- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem ich bereits zum zweiten mal in diesem Hotel meinen Urlaub verbracht habe und ich einige der Hotelbewertungen mit Noten zwischen 2,4 und 2,5 gelesen habe, muss ich hier mal meine Meinung für das Hotel abgeben. Einigen Leuten geht es offensichtlich nur darum, im Hotel irgendwelche Mängel zu suchen, zu finden und diese dann hier zu veröffentlichen. Irgend etwas ist immer zu finden und wenn es die selbst im Zimmer verstreuten Krümel oder Tic-Tac sind, die man absichtlich ausgelegt hat und darauf wartet, ob sie vom Zimmerservice auch gefunden werden. Diese Erbsenzähler sollten besser zu Hause bleiben. Wie wird es nur bei diesen Leuten zu Hause aussehen? Dem einen passt es nicht wenn der Zimmerservice durch das Staubsaugen die wild im Zimmer verteilten Schuhe hin und her schiebt. Bei dem anderen ist es gerade das Gegenteil, nämlich wegen ungenügend gesaugten Räumen. Man kann es diesen Meckerern nie recht machen. 85% Anteil von Russen stimmt nicht. Dies lag Anfang bis Mitte Juni bei max. 30-40%. Leider haben einige dieser Leute kein Benehmen, wie es sich in einem 5-Sterne-Hotel gehört. Aber dies lässt sich auch bei manchen Deutschen feststellen. Besonders sind mir hierzu im Hotel ostdeutsche Meckerer aufgefallen. Das liegt wohl an der Vergangenheit. Wir sollten uns aber alle darauf einstellen, dass die Welt nicht nur aus Deutschen besteht, sondern immer globaler wird, d.h. es werden in Zukunft außer Russen auch noch Gäste anderer Nationen auftauchen, an die wir heute noch nicht denken. Vielleicht geht es besser, wenn wir alle versuchen, miteinander zu leben, als sich aufzuführen, als wenn wir Deutschen das Ein und Alles währen. Wenn jemand schreibt, das Essen war nicht abwechslungsreich, dann ist das einfach gesagt falsch. Vielleicht hat er Probleme mit den Augen oder dem Geschmack. Eine derartige Vielfalt bei den Vor-, Haupt- und Nachspeisen findet sich selten. Die Freundlichkeit des Personals ist meinen Erfahrungen nach bestens. Auch wir haben aus bestimmten Gründen unser Zimmer gewechselt. Hatten dadurch mit dem Personal aber keinerlei Problem. Vielleicht liegt es auch an einem selbst, wenn eine anfängliche Freundlichkeit des Personals in „Desinteresse und Begriffsstutzigkeit“ umschlägt. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus! Probleme mit unserer Minibar hatten wir nicht. Diese war immer wieder gefüllt. Aber wir haben auch kaum etwas aus der Minibar entnommen, denn den ganzen Tag und Nacht über kann man sich an allen Ecken und Enden abfüllen. Aber bei manchen muss es halt Pepsi Light sein und nichts anderes! Das ist man ja schließlich von zu Hause so gewohnt. Die Textilreinigung haben wir nicht gebraucht da wir genügend Sachen zum Wechseln dabei hatten. Wenn aber jemand etwas zur Reinigung abgibt und dann um 16 Uhr auf der Matte steht, um die Sachen zurückzuerhalten, der muss sich nicht wundern, wenn das nicht immer ganz so läuft, denn man ist halt nicht in Deutschland, sondern in einem fremden Land. Wenn ich lese, dass Zimmer (bereits nach 1 Jahr) abgewohnt sein sollen und man jeden Morgen Rücken- und Nackenschmerzen hat, dann frage ich mich, wie dies sein kann. Was haben die denn für Betten zu Hause. Unser Zimmer und Bett war vorbildlich! Natürlich ist dann auch noch der Einstieg in die Wanne zu hoch! Sonst noch etwas? Fahrt doch in’s Adlon nach Berlin. Da werdet ihr euer Geld schon gewechselt bekommen. Aber auch dort werden diese „Erbsenzähler“ etwas finden. Ganz sicher! Wegen derartiger Kleinigkeiten Noten von 2,4 oder 2,5 zu vergeben ist eine absolute Frechheit. Diesen Leuten kann ich nur sagen: Bleibt bitte zu Hause. Uns hat es in diesem Hotel sehr gut gefallen. Es war wieder ein Traumurlaub. Hier stimmt einfach alles. Wir waren bestens zufrieden und werden wieder hinfahren. Kleinigkeiten wird man immer und überall auf der Welt finden. Nur sollte man sich überlegen, ob man sich selbst und den anderen deshalb den Urlaub vermiest!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |