- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ankunft in einem der elegantesten Hotels der Delphin Gruppe . Halb leerer Flieger , Abstandsregeln am Flughafen und Wärmebildkamera am Hoteleingang . Hier erwartete uns genau wie im Delphin BE im Oktober trotz COVID 19 ein herzlicher Service mit einer luxuriös schön weihnachtlich geschmückte Lobby . Das Imperial was schon oft als stilvoll und jeden Besuch wert beschrieben wurde punktet mit viel Blink, Blink 😅 ! Der freundliche Empfang durch den Bellboy Selim Akdeniz und von unserem lieben , hilfsbereiten Soykan an der Rezeption zeigte uns schon beim Betreten das das Imperial auch nach 3 Jahren Abwesenheit nichts von seinem Charme verloren hat . Das gesamte Rezeptions Team sehr freundlich , besonders auch das liebe Mädel aus Böblingen !
Angekommen auf dem Zimmer erwartete uns eine Überraschung für die wir herzlich Danke sagen möchten . Die Zimmer sind nach wie vor wunderschön und mit viel Komfort . Sehr bequeme Betten allerdings sind die Schränke schon etwas klein und es wäre für eine Familie mit Kindern sicher etwas knapp . Ratsam wäre vll die Freiräume unter der Fernsehablage , unter den Nachttischen und im Bad für Regale oder ein paar Schubfächer zu nutzen . Allerdings soll das keine Kritik sein denn hier zu Meckern wäre schon auf hohem Niveau . Das Bad ist äußerst modern eingerichtet mit Waschschüssel , riesiger Regendusche , Föhn, Kosmetikspiegel und Hygieneartikeln , wie Shampoo, Lotion , Duschbad , Bademäntel usw ! Ein großes bequemes Doppelbett und ein einzelnes , eine Couch , Fernseher usw ! Es wurde an alles gedacht . Die Heizung funktioniert im Winter genauso gut wie im Sommer die Klimaanlage . Unserer Bitte , etwas dünnere Kopfkissen wurde durch den lieben Soykan an der Rezeption sofort erfüllt .
Alle Buffets im Speisesaal hinter Glas . Aber das Personal stets und ständig freundlich und schnell zur Stelle . Bei den A La Carte ganz lieben Dank an den Kellner im Italian Restaurant für den wunderschön gedeckten Tisch am Tag nach unserer Ankunft . Der Service hier und im Hauptrestaurant einfach nur super . Jeder Angestellte war bemüht uns trotz der Ausnahmesituation einen wunderschönen Urlaub zu bereiten . Es wurde schnell und umsichtig gearbeitet . All die freundlichen Manager im Hauptrestaurant waren bemüht ihre Kollegen tatkräftig zu unterstützen . Jeder gab sein Bestes und am liebsten würden wir jeden mit Namen benennen . Doch das ist natürlich nicht möglich . Mister Ömür , Ahmet Gezer , Adem Başer die uns noch aus den Urlauben vorher in herzlicher Erinnerung geblieben sind . Es war so schön Euch wiederzusehen . Aber auch allen anderen gilt unser Dank .
Hygiene und Abstandsregeln stehen hier genau wie im Delphin BE im Oktober an erster Stelle und haben uns das Gefühl gegeben uns sicherer als in der Heimat zu fühlen . Am Restauranteingang drei äußerst liebe Mädels die Masken verteilt und Fieber gemessen haben . Wir müssen allerdings sagen das wir gerade jetzt über Weihnachten in dieser schwierigen Zeit eine völlig ungewohnte Situation im Speisesaal kennengelernt haben . Es waren sehr wenig Urlauber vor Ort ( bei Ankunft ca 70 Gäste im ganzen Hotel ) und dementsprechend natürlich viel weniger Buffets darauf abgestimmt . Aber wir haben nichts vermisst . Es gab alles was das Herz begehrt und wir haben uns gefragt , wie ist es möglich trotz der wenigen Urlauber so schön und vielfältig aufzutischen. Die Küche hat uns mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt . Der Weihnachtsmarkt am 24. Dezember bei strahlendem Sonnenschein . Ein Traum was dort gezaubert wurde . Ich möchte unseren Eindruck in Bildern schildern denn jeder Urlauber der in dieser Zeit vor Ort war , hat sicherlich ein anderes Moment Empfinden . Trotz der Masken sah man im gesamten Hotel nur lächelnde Augen .
Die Transferzeit zum Hotel beträgt ca 15 Minuten . Auf den Straßen und in den Geschäften , allerdings waren nicht alle geöffnet , trug man Mundschutz . Ab 20 Uhr und am Wochenende sah man keine Einheimischen auf den Straßen .Wir selbst haben uns zu diesen Zeiten auch nur einmal zu einem kurzen Spaziergang draußen auf gehalten .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation sehr zurück haltend aber immer freundlich und präsent . Abends Life Musik mit Ivalina und ihrem Mann . So schön , die Beiden nicht nur im BE sondern auch hier zu treffen . Im großen Saal wurde auch ein Unterhaltungsprogramm geboten . Dazu können wir nichts sagen da wir nicht dran teilgenommen haben . Der Wellnessbereich war unter Auflagen geöffnet . Ebenfalls das Fitness Studio mit Anmeldung um Ansteckung und Überbelegung zu vermeiden . Gleiches gilt für das Hallenbad . Bei zu viel Andrang wurde es allerdings geschlossen . Unsere Hochachtung wie super das Imperial und BE mit dieser schwierigen Situation umgehen . Absolutes Highlight der beheizte Aussenpool , der Service am Pool und an den Bars und in der Lobby . Dankeschön Herrn DAVUT TÜRKEN , dass er immer für uns da war und sogar auf unseren Wunsch der Pool nochmals um ein paar Grad erwärmt wurde. 👍👏 Jeden Morgen vor dem Frühstück und auch am Abend haben wir uns mit Freude in die „Fluten „ gestürzt und waren uns einig . Diese Reise hat sich trotz aller Bedenken so sehr gelohnt ! Wir danken all den Mitarbeitern und Freunden in den Delphin Hotels das es die richtige Entscheidung war auch in dieser Ausnahmesituation einen so schönen Urlaub mit und bei Freunden machen zu können . Allerdings war es nur möglich weil wir nicht mehr berufstätig sind . Der Corona Test am Tag vor dem Abflug ist super organisiert und nun sind wir in 10 tägiger Quarantäne zu Hause . Flughafen und Flieger waren bei Rückflug erschreckend leer was für uns natürlich gut aber für die Betroffenen einfach nur traurig ist . Trotz aller Bedenken wollten wir bei Euch sein, nicht nur in guten sondern auch schlechten Zeiten ! Wir wünschen allen Mitarbeitern der Delphin Hotels und ihren Familien ein gutes und gesundes neues Jahr . Haltet durch und wir freuen uns auf ein Wiedersehen .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen Sie schon sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ihre Namentliche Nennung unseres Personals wird sicher nochmal ein motivationsschub sein um noch besser zu werden. Vielen Dank dafür und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com