Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Im Grossen und Ganzen sehr schön, aber ....
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist sehr schön, wie zuvor schon mehrfach erwähnt. War vor 2 Jahren das letzte Mal in Lara und seitdem hat sich sehr viel getan am Ort (es wurden viele Hotels gebaut sowie eine durchgehende 2 (teils 3)-spurige Schnellstrasse. Man kommt von dort aus schnell nach Antalya, das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service an (sehr lobenswert!). Trotzdem muss ich sagen, hier war es uns nachts einfach zu laut. Wir haben problemlos in der 2. Woche die Zimmer wechseln können, trotzdem könnte man hier etwas tun, nämlich ab 0 Uhr gewisse Kontrollgänge auf den Fluren durchführen lassen. Die Stühle auf den einzelnen Gängen verleiten auch zum Weiterfeiern, wenn man von der Lobby oder sonst wo herkommt. Die Anlage an sich ist sehr gepflegt, es wird ständig und überall gewischt. Es gibt 6 A-La-Carte-Restaurants (Japan, China, Franzose, Fisch, Italien und Mexiko) und Türkisch kann man an der Strandbar essen gehen. Hier ist eine Vorreservierung ab 10 Uhr am Vortag nötig. Wir waren 56 % Deutsche und unter 20 % Russen und co und trotzdem hört man diese an allen Ecken und Enden und sie fallen auch überall auf!! Das ist wirklich schlimm. Ich weiß nicht recht, ob man dem Hotel deswegen die Schuld geben sollte!!??!! Medikamente kann man sehr gut einkaufen (fast identische Pillen-Namen) und wesentlich billiger als in Deutschland. Es gibt Telefonkarten gegenüber im Kiosk (100 Einheiten kommt man sehr lange mit hin!) und kostet 6 Euro, im Hotel 8 Euro. Wetter im Oktober sehr gut (ca. 30 Grad), 2 Tage Dauerregen (hatten wir vor 2 Jahren gar nicht). Ich finde Oktober die beste Reisezeit. Den meisten Regen habe ich 3 x im Mai erlebt!! Kalt und nass!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Badewanne im Zimmer hat mich etwas gestört, der große Ein- und Ausstieg und die Zimmer im allgemeinen fand ich relativ klein. Aber zum Schlafen reicht es! Trotzdem sehr hellhörig und wer im Bereich der Aufzüge (PLING) wohnt, hört auch mehr durch den beginnenden Fliesen-Bereich. Minibar wurde täglich mit vielen Getränken und Nüssen + türkischer Snickers gefüllt. Es gab sehr viele (auch deutsche) Fernsehsender.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wiederholte sich und war von der Qualität nicht ganz so berauschend (Hähnchen, Frikadellen, Truthahn...) und ich kann hier sagen: die A-La-carte-Restaurants (Japan und Italien) sind einfach spitzenmäßig und machen wirklich professionell was her!! Das Hauptrestraurant würde ich mit 4.0 bewerten, die A-La-Carte-Restaurants mit 6.0 Sonnen, deshalb treffe ich hier die Mitte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das hier besser russisch als deutsch gesprochen wird ist bemerkenswert....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie gesagt, es wurde viel getan, deshalb ist der Transfer schnell (ca. 20 Minuten) und Einkaufen kann man im Einkaufszentrum gegenüber (5 Minuten zu Fuß) PS: Es gibt einen flippigen Friseur in der 2. Etage, Preis-Leistung ist sehr gut! Dann noch ein Einkaufszentrum ca. 10 Minuten weg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mich hat der ständige Sand und die vielen Steinchen im Pool sehr gestört und ich habe auch kein einziges Mal jemanden den Boden des Pools reinigen gesehen!! Vielleicht ist dies nachts geschehen, gemerkt habe ich es jedenfalls nicht. Einmal hat ein Mitarbeiter einen Kanister Chlor nachgefüllt. Auch der Boden rund um den Pool ließ teils zu wünschen übrig... Die Rutschen sind teils schmerzhaft (die Nähte) Der Kinderclub ist spitze, Selda ist sehr nett und engagiert und macht viel mit den Kindern - Ein Riesenlob an sie.... (6 Sonnen für sie alleine!!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:14