in der Türkei so tolle Avocados. Wieso macht ihr die Guacamole nicht selbst? Das ist so leicht. Ein bisschen Tomate rein, ein bisschen Chilli dazu, Salz Pfeffer, Olivenöl und Zitrone. Ich kann euch gerne ein Rezept zukommen lassen. Versteht mich bitte nicht falsch, wer in diesem Hotel nicht satt wird, der macht etwas falsch. Aber trotzdem erwarte ich von so einem Hotel und von so einem Preis für den Urlaub einfach etwas anderes. Das war für uns eine absolute Enttäuschung und teilweise haben wir in so manchen Drei-Sterne-Hotel schon besser gegessen. Die Lobbybar war leider extrem überfordert, Getränke kamen dauernd falsch, für irgendwelche Sonderwünsche war weder das Personal noch die Zeit ausreichend. Wir sind dann nach unten auf die Camelot Bar ausgewichen. Außerdem ist die lobbybar für mein Empfinden extrem ungemütlich ausgestattet. Viel zu große sitzgruppen. Viele Leute reisen doch als Paar alleine und möchten dann auch nur zu zweit sitzen und nicht eine sitzgruppe für zehn Leute okkupieren da würde ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen lang. Diese tiefen Sofas und die tiefen Tische sind furchtbar. Die Stühle in der Camelot Bar waren sehr angenehm.
Alle Angestellten waren sehr zuvorkommend, freundlich und nett. Gästebetreuung und Reservierung für die Ala carte Restaurants bescheiden. Stammgäste werden hier bevorzugt und das bekommt man deutlich mit. Selbst als wir am Tag vorher um 8 Uhr morgens bei der Gästebetreuung waren um einen Platz für den nächsten Tag für das a la carte Restaurant zu reservieren, bekamen wir nicht immer einen Platz. Aber Freunde von uns, die in dem Hotel stammgäste sind. Haben noch am gleichen Tag für das Restaurant einen Platz bekommen. Da sind schon bisschen seltsame Sachen abgelaufen. Ich war zweimal wegen eines Anliegens bei der Gästebetreuung, die mich zwar mit freundlichen Worten abgewiesen oder woanders hin geschickt haben. Sie waren zwar sehr freundlich aber man kam sich nicht ernst genommen vor. Auch haben wir mitbekommen, dass einige Gäste die Pralinen aufs Zimmer bekommen haben. Dies war bei uns leider nicht der Fall und hat gefehlt. Auch hatten wir keine Hotelübersicht auf dem Zimmer.
Die Lage hat uns einfach nicht gefallen. Aber da kann das Hotel nichts für. Sobald man das Hotel verlässt, überrumpelt einen eine wahre Hektik, bedingt durch die stark befahrene D400. Viele Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür. Zwei Supermärkte fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Die Probleme, dass wir die Katzen getöt haben, die Sie in Ihrem Kommentar erwähnt haben, spiegeln nicht die Wahrheit wider. Als Delphin Hotels ist unsere Sensibilität gegenüber streunenden Tieren allen unseren Gästen und allen Agenturen bekannt, und wir haben von vielen Reisebüros das Zertifikat " tierfreundliches Hotel" erhalten. Während wir in allen unseren Hotels Katzenhäuser für streunende Tiere und insbesondere Katzen haben, haben wir auch ein Budget für Bedürfnisse wie die Pflege unserer lieben Freunde, Futterkosten, Tierarztkosten etc. Der Grund für das Sammeln von Katzen ist, dass sie versorgt, geimpft und in ihre Nester zurückgebracht werden. Den von Ihnen angesprochenen Punkt über unseren Service haben wir weitergeleitet. Vielen Dank nochmal, für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben. mit freundlichen Grüßen, Crm of Delphin Hotels