- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ca. 5-6 jahre alt und in einem sehr guten Zustand. Die Anlage ist für die Größe des Hotels gerade so ausreichend. Da das Hotel laut Aussagen fast immer ziemlich voll ist, ist es gefühlt schon ziemlich eng. Liegenreservierung ist leider hier auch ein negativ Thema. Insgesamt 557 Zimmer und 8 Stockwerke. Gebaut im orientalischen Stil. Zu unserer Zeit waren 55% Deutsche 15 % Holländer 15 % Engländer und ca 10% Russisch sprechende. Viele Ältere Langzeiturlauber, viele Familien mit Kinder und auch jede Menge Pärchen. Absolut bunt gemischt. Für uns stellt sich die Frage: Delphin Palace oder Royal Wings. Beides Super Hotels. Royal Wings hat die größere Anlage und bietet für Kinder mehr. Im Delphin Palace ist mehr Leben, da alles enger auch die Bars sind viel gemütlicher. Alles in allem würden wir eine Münze werfen, weil beide Hotels auf allerhöchstem Niveau sind. Geht aus meiner Sicht nicht besser !! Viel Spaß an die, die noch in beide Hotels fahren.
Zimmer sind sehr schön, auch gepflegt und sauber, allerdings gab es drei Nachteile: 1. die Betten sind ab 1, 90m Körperlänge zu kurz, auch die Dusche ist zu niedrig. 2. Das WC war im Bad und nicht Extra. 3. Die Ostseite zum Fame Hotel ist durch deren Klimanlage brutal laut, selbst bei geschlossenem Fenster denkt man es ist offen. Bei der Buchung zur Westseite (Relaxpool) anfragen, hat zwar eine Aussicht auf eine Wiese, aber nicht laut. Minibar super, wird immer gefüllt mit Bier, Wasser, Cola, Nüssen und Schokoriegel.
Das Essen ist wirklich Top. Wer hier nichts findet, der findet nirgends etwas. Klar wiederholt sich das Essen mal, klar könnten öfters andere Vor-oder Hauptspeisen sein, aber ehrlich mindestens 5 Mal Showcooking plus die anderen "fertigen" Gerichte, mehr geht fast nicht. Als Obst gab es z. B. Erdbeeren, Bananen, Niesboro, Äpfel, Birnen, Melone und so grüne saure Teile. Als Nachspeise wurde auch immer mindestens eine frisch zubereitet. Absolut zu empfehlen sind die a la Carte Restaurants. Wir waren zwar "nur" Sushi und Tepenyaki (Japanisch) essen, aber das war super lecker. Und die anderen Resaurants sollen auch spitze sein (Mexicaner, Fisch, Italiener, Dolce Vita, Chinese).
Der Service war Erstklassig, wie es einem 5 Sterne Deluxe Hotel entsprechen muß. Allerdings waren auch ein paar nicht so fähige Angestellte dabei. Putzfrau war excellent, immer Top sauber. Check in und Check out gingen sehr schnell. Kinderbetreuung klang nett. Positiv auch der Shuttleservice nach Antalya von 10 Uhr hin 14 Uhr zurück. Es sprachen fast alle Deutsch. Einzig negative war, daß die Liegen vorreserviert wurden. Im Royal Wings gab es vo 9 Uhr keine Liegenreservierung. Das sollte hier auch so sein. Es steht zwar geschrieben, erst ab 8 Uhr Reservierung möglich, aber viele gingen schon ab 6 Uhr los. Die Liegen am Kinderpool waren um 7Uhr 30 schon voll.
Für uns die perfekte Lage. Kurzer Transfer ca. 15 Minuten vom Flughafen. Allerdings gibt es im umliegenden Bereich nichts außer leerstehenden Hochhäusern, jede Menge Top Hotels und ein paar Shopping Center und Läden. Für uns war allerdings die Nähe zum Flughafen entscheidend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport ist nicht die absolut erste Priorität in diesem Hotel. Tennisplätze d. h. die Netze etwas verwahrlost. Die Animation ist OK aber nicht super. Minimarkt wie überall überteuert. Boutiquen gab es. Kinderclub war ganz nett. Die Spielhölle mit Bowling Billard und Airhockey war gut. Die Wasserrutschen waren super allerdings ohne Beaufsichtigung. Ging manchmal chaotisch zu. Zu den Liegestühlen habe ich schon berichtet. Negativ auch das das Riesenrad und der Autoscooter schon seit längerem kaputt sind. Ärgerlich für die kleinen Kids.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |