Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Dörthe (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Grosses Delphin-Luxus-Hotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Luxus-All-inclusicve-Oase mit kleinen Mängeln .... Zu unserer Reisezeit im Februar hauptsächlich deutsche, weiterhin türkische und arabische Gäste. Tolle, grosszügige Pool- und Gartenanlage. Viele freilaufende Katzen (lt. Auskunft eines Mitarbeiters zu unserer Reisezeit 25 an der Zahl). Strand auch im Februar mit Liegen und bei schönem Wetter mit Getränkeservice. Super. Allgemein müsste da und dort mal renoviert werden (frische Farbe, Fliesen wieder festkleben etc.) ... aber mehr hierzu in meiner Bewertung ... Wir haben uns wohl gefühlt, wollten ein paar Tage chillen und entspannen und das ist uns gelungen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir (Mama und Sohn, 13 Jahre) hatten ein Doppelzimmer zur Strassenseite (9037, 9. Etage) und trotz des phänomenalen Ausblicks aus dem 9. Stock waren wir hiermit nicht ganz zufrieden. Leider ist uns dies erst nach der ersten Nacht bewusst geworden und da wir uns schon eingerichtet hatten und sowieso nicht vorhatten, uns viel im Zimmer aufzuhalten, wollten wir nun wegen der verbleibenden 6 Nächte auch nicht mehr umziehen. Dennoch möchte ich meine persönlichen Eindrücke schildern ... Da wir nur mit offenem Fenster schlafen, ist der Strassenlärrm doch schon sehr laut zu hören. Bis tief in die Nacht wird hier ordentlich aufs Gas getreten. Pünktlich um 07.00 Uhr am Morgen weckt dann der laute Ruf des Muezins. Unser Doppelzimmer war mit zwei schmalen Einzelbetten ausgestattet (schätze mal, 90 cm Breite). Das war für mich ungewohnt, denn von daheim bin ich ein grösseres Bett gewohnt. Am Zimmer nicht gefallen haben mir die Matratze meines Bettes, die war hart, da spürte man jede Feder, und das Kopfkissen, welches ziemlich dick war. Nachdem ich dann ein andres bestellt hatte, kam ein flacheres, aber sehr hartes Kopfkissen - beides für mich nicht ideal. Ein weiches, aber dünnes wäre toll gewesen. Nun, man kann es nicht jedem Recht machen ... Es gab weiterhin einen Safe, eine täglich mit Softdrinks, Bier, Schokolade und Salzstangen aufgefüllte Minibar (super!!) und ein Badezimmer mit einer sehr grossen (Regen-)Dusche und Bademänteln. Duschmittel und Shampoo war Ein- und das Gleiche und konnte aus Seifenspendern "gepumpt" werden. Zwei kleine Fläschchen Conditioner waren für uns zwei bereits am zweiten Tag leer und wurden nicht mehr aufgefüllt. Das war schlade, wir haben dann Conditioner gekauft, denn das Shampoo = Duschbad war nicht gut für die Haare. Ein Bademantel, der leider verschmutzt war, wurde zwar vom Reinigungspersonal mitgenommen aber Ersatz bekamen wir erst auf Anfrage .Einmal wurde unsere tägliche Zimmerreinigung völlig vergessen und nach unserer Nachfrage dann um 17.30 Uhr nachgeholt. Das Zimmer ist nach der Reinigung sauber gewesen, es gab - wie gesagt - zwei Betten und einen Schreibtisch (mit Stuhl) und einen kleinen Balkon. Die Möbel wirkten schon ein wenig abgelebt. In einer Sturmnacht ist die Lüftungsklappe (ca. 