Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2024
Enttäuschende Gastronomie und mangelnde Hygiene im Hotel
1,7 / 6

Allgemein

Vorab: es ist klar, dass das Delphin Palace schon in die Jahre gekommen ist und daher wird ja auch eine Renovierung bis 2025 geplant. Warum wir das Hotel jedoch absolut nicht empfehlen können, liegt in der mangelnden Hygiene in den verschiedenen Bereichen, vor allem beim Essen und Buffet. Auch ist das Personal teilweise einfach nur eine Katastrophe (die wenigen Ausnahmen habe ich schon separat genannt) und es hapert einfach an der Einstellung der Tätigkeit gegenüber…das ist in der Gastronomie und Hotelerie immer wieder ein Problem, da der Mitarbeiter aber direkt am Gast arbeiten, dämpfen negative Erfahrungen hier einfach den Gesamteindruck deutlich mehr als eine etwas betagte Innenausstattung. Und um es nochmals zu erwähnen, das Essen ist einfach nur eine Frechheit und trägt einen großen Teil dazu bei, warum wir das Hotel vor allem Familien nicht empfehlen wollen!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war vom Reinigungsgrad her noch die beste Räumlichkeit im Hotel (und auch hier gab es Abstriche, die man hinnehmen musste). So war es bei einer Woche Aufenthalt und doch sehr hohen Temperaturen seltsam, dass das Bettzeug erst am vorletzten Tag gewechselt wurde. Und diverse Stellen im Zimmer wurden nie gereinigt, zum Beispiel der Sessel…hier war nach einer Woche eine dezente Staubschicht zu finden. Der Schlafkomfort war durchschnittlich, die ersten Nächte haben wir ganz gut geschlafen, danach aber nicht mehr. Die Pölster waren trotz Aufbetten total zusammengefallen und nicht mehr komfortabel. Das änderte sich erst am vorletzten Tag, wo das Bettzeug gewechselt wurde. Dusche und Bad waren ok, der Wasserdruck hat gepasst und es gab auch keine Probleme mit der Wassertemperatur, wie in manchen Beurteilungen zu lesen. Auch die Klimaanlage ist lobenswert zu erwähnen, im 8. Stock unter Dach eine Notwendigkeit. Wir konnten sie die ganze Nacht laufen lassen und das Zimmer wurde immer angenehm gekühlt. Die Tür zum Balkon offen zu lassen wäre keine Option gewesen, weil unser Zimmer zum Nachbarhotel und der Abluft der dortigen Küche ging…sowohl vom Lärm, als auch Geruch her eine Zumutung.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Zur Gastronomie können wir leider nur sagen, dass diese weit hinter sämtlichen Erwartungen zurückblieb…sowohl vom Geschmack und der Qualität, als auch der Hygiene her. Vor allem letztere lies massiv zu wünschen übrig und so werden verderbliche Speisen nur mangelhaft gekühlt am Buffet dargeboten. Die örtlichen Spezialitäten haben NICHTS mit den tatsächlichen regionalen Spezialitäten zu tun, wie man bei einem Ausflug aus dem Hotel hinaus leicht feststellen kann. Das Servicepersonal im Hauptrestaurant reiht sein Interesse am Gast nach dem Trinkgeld, was auch andernorts so ist, im Delphin Palace aber extrem ausgelebt wird. Es kann sogar passieren, dass der eigene Tisch vom Kellner an „Premiumgäste“ weitervergeben wird, obwohl man nur kurz die Nachspeise holen wollte. Die Handtasche der Gattin wird dabei auf einem Sessel nebenan gelegt!! Bei vielen Reisen habe ich schon viel erlebt, aber dieses Verhalten war mir neu und vor allem auch die verständnisbefreite Reaktion des Personals auf meinen Einspruch! Wir haben im Aufenthalt mit einigen deutschsprachigen Familien gesprochen, die teilweise schon lange in die Delphin Hotels fahren und auch Stammgäste im Palace sind und diese haben die massiv nachgelassene Hygiene und Qualität des Essens kritisiert und waren sehr enttäuscht vom Angebot. In zwei Fällen habe ich auch Gäste kennengelernt, die aufgrund einer Reaktion des Magen-Darmtraktes ärztlich behandelt werden mussten. Dies ist offenbar keine Seltenheit, weil ich am letzten Tag den Arzt getroffen habe und er meinte er habe momentan einige solcher Patienten zur Infusionstherapie.. Als „Sofortmaßnahme“ gegen das Essen am Buffet haben wir (und andere) dann Mahlzeiten ausgelassen, vor allem das Frühstück, und sind auf die reservierbaren Restaurants ausgewichen. Diese sind ganz ok, man darf allerdings keine allzu hohen Erwartungen an das dortige „Spezialessen“ haben und oft hat es mit dem Thema des Restaurants wenig zu tun. Was müssen Gäste also zur Gastronomie wissen? Meiner ehrlichen Einschätzung nach FINGER WEG vom Hauptrestaurant und vehement Servicewünsche einfordern (Gläser ohne Eiswürfel oder gleich eine Dose etc.), kein Eis aus der Eisdiele (dieses ist sehr schlecht gekühlt) und wirklich den Grundsatz berücksichtigen in südlichen Ländern kein Obst mit Schale zu verzehren. Dann sollte man auf der sicheren Seite sein, aber die Frage ist dann, ob so viel Vorsicht bei einem doch preislich hohen All Inclusive Urlaub so sein sollte/muss. Es ist schon sehr schade, wenn einem nach drei Tagen das Essen aufgrund der nicht gegebene Abwechslung ansteht und nur von der Präsentation der Speisen kann man halt auch nicht leben, wenn der Geschmack total gegenläufig ist. Leider, für das Delphin Palace, teilen auch langjährige Gäste diese Einschätzung, was schon sehr deutlich zeigt, wie sehr hier die Qualität hinter dem gewünschten Status des Hotels liegt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Zum Teil freundlich und bemüht (Skate Service Team am Pool, Sportanimationspersonal und Personal in den Reservierungsrestaurants), desinteressiert und teilweise ignorant im Hauptrestaurant und an den Essensständen Richtung Strand…hier hatte man das Gefühl den Mitarbeiter mit dem Essens-/Eiswunsch gerade massiv zu stören.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Wasserrutschen-Park

