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Heinrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1 Woche • Strand
Imposant, aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

…Größe allein reicht nicht. Das Hotel liegt rund 10 km vom Flughafen entfernt. Auf einem Grundstück von etwa 54.000 m² (direkt am feinen Sandstrand) und mit ca. 2.000 Betten ist es eines der größten Häuser in diesem Bereich. Hier finden sich auch 2 „Schwesterhotels“ (Delphin Palace und Delphin Diva), sowie eine ganze Reihe weiterer 5*-Themenhotels. Die Anlage ist etwa 10 Jahre alt. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es weitere Hotels und eine Vielzahl von Shoppingmöglichkeiten. Mitte Februar 2022 waren ungefähr 1.400 Urlauber im Haus. Die Gästestruktur (geschätzt): 60% aus arabischen und osteuropäischen Ländern, außerdem Engländer, Niederländer, Franzosen, Türken, Deutsche und andere. Viele Familien mit Kindern. Leider wichen bei einigen Gästen aus der erstgenannten Gruppe die Vorstellungen von Benehmen, Esskultur, Trinkverhalten, Reihenfolge („bitte anstellen“), Lautstärke usw. doch erheblich von dem ab, was man eigentlich in einem 5*-Haus erwartet. Schade – das trübt den Gesamteindruck. Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Das Zimmer (6026) war ausreichend groß. Ein hohes Doppelbett mit guter Matratze, Einzelbett, kleine Eck-Couch. Kleiderschrank mit Ablagemöglichkeiten und kleinem Safe (etwa DIN A4-Größe, ein 10‘‘-Tablet passte rein). Fernseher, gut sortierter Kühlschrank (tägliche Auffüllung). Auf dem Balkon ein Tisch, 2 Stühle und ein Wäscheständer. Im Bad eine großzügige Duschkabine, Föhn, Kosmetikspiegel und die üblichen „Kleinigkeiten“ (Shampoos, Kamm, Wattestäbchen, Reisezahnbürsten etc.). Bademäntel und Slipper waren vorhanden. Im Außenbereich u. a. ein beheizter (!) Pool mit einer Wassertemperatur von 30 Grad. Hier und an den weiteren Pools ausreichend Ruheliegen. Wegen der Weitläufigkeit der gesamten Anlage servierten einige Kellner die Getränke auf Inlinern. Besonders flott (und gut) war hier Ali S. unterwegs. Nach eigenen Angaben läuft er pro Schicht bis zu 30 km – mit vollem Tablett. Alle Achtung! Ebenfalls positiv aufgefallen ist uns im Hauptrestaurant der Kellner Serif K. Stets flott dabei, immer ein Auge dafür, wo gerade etwas fehlt, und durchgehend freundlich und gut gelaunt. Wobei aber auch generell die Freundlichkeit des gesamten Personals in der Anlage bemerkenswert ist. So etwas findet man nicht in allen Hotels in der Türkei! Enttäuscht waren wir dagegen von der Guest-Relation. Bei mehrfachen Buchungsanfragen zu den Spezialitätenrestaurants war stets schon alles ausgebucht – andere Gäste hingegen bekamen auch danach für den Tag noch einen Platz. Bei dem Versuch einer telefonischen Reservierung mit diversen Anrufen über etwa eine halbe Stunde wurde gar nicht erst abgehoben. Teilweise war man nicht zuständig oder wusste nicht, wer entscheidungsbefugt war, teilweise wurde an die Rezeption verwiesen (hier half dann sehr nett Özlem G.). Und dass ich mich mit einem Anliegen in das offene Büro setzen konnte, und über 10 Minuten niemand kam (auch kein Hinweisschild o. ä. vorhanden), kannte ich so auch nicht. Da habe ich in anderen Häusern schon bessere Erfahrungen gemacht… Die Gastronomie / Essensangebot war mehr als zufriedenstellend. Morgens, mittags und abends jeweils eine riesige Auswahl an kalten und warmen Speisen, die wirklich keine Wünsche offenließen. Corona-bedingt wurde vor dem Betreten des Speisesaals bei jedem Gast Fieber gemessen, auf Wunsch bekam man eine neue (frische) Maske. Vor jedem Büffet stand eine Servicekraft, die das Essen nach Wunsch auf den Teller legte. Nach jedem Gast wurde der Tisch desinfiziert und neu eingedeckt (incl. Tischdecke). Alle Bediensteten des Hauses trugen durchgehend eine Schutzmaske, überall standen Spender mit Desinfektionsmitteln. Vorbildlich! Getränke wurden grundsätzlich serviert (auch außerhalb des Speisesaals und im Außenbereich). Animations- und Spa-Angebote waren zwar vorhanden, wurden von uns aber nicht weiter nachgefragt. Fazit: Wir werden dieses Hotel wahrscheinlich nicht wieder buchen. Das Angebot ist vielfältig (im Sommer dürfte es noch deutlich mehr sein). Aber das Haus ist uns zu groß, insbesondere ist die Lobby sehr weitläufig – trotzdem aber abends oder bei schlechtem Wetter gefühlt dann recht voll und laut. Auch die Gästestruktur hatten wir uns anders vorgestellt. Von der Anlage und dem Angebot selbst, sowie insbesondere dem Personal, kann man aber nichts Negatives sagen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Sie haben geschrieben, dass Sie mit unserem freundliches Personal zufrieden sind was uns natürlich positiv darin bestärkt den Service für unsere Gäste zu erhöhen und somit unsere Qualität auf ein höheres Niveau zu tragen. Den von Ihnen angesprochenen Punkt haben wir weitergeleitet.Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels

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