60 x 60 cm) im Gang vor dem Bad abgefallen, weil es so durchzog und ein Monteur musste sie am nächsten Morgen reparieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets zum Morgen, MIttag und Abend sind gigantisch. Was wohl mit den vielen Resten passiert? Alles schmeckte gut (zumindest das, was ich probiert habe), wenngleich die Gerichte auch meistens lauwarm waren oder kalt wurden, bis wir unseren Tisch im Speisesaal erreicht hatten. Schade, dass es wenig Fischauswahl gab. Eigentlich gab es jeden Tag das Gleiche: Warme gegrillte Brasse und Sardinen und kalten Fisch, wie Lachs und Thunfisch. Viel gegrilltes Fleisch, auch mal Leber (sehr fein!!), aber auch viel Lamm und türkische Speisen. Das Salatuffet war toll - eine grosse Auswahl. Das Desserbuffet - ebenso gigantisch, toll fürs Auge, aber alles meeeega süss. Gerne sind wir an den Schokobrunnen gegangen - ein persönliches Higlight zum Abschluss. Für die Kids gab es ein extra Buffet mit Chicken Nuggets usw. Ich denke, insgesamt findet jeder etwas. Sogar ein paar glutenfreie Dinge gab es. Der Essensbereich ist gross und unterteilt in Familien mit und ohne Kinder. Zu unserer Reisezeit im Februar herrschte reges Treiben, multikulti vermischt, Deutsche, Russische und arabische Gäste ... Manche Tische waren reserviert. Manche Familien liessen Berge von Essen am Tisch zurück - das fand ich sehr, sehr schade. Im Februar geöffnet haben weiterhin 3 à la Carte-Restaurants, italienisch, chinesisch und mexikanisch (muss man vorher am Automaten reseriveren). Wir haben chinesisch probiert, sind dort super bedient worden und es war sehr fein (besonders das Rindfleisch). Italienisch hat uns etwas enttäuscht, erstens wurde unsere Bestellung falsch aufgenommen und wir bekamen die falsche Pizza, und dann war uns die Auswahl zu klein dort (nur 3 Pizzas auf der Karte und z. B. Erbsensuppe als Vorspeise?) Und wieder mal wurden wir "übersehen", warteten nach dem Essen lange darauf, noch etwas zu trinken zu bekommen oder die Karte für die Nachspeise ... und als niemand kam, sind wir gegangen und haben in der Lobby ein Eis zum Dessert gegessen. Apropos Lobby: Dort gibt es eine Getränkebar (die Drinks sind sehr gut, die serviert werden) und eine Patisserie, wo es den ganzen Tag Patisserie und Eis gibt), sowie die Pralinenbar (ab 15 Uhr) mit feinen Pralinen und Schokolade. Im "B" = Basement - gegenüber des Hallenbads - gibt es noch eine Bar, an der es die ganze Nacht etwas zu Essen gibt (in so Warmhaltebehältern). Bei einer besonders späten Anreise kann man dort noch etwas essen oder bei einer sehr frühen Anreise frühstücken. Kleine Auswahl, halt warm gehalten, aber okay für den Hunger .. man kann auch vom Hallenbad aus im Bademantel hingehen). Im Hallenbad selbst gibt es eine Getränkebar (u. a. auch frische Säfte). Bei schönem Wetter kann man an der Poolbar mittags auch Pizza essen oder auf dem Weg zum Strand an einem Stand Hamburger und Pommes holen. Das fanden wir gut, die Pizza war sehr sehr gut! Alles in allem war für uns das Frühstück ein Highlight mit frischen Säften, frisch zubereiteten Eiergerichten , Pfannkuchen etc. ...