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poolanlage ist von der Größe her ausreichend und sieht auch sehr nett aus. Je länger der Tag dauert, desto schlechter wird aber die Qualität des Wassers, weil sich ja kein Gast die Zeit nimmt vor dem Sprung in den Pool zu duschen. Als besonders schlimm habe ich allerdings die Beobachtung empfunden, wie die Wasserqualität gemessen wird…nicht, wie bei Bädern bei uns üblich mit einer entsprechenden Anlage, die Schwankungen gegensteuert und ausgleicht, sondern mit dem „Messbecher und Tabletten System“, das man auch von Pool im Garten kennt und das dort schon kaum brauchbare Ergebnisse liefert. Jetzt sind in den Hotelpools aber deutlich mehr Badende unterwegs und wenn dann noch mit der Hand auf gut Glück gechlort wird, ist das meiner Ansicht nach kein professionelles Vorgehen, das man sich als Gast bzgl. der Sauberkeit der Pools auch erwarten kann.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Hammam
  • Ruheraum
  • Spezialmassagen
  • Massagen

Wir hatten von Anfang an geplant auch im Spa Anwendungen in Anspruch zu nehmen und wurden dort auch gut beraten. Wir haben einen Familienmassage mit Hamam gemacht und diese war für alle super. Meine Frau hat dann noch Spezialmassagen in Anspruch genommen und auch hier war sie sehr zufrieden. NICHT zufrieden war sie mit dem ebenfalls vom Spa angebotenen Friseur. Nach der Thaimassage wollte sie sich dort vor dem Abendessen die Haare waschen und föhnen lassen. Das wurde auch so terminiert, nur wurde von der Friseurin beim Termin ungefragt eine Haaranalyse gemacht und ihrer Einschätzung nach wäre das Haar meiner Frau nur mit einer € 150 Pflegemasle zu retten. Da wir einen sehr guten Friseur haben, der nicht nur fachlich absolut top ist, sondern ein Freund, war klar, dass es hier um ein Zusatzgeschäft ging, das meine Frau aber nicht abschließen wollte. Dann wurde die Friseurin beleidigend und fragte, ob meine Frau, sie trägt Strähnen, nicht genug Geld beim letzten Färben gehabt hätte!!! Der daraus resultierende Streit endete damit, dass meiner Frau, die zum Glück schon vorab nach der Massage die Haare vorgewaschen hat, weil sehr viel Öl verwendet wurde, die Haar NICHT gewaschen, sondern nur geföhnt wurden. Als ich das reklamierte, hat mich der anwesende Mitarbeiter nicht richtig „verstanden“. Somit zum Spa-Angebot: Massagen, Hamam TOP👍👍, Friseur und Kundenorientierung ebendort Flop…leider!


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Fitness
  • Volleyball

Der Fitnessbereichim Hotel ist zwar nicht ganz neu, aber in gutem Zustand.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Veranstalter:HolidayCheck Reisen
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäste, Wir hoffen dass Sie einen angenehmen Flug hatten und gut zu Hause angekommen sind. Desweiteren möchten wir Ihnen danken das Sie das Delphin Palace für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr Vorschläge und Kritiken sind für uns sehr wichtig um unseren Standard und unsere Qualität zu halten und auch noch zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir Ihre Verbesserungsvorschläge an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder als Gast bewirten zu dürfen. Wenn Sie sich nochmals für uns entscheiden, möchten wir Sie bitten uns vorher zu informieren um Ihnen einen guten Service bieten zu können. Für Ihren nächsten Besuch werden wir für Sie kleine Überraschungen vorbereiten, da Sie ein wichtiger Teil der Delphinfamilie sind. Sie können uns vor Ihrer Ankunft unter der E-Mailadresse <mailto:gr@delphinpalace.com> gr@delphinpalace.com erreichen. Mit freundlichen Grüßen Crm of Delphin Hotels

Offizielle Hotel Homepage