    Service
  • Gut
  • Der Service im Allgemeinen ist gut. Die Angestellten geben sich sehr viel Mühe, besonders bei den anwesenden Kindern. Es gab kaum einen Kellner in dieser Woche, der meinen Sohn nicht beim Namen kannte und immer einen Scherz für ihn auf den Lippen hatte ... Dennoch ist mir aufgefallen, dass Gruppen oder Paare oft bevorzugt bedient werden. Da ich meistens abends allein in der Lobby sass (mein Sohn hatte jemanden gefunden, mit dem er unterwegs war), wurde ich oft "übersehen" und überhaupt nicht bedient ... Einer Reklamation beim Frühstück (ich hatte eine Glasscherbe im Frischkäse) wurde vom Ober im Speisesaal erst gar nicht nachgegangen - mit einem Lächeln wurde mir der Teller abgenommen und dann einfach beiseite gestellt (der Frischkäse blieb auf dem Buffet). Erst nachdem ich dann den Restaurantleiter informiert hatte, wurde der Käse weggenommen. Am Nachmittag standen dann in unserem Zimmer ein Kübel mit einer Flasche Sekt, ein Obbstteller und Süsses. Wofür das war, wussten wir nicht. Aber es war sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nahe zum Flughafen (ca. 30 Minuten), man hört aber keinen störenden Fluglärm. Es liegt direkt am Strand, zwischen dem Delphin-Palace und dem Delphin-Diva-Hotel. Zur Strassenseite hin befinden sich einige Bazare, Frisöre, in der Nähe auch ein kleiner Supermarkt. Als Service vom Hotel kann man täglich den kostenlosen Shuttle nach Antalya in die Altstadt nutzen (Abfahrt 09.30 Uhr, Rückkehr ab Antalya um 14 Uhr).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für Teenager wird im Februar nullkommanichts angeboten. Bin sehr froh, dass mein Sohn einen "Urlausfreund" gefunden hatte und die beiden immer irgendwo gemeinsam "abhingen" ... Es gibt einen schönen warmen Innenpool und einen Aussepool. Der hatte am Montag 32 Grad, am Mittwoch nur noch 28 Grad. Im Spa-Bereich gibt es einen öffentlichen Hamam-und Saunabereich. Im Spa kann man Massagen aller Art buchen (Kosten pro 50 Minuten um die 70 Euro, bei mehreren Anwendungen kann man aber bessere Preise verhandeln). Die Massagen und die Hamam-Anwendungen sind gut, auch wenn sie sich nicht gross voneinander unterscheiden (ich hatte täglich verschiedene Anwendungen gebucht und konnte kaum einen Unterschied feststellen). Die Atmosphäre im Spa ist aber sehr schön, orientalisch, ruhig und gediegen. Ein Fitnessraum (ab 07.30 Uhr geöffnet) kann für Personen ab 16 Jahren benutzt werden. Das Hotel hat ebenfalls eine Art "Spielhölle" mit lauter Blink-Blink-Automaten und Billardtischen und zwei Bowlingbahnen (1 Bowlingspiel pro Person 5,- Euro). Wir bowlen gerne, aber dort war es uns zu laut durch diese ganzen Spielautomaten und lauten Kinderspiel-Automaten. Ein Kino gibt es auch, der Film startet aber immer erst um 21.30 Uhr ... Am Nachmittag war oft ein Klavierspieler in der Lobby, der die Kaffeetrinkenden Gäste mit hübscher Musik unterhielt. Nach der Minidisko am Abend war dann Programm des Animations-Teams für eine halbe Stunde (Bauchtanz oder eine sonstige Show oder Bingo), danach Musik zum Tanzen in der Lobby. Zu unserer Reisezeit eher dem älteren Publikum gewidmet. Viele sassen aber auch nur da und haben gespielt oder sich unterhalten, oder wie ich, gestrickt ;-) ... Im "Basement" sind noch ein paar Geschäfte, die ihre Ware aber wesentlich teurer verkaufen, als die Bazare vor der Haustür des Hotels. Täglich fährt ein kostenloser Shuttle-Bus nach Antalya - tolle Sache, denn der fährt direkt, nimmt man den öffentlichen Bus ist man viel länger unterwegs, weil der überall stopt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dörthe
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns, Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. In unserem Hotel schätzen wir das Feedback unserer Gäste, denn Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Aus diesem Grund danken wir Ihnen ebenfalls für Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge, die wir selbstverständlich an unser Management weitergeleitet haben. Wir bedanken uns nochmal für Ihre Bewertung und hoffen, dass wir auf ein Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüssen Eylem CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage